"Angst" vor dem normalen spiel :P (LoL)

Ja es hört sich komisch an ich weiß .__. aber ich habe angst normale spiele zu machen ( habe schon ca. 10 gemacht )
Ich verliere an dauernd und man sagt ja üben üben üben ! Aber ich werde so dermaßen demoralisiert ( n00b , feeder , deinstallier das game etc. ) , dass ich nie bock habe. ( hust hust mache immer nur co-op games) :D Naja ich bin nicht schlecht aber oft lassen mich einfach alle im stich und ich sterbe oder zb. ist es oft gar nicht meine schuld das ich oder wär anders stirbt :O

Naja zur meiner frage , wie werde ich besser in LoL und wie kann ich meine "Angst" vor dem normalen spiel in spaß umwandeln xD

Danke !

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 18:54 von Gebirgshund

13 Antworten

zock bis du gut bist und erstell dir nen neuen acc. ist doch nur ein spiel also sollte dich die meinung anderer nicht besonders interessieren. und ich denke nicht wirklich das es an DIR liegt. es gibt blos sehr viele lv 30 die einen neuen acc erstellen um bessere stats zu bekommen also mach dir nix draus.

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 18:58 von Deathbringer10

Angst ist irrational. Ich weiß nicht, ob ich dir da mit rationalen Vorschlägen helfen kann.

Ich kontere das "Argument" deeinstalliere (oder im schlimmsten Fall: Bring dich selbst um) mit dem Gedanken, dass das Spiel pro Partie ja 5 Spieler verlieren wird. Am Ende sind keine Spieler außer die Weltranglistenersten übrig. Daher: Sinnlos.

Wirklich gut wäre es, wenn du dir ein Team aus Freunden zusammenstellen könntest. Wenn die über dich flamen, dann weißt du, dass du das mit Humor nehmen kannst und spätestens in der nächsten Partie hast du das hinter dir.

Zusätzlich: Ich schaue gerne jemandem über die Schulter, der zwar weiß, dass es nichts bringt, aber trotzdem alle schlechten Spieler zusammenflamt. Er denkt sich nichts dabei. Wirkliche Wutausbrüche sind das auch nicht. So sollten eigentlich alle Flamer im echten Leben reagieren.

Level 10 solltest du schon deine ersten echten Games machen. Nur so: Wie häufiger du verlierst, desto schwächere Gegner erhältst du.

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 19:00 von cs24

wenn du keine real life freunde hast die das spielen such in dem allgemeinen chat oder bei der teamsuche nach D: oder schnapp dir ein lehrer der auch wenn er mit dir hart umgeht dir das spiel so beibrignt das dus drauf hast :D hab ich schon mit vielen gemacht

Antwort #3, 08. Mai 2012 um 19:07 von seikoma

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Mir ist es vollkommen egal was die anderen sagen. Ich spiele das spiel weil es mir spass macht und wir alle waren am anfang schlecht. Spiel einfach paar Spiele und dann ergibt sich der Rest. Spiel einfach ein normales Spiel und halt dich einfach hinten auf, also greif von hinten an oder so ;)

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 19:42 von gelöschter User

danke :D also ich spiele ab jetzt immer mit einem kumpel mindestenz und wir gehen auch oft auf eine lane :D das mit dem angst ist irrational is geil !

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 19:58 von Gebirgshund

interessante Kommentare hierzu

zu meinen Vorrednern: Den Vorschlag mit erfahreneren Spielern finde ich sehr gut. Das mit dem Team...naja, aufgrund des matchmakings erhältst du bei einem 5er premade auch ein Gegnerteam von 5 premades.

zu deinem Problem: Ich sehe da 2 Faktoren. Zum Einen gibt es sehr viele erfahrene Spieler, die smurfen und Anfänger oft fertig machen. In beiderlei Hinsicht. Als mates werden sie dich bei Anfängerfehlern flamen und als Gegner werden sie dich pwnen.

Dies führt zum 2ten Punkt: dass du nicht schlecht spielst...sry, wenn ich das so sage, aber das glaub ich nicht so ganz. Wenn ich smurfe sehe ich so viele 30er, die von ihren Aussagen her glauben richtig gut zu sein. Aufgrund ihres Spiels zeigt sich dann aber, dass es ihnen an einiger Erfahrung mangelt. Seien es die Basics, Map Awareness, Beherrschung ihres Chars oder ganz einfacher Logik.

