Mod-Probleme bei NFS Most Wanted, Patch 1.3 (NfS Most Wanted (2005))

Hallo Leute,

habe mir den aktuellen Mod-Loader heruntergeladen, alle Wagen durch individuelle ersetzt und das Spiel gestartet. Freie Fahrt, Tuning, Lack, Spoiler etc. funktioniert problemlos, aber bei Rennen löst sich der Wagen jedesmal in seine Bestandteile auf; am Ende bleiben nur die Räder und "ich" als Schattenrißfahrer.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Neu-Installation und erneutes Patch-Installieren hab' ich schon gemacht; brachte aber nichts.

Danke im voraus.

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 17:03 von Codo1966

5 Antworten

Dein Problem klingt, als ob das Spiel nur den Radstand und das Standard Fahremodell lädt, d.h. das 3D Modell des Autos wird nicht geladen. Tritt das bei allen Autos auf? Hier ein paar Tipps/Ideen

1. Du hast das Spiel auch über den Modloader gestartet? Ist wichtig
2. Du hast alle Autos auf einmal ersetzt, aber jedes Auto was man herunterlädt hat einen vorgegebenen Wagen zum Ersetzen, also hast du dann mal den Wagen falsch ersetzt zB aus einem CLIO eine MUSTANGT gemacht, das würde den Fehler erklären. Sonst wäre es ne ziemliche Arbeit für jedes Auto zum Ersetzen ein passendes im Internet zu finden, was den Geschmack trifft.
3. Versuche es mal in der Serienversion der Autos ohne Spoiler etc., normalerweise haben die meisten Autos kaum/keine Tuningoptionen, so wie im Original Razors BMW.
4.Die Autos sind einfach falsch gemoddet worden, aber das das dann bei WIRKLICH ALLEN Autos auftritt ist komisch

Wenn nichts hilft, beschreib dein Problem bitte noch einmal genauer. Hast du alle Autos gewechselt, ohne zwischendrin mal das Spiel zu starten? Tritt das Problem bei allen Autos auf?

Hoffe ich konnte (oder werde noch) helfen

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 21:14 von Ferrarif2008

Hast nur du das Problem, oder siehst du die KI-Gegner auch so?
Vielleicht hat das Spiel ein Problem, weil alles ersetzt wurde, sonst habe ich kaum noch eine Idee.

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 21:16 von Ferrarif2008

Hallo Ferraif2008,

danke für Deine Antwort.

Es tritt bei allen Modellen auf, die ich kaufe und dann fahre.

1. Das Spiel starte ich generell über den Modloader, wenn ich meine "neuen Wagen" fahren will.

2. Du hast recht; ich habe wirklich alle Wagen ersetzt, die man ersetzen könnte, sogar Polzei und die nomalen im Verkehr. Die Polizei und die normalen Verkehrsteilnehmer werden auch korrekt dargestellt. Aber alles was ich ersetzt habe, geschah wirklich 1:1, d.h. ich habe wirklich zu jedem Wagen im Internet nach einem "Ersatz gesucht" der mir gefällt und dann entsprechend ersetzt.

3. Es tritt wirklich schon bei den Serivenversionen auf, da die meisten Wagen sich ohnehin kaum tunen oder neu lackieren lassen.

4. Es stimmet leider, ich abe die Wagen alle auf einmal eingefügt und mir dann lediglich im Shop angesehen, ob sie überhaupt da waren. Erst nach Spielsart sind mir dann diese "Bugs" aufgefallen.
Und Sie betroffen nicht nur mich, sondern wie Du schon vermutet hast, auch einen manchmal auch alle der KI-Gegner.

Ich hoffe, Du hast noch den einen oder anderen Tip, ansonsten kann ich's wirklich knicken und das "normale" Spiel spielen. Wäre nur schade um die Zeit, die ich dann umsonst investiert hätte.

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 07:58 von Codo1966

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
mmh, echt ne hart nuss, dein problem

Die KI wird ja vom aussehen zufallsgeneriert, d.h. da wird dann festgesetzt Bodykit 2, Spoiler 8... wenn die Teile aber nicht verfügbar sind, weil sie bei den gemoddeten Autos nicht vorgesehen waren (teilweise), kann es zu problemen kommen, aber ich hatte auch eine Version mit vielen vielen Mod Autos und nie solch ein Problem

Da ich wirklich kaum eine Idee habe, was falsch ist hier mein Vorschlag:

1. ADDON Ordner kopieren, in ein anderes Verzeichnis (Desktop,...)
2. Spiel deinstallieren
3. ADDON Ordner aus dem NFSMW Verzeichnis löschen (deine Kopie löscht du natürlich NICHT)
4. Spiel installieren, Patch 1.3 drauf, Black Edition Patch drauf (auffindbar auf nfsplanet.de)
5. Das komplette Spiel (den NFSMW Ordner unter C:Programme/EA Games/NFSMW) kopieren und ein zweites Spiel anlegen zb unter EA Games/ NFSMW_Sauber
Die Version lässt du dann so wie sie ist
6. Nur bei der Original Version installierst du den Modloader (also nicht bei der sauberen Sicherungskopie)
7.Du nimmst dir aus dem ADDON Ordner den du bei 1. kopiert hast ein! Auto zb "CLIO" und kopierst den dann in ADDONS beim neuen Spiel
8. du startest das Spiel über den Modloader und schaust ob alles funktioniert mit dem einen Mod Auto
9. wenn alles glatt geht nimmst du dir wieder ein Auto und fügst es ein und wiederholst dann Schritte 7+8, bis du alle Autos im Spiel hast

Entweder dann geht es, oder irgendwann bei einem Auto funktioniert es nicht mehr, dann hat dieses Auto einen Fehler und du musst ein anderes nehmen.

Wenn es beim ersten Auto auftritt, kann ich dir kaum noch helfen, denn bei mir hat es von ANfang an funktioniert,

du hast die Autos auch wriklich in ADDONS/CARS eingefügt?

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 15:20 von Ferrarif2008

Danke, das hab' ich alles schon mal so gemacht; außer dem BE-Patch und dem Einfügen von nur einem Wagen. Das probier' ich jetzt mal aus. Wenn ich mich nicht wieder melde, hat sich das Problem erledigt.

Ich bedanke mich sehr für Deine Hilfe.

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 17:22 von Codo1966

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)