Teil II Finale: Elincias Opfer (Fire Emblem - Radiant Dawn)

Hallo!
Ich bin im Finale des zweiten Kapitels und schaffe es einfach nicht!
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich es (ohne das irgendjemand stirbt) schaffen kann?

Wie habt ihr das gemacht?
LG
Obsidianschweif

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 17:38 von gelöschter User

1 Antwort

Du hast drei Möglichhkeiten, die Mission zu gewinnen:
Du spielst defensiv und überstehst 15 Züge.
Du arbeitest dich nach und nach zum Boss vor und versuchst ihn vor Ablauf der 15 Züge zu besiegen. Falls du ihn nicht besiegen kannst, gewinnst du trotzdem die Mission.
Du beendest die Mission in den ersten 15 Zügen vorzeitig, indem du den Boss besiegst. Ist er besiegt, kann keine deiner Figuren mehr sterben, auch wenn beispieislweise erst Zug 9 ist. Dazu sollest du Gebrauch von deinen drei fliegenden Einheiten und Leanne machen. Besiege alle Einheiten oberhalb des Bosses, aber so dass alle vier Einheiten Ende des Zuges in Sicherheit sind. Ist der Weg frei und Leanne ist verwandelt dann kannst du einen BossPush machen. Verwende Calill mit Meteor und Marcia um den Boss vorzuschwächen. Dann kommt der Auftritt von Darahan, Elincia und Leanne. Stoße Leanne dirket an den Abhang nördlich des Bossgebietes und schau dir an wie weit sie fliegen kann. Dann fliegst du mit Darahan und Elincia (Beide sollten auch dirket am Abhang starten, um nachdem sie den Boss angegriffen haben noch ein stück zurück fliegen zu können wegen Leannes Reichweite) runter zum Boss, greifst ihn an stellst beide auf ein Feld, welches von Leanne besungen werden kann. So können Darahan und Elincia den Boss nochmal angreifen, falls er noch leben sollte. Dann endet die Mission vorzeitig ehe der Gegner reagieren kann.

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 17:23 von Terrik

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)