Klassenraum 7B lässt sich öffnen, aber... (HP - Stein der Weisen)

Hallo,
einige werden beim Überschrift sicher erstaunt sein und sagen: Waaas? Dieser Raum ist doch immer verschlossen! Das hab ich bis gestern auch gedacht. Ich bin gerade dabei, das Spiel noch mal durchzuspielen. Am ersten Abend nach meinem Besuch bei Fred & George bin ich noch mal vor die Tür gegangen und hab spaßeshalber die Klassenraumtüren im 7. Stock untersucht. 7A ließ sich öffnen und auch zu meinem Erstaunen 7B! Es ist allerdings kein richtiger Klassenraum, sondern ein schmales Räumchen ähnlich dem Alohomora-Raum, der auch im 7. Stock ist. Man kann das auch auf dem Kartenmaterial erkennen. Leider kann ich diesen Raum nur am ersten Abend betreten. Ich hatte gehofft, zum Beispiel mit einem Lumos-Zauber eine Geheimnis in diesem Raum zu entdecken. Doch leider ließ sich die Tür nach erlernen den Lumos-Zaubers nicht mehr öffnen. Bei jedem späteren Versuch (ich hab gerade die Diffindo-Herausforderung hinter mir) blieb die Türe zu. Hat jemand von euch diese Türe schon mal geöffnet? Wenn ja, hat jemand etwas Besonderes entdecken können? Vielleicht lässt sich die Tür zu einem späteren Zeitpunkt noch mal öffnen? Da ich dieses Spiel noch nie komplett durchgespielt habe (ich komme bei Quirrells blöden Geisterhunden nicht weiter, aber das ist eine andere Geschichte) kann ich nicht sagen, ob die Tür am Ende des Spiels offen ist.

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 15:03 von binichdoch

1 Antwort

So ich hab das jetzt nach dem ersten Besuch bei Fred und George nicht getestet aber nach dem Quidditch-Spiel und dem Versuch Dumbledor zu sprechen (Snape sagt einem das er im Zaubereiministerium ist) bin ich auch in den Raum gekommen. Allerdings ist da mit Lumos nichts zu finden. ;)

Antwort #1, 16. März 2016 um 21:07 von JazzJackrabbit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Stein der Weisen

HP - Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Stein der Weisen (Übersicht)