Server neu laden befehl (Minecraft)

Hab mal in einem YouTube-Video gesehen, dass jemand den Server laufen gelassen hat, etwas in der Server Properties Datei geändet hat und dann in Minecraft einen Befehl eingegeben hat, dass die änderung wirksam wurde.

Wie geht dieser Befehl?

Er hatte ganz sicher den Server laufen gelassen und er war admin.

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 17:15 von ThomasH2

15 Antworten

ich glaube da gibs keinen neustart-befel aber du kannst ja in der konsole "stop" (ohne ")eingeben und den server wieder starten.

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 17:18 von alpha357

ach nee

so startet man den Server ja neu und das will ich nicht. Ich will doch was ändern ohne dass jeder wieder neu in der Server rein gehen muss. Und wenn man z.b. 5 mal in 5 min was ändert kann das schon die anderen ergern...

weiß jemand anders mehr?

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 17:22 von ThomasH2

du musst ja nich 5 mal in 5 min was ändern xD
kannst ja alles machen wenn niemand aufn server is xD

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 17:26 von alpha357

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja den Befehl gibt es, ich weiß ihn aber grade nicht auswendig. Probiers mal mit "/Reload" oder so.

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 17:27 von GameHelper04

ok danke, ich denke das ist der...

hört sich zumindest so an.

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 17:29 von ThomasH2

sonnst kannst ja ma gucken indem du in der konsole /help oder /? eingiebst,da müssten alle server befele kommen.
aber soweit ich weiß giebst den nich,höchstens in nem plugin.

Antwort #6, 08. Mai 2012 um 17:30 von alpha357

@ alpha357: Ihn gibt es ohne Plugin.

Antwort #7, 08. Mai 2012 um 17:32 von GameHelper04

ne hab eben versucht das klappt nich!

Antwort #8, 08. Mai 2012 um 17:33 von alpha357

bei mir klappt es

Antwort #9, 08. Mai 2012 um 17:36 von ThomasH2

bei mir nich :/

Antwort #10, 08. Mai 2012 um 17:38 von alpha357

Ja der Command /reload geht nur mit einem Plugin

Antwort #11, 08. Mai 2012 um 17:46 von hamsterzocker

Nein, der geht auch OHNE Plugin. Meine Güte. Ich hab ihn doch immer benutzt...

Antwort #12, 08. Mai 2012 um 17:49 von GameHelper04

In Bukkit geht das tatsächlich ohne Plugins. Dort gibts schon von Anfang an ein paar mehr Befehle.

Antwort #13, 08. Mai 2012 um 18:03 von Unkn0wn

habe auch bukkit ^^

Antwort #14, 08. Mai 2012 um 18:07 von ThomasH2

Ich weis echt nicht wie man eine server restartet ich will es wissen wenn einer was weis
BITTE DIREKT SCHREIBEN

Antwort #15, 03. August 2014 um 12:35 von betatest-metin2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)