Hilferuf "einer älteren Dame" an alle DS2 Zocker, die Ahnung von den verschiedenen Spieleversionen haben (Dead Space 2)

Hallo Leute, ich brauche jetzt echt mal nen vernünftigen Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe schon diesbezüglich das Internet durchforstet, aber keine wirkliche Antwort erhalten. Also folgendes: Habe mir bei einem Händler über AMAZON, Dead Space 2 - Limited Edition bestellt. Wurde als neu deklariert. Kam dann auch endlich mal an, aber komischerweise nur das Cover (nicht mehr eingeschweißt), die CD war drin, aber kein Spielehandbuch. Auf dem Cover steht hinten: Onlinepass aktivieren, um Funktionen zu nutzen. Aber wie gesagt, kein Spieleheft, demzufolge keine Onlinecode (nehme ich jedenfalls mal an). Auf meine Nachfrage kam folgende Antwort:

Hallo, es tut mir sehr leid das war ein fehler meines Patners
> ich werde ihnen die Anleitung umgehend nachsenden.
> Da wir selber die PEGI Spiele von einen kleinen Computerfachhandel
> beziehen sind sie wegen Diebstahlsicherung nicht mehr
> in Folie verpackt.
> Ansonsten sind sie alle im Neu zustandt.

Verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut.Gekauft hatte ich es mir jedenfalls, weil dabei stand, das außer der Vollversion des Spieles noch die Vollversion von DS "Extraction" dabei sein soll. So stehts jedenfalls auf dem Cover. Auf der CD selber ist jedoch nur das Hauptspiel.
Auf meine Frage konnte mir der Händler auch nichts genaues sagen.
Ich weiß aber, das ich nicht die normale in Deutschland vertriebene Version habe, die mit dem FSK 18-Logo. Bei mir auf dem Cover ist vorne eine viereckige "18" und darunter steht "Pegi". Außerdem ein Aufkleber, auf dem steht: Exclusiver Inhalt, DS Extraction.
Aber wie gesagt, es ist keine weitere CD dabei, oder muß ich mir das erst mit dem Online-Code (wenn ich ihn dann mal habe) herunterladen? Denn wenn er eh´nicht dabei ist, dann hätte ich mir ja auch die einfache Spieleversion kaufen können, oder wie? Warscheinlich war das Ganze jetzt ein Griff ins Klo?
Ich bin echt verwirrt und wäre dankbar für eine vernünftige Antwort eurerseits. Habe noch eine Bitte, falls ihr mir antworten könnt, schreibt bitte so, das die Mutti es auch versteht (das Alter halt, da kommt man nicht mehr so schnell mit). Für etwaige Antworten Danke ich Euch schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 15:27 von Spielemutti

3 Antworten

Hmm...:/ Ein Thema bei dem ich nicht ganz helfen kann...
Den ich besitze dei X-Box 360 Version und dazu spiele ich nicht online.

Aber ich hab mich im Internet erkundigt und laut den amerikanischen Kollegen ist der Online-Pass dafür da, um Online zu spielen. Sollte dieser schonmal eingegeben worden sein, muss man sich einen neuen kaufen (Electronic Arts ist leider nun mal ein sehr geldgieriger Publisher...).
DS: Extraction soll angeblich auf der Disc enthalten sein. Wo genau hat niemand gesagt, es hies nur "Dead Space Extraction will be on the Blu-Ray Disc with the normal story-line".

Evtl. schaust du einfach noch mal im Menü. Vllt. ist es ja bei Herunterladbarer Content und musst es erst installieren oder so.

Ich hoffe, das hier hilft wenigstens ein bisschen. :)

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 16:17 von gelöschter User

Hallo _KOG_,
Du hast mir in der Tat geholfen. Natürlich hat die Mutti nur beim Spiel selbst immer verzweifelt ins Menü geguckt. Kann ja auch nichts werden! Logischerweise - weil es ja nicht selbst mit dem Spiel zu tun hat. Heute beim Einloggen auf meiner Playsi denke ich, - was is`n das da noch für´n CD-Logo von Dead Space im Playsi-Menü - und Voila - da steht doch tatsächlich Extraction! Hmmmm - Blöd muß man nur sein.;)
Und danke für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 18:55 von Spielemutti

Kein Problem :D
Immer gern :)

MfG.

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 23:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)