Wie muss ich das "verkabeln"? (Minecraft)

Hallo zusammen

Ich erbaue mir gerade eine art kleine Adventure Map.
In der Map Startet man in einem kleinen Haus auf einem Berg. Daneben eine Kammer in der hinteneinander 3 Eisentüren sind.

Das ziel ist es in die letzte Kammer zu kommen. Dafür muss man alle 3 Türen öffnen.

Auf der gesamten Map sind Türme, Skulpturen und versteckte Loren-Bahnen gebaut. Irgendwo sind dann auch 3 Schalter versteckt. Durch das Umlegen eines Schalters soll sich dan eine Tür in der Kammer öffnen.

Meine Frage ist nun wie ich das verkablen muss, damit das Umlegen eines Schalters irgendwo auf der Map eine Tür am Anfang öffnet.

Ich habe mir schon einiges an Tutorials angeschaut. Jedoch funktioniert das nicht so wie ich mir das Vorstelle.

Die Leitung aus den Redstones muss eine ziemlich lange Strecke sowie einige höhenmeter überwinden. Sie muss also Verstärkt werden. Auch das klappt bei mir nicht so richtig.

Freue mich auf Antworten.

mfg game-freak13

Frage gestellt am 07. Mai 2012 um 19:14 von game-freak13

4 Antworten

Wie wärs mit Repeatern?
+++++>+++++++++
erneuert das signal
oder 2 Fackeln?
+++++++++++[]~+++++++++++[]~++++++++
erneuert das Signal und verneint es doppelt. Ist kostensparender als Repeater

+ = Redstone
[] = Block
> = Repeater und seine Ausrichtung
~ = Redstone fackel
Die Fackel muss am Block sein


Eine Redstone Leitung geht ohne Erneuerung des Signals 15 Blöcke weit.

Antwort #1, 07. Mai 2012 um 19:21 von Erschaffer

Hi
erstmal spiele ich im Creativemodus oder wie das auch heisst. Ich habe also von allem unendlich.
Ich nehme an mit Repeatern meinst du Rotstein-Verstärker. Was haben die Unterschiedlichen Stellungen des Schalters für eine Wirkung?

Das mit den 2 Fackeln war meine bisherige Lösung. Funktionierte aber nicht richtig...

und was muss ich am Ende der Leitung platzieren damit dann die Tür geöffnet wird?

danke schon mal im vorraus

Antwort #2, 07. Mai 2012 um 19:37 von game-freak13

Infos zu den Fackeln und Verstärkern:

Die Stufen geben die Verzögerung in Ticks an (1-4)
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Redstone-Facke...
Fackel hat Verögerung von 1 Tick.
Den Link zu den Verstärkern funzt nicht richtig, kannst ihn ja im Wiki suchen.

Tür Beispiel:
Am einfachsten sind einzelne Türen:
http://i.imgur.com/ID9Q3.png

Und doppelte Türen:
http://i.imgur.com/3XDvu.png

So wird die mittlere verkabelt:
http://i.imgur.com/akfZd.png

Wie du siehst is es einfacher wenn man die Doppeltüren so anordnen würde:

TT
LL
TT
LL
TT

T= Tür
L= freier Raum (Luft)

Das würde die Redstone Kabelung der mittleren vereinfachen, da man die dann genau wie die äußeren verkabeln kann.

Und jetzt noch wie man den Verstärke einsetzen kann:

http://i.imgur.com/2L6OJ.png

Der Verstärker kann durch einen Block durch ein Signal senden, wodurch das Redstone über, unter und hinter dem Block mit Energie versorgt wird. Der Baumstamm soll verhindern das sich die 2 Redstonekabel verbinden, um das über und dahinter zu verdeutlichen.

Antwort #3, 07. Mai 2012 um 20:39 von Erschaffer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hallo

Danke für die Antworten.

Es scheint nun so zu klappen wie ich mir das vorstelle :)

Mein Problem war dass ich nicht wuste das es relevant ist in welche Richtung die Verstärker schauen. Nun scheint alles zu klappen.

thx =)

mfg game-freak13

Antwort #4, 07. Mai 2012 um 21:16 von game-freak13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)