Bestes Poki (Pokemon Soulsilver)

Jo leutz ich stelle jetzt 5 Pokis in den raum könnt ihr entscheiden welches das beste ist das hole ich mir dann THX

Gorast

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 17:34 von Gorast

11 Antworten

Rihornior
Mamutel
Knacklion
Mantax
Galagladi

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 17:36 von Gorast

Nein, das geht leider nicht.
Die Spielqualität eines Pokemon hängt stark von deinem restlichen Team ab und welche strategische Nische du damit belegen willst.

Rihornior ist stark, aber sehr, sehr langsam. In Verbindung mit seinen 2 4fach Schwächen sorgt es dafür, dass er kaum gespielt wird.

Mamutel ist stark, hält gut aus, ist aber ebenfalls nicht sonderlich schnell. Mit STAB Erdbeben und Erstschlag Eissplitter kann dieses Pokemon gefährlich werden.

Knacklion solltest du entwickeln. So spielt man ihn gar nicht.

Mantax hat einen guten SpezV Wert. Seine 4fach Elektroschwäche lässt ihn als Staller jedoch kaum spielbar werden.

Galagladi: Ebenfalls hoher ANGR, keine Verteidigung und wenig Leben. Auch hier sorgt die geringe Init dafür, dass dieses Pokemon etwas selten gespielt wird. Sein Movepool dagegen ist erstklassig.

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 17:51 von cs24

Ich pimp alle mit Kp-Plus-Crbon, etc. auf also kein problem

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 17:54 von Gorast

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
sehr wohl ein problem -.- Du kannst du nur eine bestimmte menge an carbon, kp plus, zink usw deinen pokemon geben ... ausserdem musst du sehr drauf auchten welches wesen das jeweilige pokemon trägt sonst bringen die ziemlich wenig

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 18:44 von underground_Boy

Egal wie viele Vitamine du deinen Pokemon gibst, es gibt einen Maximalwert, den sie nicht überschreiten können.

Daran gemessen habe ich meine Bewertung abgegeben.

Antwort #5, 07. Mai 2012 um 19:25 von cs24

Ich finde die besten Pokemons sind:
Gewaldro
Iksbat
Impergator
Kicklee
Und Dragoran!

Antwort #6, 20. Mai 2012 um 15:00 von 13Shadow13

Oje...
Abgesehen von Dragoran sind die anderen Pokemon alles andere als "die besten".
Da ist das 6 mal Karpador Team von einem gewissen anderem User noch sinnvoller.

Gewaldro ist schnell und kann vor allem speziell austeilen. Seine Verteidigung und der Pflanzentyp lassen ihn allerdings zu einer Eintagsfliege werden.

Iksbat ist noch schneller, aber dafür schwächer in der Offensive. Er hat einige gute Supportmoves und Hypnose, aber nichts besonderes.

Impergator ist in fast allen Punkten Garados unterlegen.

Kicklee... Mit seinen anderen Entwicklungen und Rasaff ist es das SCHLECHTESTE vollentwickelte Kampfpokemon.

Dragoran kann ganz gut oben mithalten. Leider ist Brutalanda ist vielen Punkten besser als Dragoran und Dragoran wird zunehmend in die Rolle des Ersatzes gedrängt.
Zum Glück nicht ganz.

Antwort #7, 20. Mai 2012 um 16:36 von cs24

Und wie ist das Team?

Turnupto
Turtok
Tauboss
Pupitar/Despotar
Gewaldro
Wiesenior/Vm-Sklave

Antwort #8, 04. Juni 2012 um 09:40 von simonrocks

Korrigiere:

Nich Gewaldro, nämlich Garados xD

Antwort #9, 04. Juni 2012 um 10:30 von simonrocks

Tornupto: Gibt besseres, als Feuertyp ist es nicht gerne gesehen.
Turtok: Meiner Meinung nach eines der schwächeren Wasserpokemon. Defensiv angemessen, offensiv wenig nützlich.
Tauboss: Das schwächste aller Vöglein. Es ist zwar mein Liebling, aber trotzdem nicht unbedingt nützlich.
Despotar: Wird sehr häufig gespielt, da es stark und ausdauernd ist. Problem ist sein eigener Sandsturm. Es nimmt dich selbst auseinander, wenn du dein Team nicht darauf einrichtest. Außerdem ist die doppelte Kampfschwäche lästig.
Garados: Wird sehr häufig gespielt. Seine doppelte Elektroschwäche braucht jedoch Kompensation.
Wiesenior: Du gibst ja bereits an, dass es nicht kämpfen soll. Dann reicht es auch.

Als Storyteam vollkommend ausreichend. Aber wenn du nach "den besten" suchst, schlägst du fehl.

Antwort #10, 05. Juni 2012 um 20:52 von cs24

Junge,
Dann sag mal dein Team!
Und übrigens sobald Schwarz 2 draußen ist machen mir mal einen Wifi-Battle! Dann zieh ich dich ab!
Gewaldro for ever!

Antwort #11, 25. Juni 2012 um 18:41 von 13Shadow13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)