Kaufen oder nicht? (Oblivion)

Ich habe mir vor einiger Zeit mal überlegt da ich viel Fable und weiteres Spiele ob ich mir den nicht mal ein The Elder Scrolls -Spiel hole... Ganz klar da es momentan total in ist dachte ich mir holste dir Skyrim... Dementsprechend bin ich ein bisschen erschreckt von den Preisen bei Amazon und da ich leider nicht gerne im Mediamarkt oder Saturn Spiele kaufe hab ich mich dann anders entschieden. Nun ist ein kleines Problem dabei da mein Pc schon etwas älter ist und ein kleines Grafikkartenproblem hat. Jetz ist die Frage ob sich die 10 Euronen dann lohnen oder ob es gar keinen Sinn macht sich das Spiel zu holen. Wenns geht wärs auch toll wenn mir jemand sagen könnte wie das Spiel aus eurer ansicht ist ( worums geht weiß ich, nur eure eigenen Eindrücke;) ). Wäre echt nett ;D

Thx schonmal im Vorraus :D

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 18:45 von lolzone11777284

2 Antworten

Puh...also zunächst bleibt zu sagen, dass Skyrim jeden CENT wert ist, egal wieviel!
Zweitens lohnt sich auch Oblivion, besonders für 10€. Das mit der Graphikkarte könnte schlecht sein, da das Spiel trotz seines ALters doch recht anspruchsvoll ist. Aber du kannst die Einstellungen natürlich anpassen. Für Konsole wäre es aber vielleicht besser, wenn du eine hast!
Vielleicht versuchst du erstmal, es dir irgendwo zu leihen, um zumindest die Sache mit der Graphikkarte auszuprobieren!

Nun worum geht es: Die Welt heißt Nirn, der Kontinent Tamriel, das Land Cyrodiil (Betonung auf dem o !) Du beginnst als Gefangener und musst rein zufällig das Kaiserreich Tamriel vor dämonenartigen Wesen, Deadra oder Dremora genannt, retten. Dazu gilt es bestimmte Personen und natürlich Artefakte zu finden. Aber nicht einmal die Zeit zwingt dich, diesem Hauptquest zu folgen. Du kannst unbeschwert durch die Welt streifen, Ruinen und Höhlen nach Schätzen durchsuchen, wobei du gegen zahlreiche verschiedene Gegner antrittst. Von Banditen bis Zombies ist alles dabei! Du kannst krank werden, in einen Vampir verwandelt werden oder dich in der Arena der Kaiserstadt zum großen Champion emporkämpfen! Es gibt viele große Städte in Cyrodiil und du kannst in jeder ein Haus kaufen und einrichten. Du kannst deine Rasse und Klasse am Anfang frei wählen und sogar verschieden quasi ausprobieren.

Das Spiel ist groß, hat eine tolle Graphik und lässt sich per Internet durch hunderte von Mods auch noch erweitern!

Ich hoffe, dass du dich erfolgreich durch diese Textflut schlagen kannst und dir eine Meinung bildest!
Viel Spaß, wenn du es dir kaufst, und dann auch viel Glück mit der Graphik!

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 19:08 von Thomas_Night

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN, kauf dir NIEMALS Oblivion für eine KONSOLE! Was ist denn, wenn das Spiel langweilig wird? Nicht mal eben so ins Internet und Mods installieren. Das einzige, was du machen kannst, sind kostenpflichtige DLCs, und das ist purer Dreck(außer Shivering Isles natürlich)! Glaub mir, verdammt, bevor du dir das Spiel für PS3 oder Xbox kaufst, hol dir ernsthaft die GotY-Edition für den PC, grad mal 10€ teuer und du kannst nach Belieben modden :D

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 18:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)