Hier besteht auch ein grosses Problem so wie du es auch beschrieben hast: "oft lassen mich einfach alle im stich und ich sterbe oder zb. ist es oft gar nicht meine schuld das ich oder wär anders stirbt". Natürlich können auch die Mates mal failen, jedoch denke ich, dass dieser Satz öfter daher begründet ist, dass jemand gar nicht weiss, was er falsch gemacht hat. Hier ist es für einen Anfänger sehr hilfreich, wenn ihm ein erfahrener Spieler mal erklärt, was er da gerade falsch gemacht hat. Sonst lernt man es ja nicht, wenn man glaubt, dass nur alle anderen Schuld sind. Wenn du solo spielst und stirbst, überleg mal, was du in dieser Situation falsch gemacht hast anstatt einfach zu sagen: wieso hat mein mate mich nicht gerettet?!

Solltest du heute nochmal hier reingucken, dann reply mal. dann würd ich dir noch en paar anfängertipps reinschreiben

Antwort #6, 09. Mai 2012 um 11:42 von Parn

angst zu spielen das brauchts du nich du brauchts spaß und freude hab angst vor srath vader sonts vor gar nichts

Antwort #7, 09. Mai 2012 um 12:55 von dunkinpunch

ohhh ja macht spaß von Smurfs runtergebuttert zu werden für dinge die man noch gar nich wissen kann >_>.

Du brauchst n dickes fell und wirst relativ oft /Ignore benutzen müssen bis ca lvl 20 dann wird alles besser

Antwort #8, 09. Mai 2012 um 13:03 von gelöschter User

"das mit dem angst ist irrational is geil !"
Danke für das Kompliment.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Geflame jemals aufhören wird, solange du spielst. Selbst wenn du gewinnst, können diverse Spielpartner dich vollflamen.

Erst im letzten Spiel gab es wieder jemanden, der sagte, dass ich mich umbringen soll, weil ich mit Fulltank-Malphite niemanden töten kann...

Mit Logik hat das nichts mehr zu tun. Und ich habe bisher keinen einzigen Spieler, den ich nicht kannte, gehabt, der mir erklärt hat, was mein Fehler war. "Noob" ist die einzige Erläuterung. Immmer.

Antwort #9, 09. Mai 2012 um 13:21 von cs24

naja, das gehört halt leider irgendwie dazu. Entweder kommt man damit klar oder man muted alle, die was sagen.^^ Das kommt in vielen MPs vor, wobei ich sagen möchte, dass manche communities da noch schlimmer sind als die von lol. HoN bsw is wesentlich komplexer und da wirste direkt auf lvl1 zugeflamed wie nix gutes.

Ich werde auch nicht behaupten, dass ich nicht flame. Wenn ein easy win verschenkt wird, weil jemand calls permanent ignoriert, 24/7 solo rennt oder einfach nur trolled regt das halt auf.

zu dem Kommi von cs24: jemandem einen fehler zu erklären, den man nicht kennt is auch schwierig. Wenn man etwas sagt wird das direkt als flame angesehn und somit auch ignoriert. Ich denke das sollte von einem selber kommen, dass man bsw mal fragt, wenn man selber nicht weiter weiss. Sicherlich riskiert man es, dass manche MöchtegernPros dann mit "noobsuck" etc anfangen, aber ich sage, dass man ebenso auch positiv überrascht sein kann. Schliesslich besteht die LoL-Community nicht ausschliesslich aus vorpubertierenden Leguanen, so dass man auch mal jemanden trifft, der sich etwas besser auskennt und hilfsbereit ist.

Mir ist es lieber mit einem Anfänger zu spielen, der nachfragt und auf Ratschläge hört als en 30er mit 1k wins, der meint er wär pro und nur mist baut, weil er 1-4 chars beherrscht, aber die spielmechanik gar nicht verstanden hat.

Antwort #10, 09. Mai 2012 um 14:13 von Parn

Nach all der Aufmerksamkeit erstmal danke an alle :) ich denke mir immer es is nur ein Spiel es kann dir
Doch egal sein was die anderen sagen. :D spiele immer mit nem Kumpel und Skype mit ihm und dann lästern wir immer ;) Sry wegen der Schreibweise , autocorrect macht was es will. :P nochmal danke an alle !

Antwort #11, 09. Mai 2012 um 18:19 von Gebirgshund

Ich war am Anfang voll der NOOB! Aber jetzt bin ich Bronze Division 1 und bin voll Op! !mein Main champ Teemo.ich geb dir ein Tipp Spiel das game bis dir die Augen bluten und trau dich nach und nach aber nicht von game zu game immer ein bischen mehr und irgendwann machst du wie ich 1vs5 einen PENTAKILL mit Temmo und uebetlebst trotzdem nicht! !

Antwort #12, 26. September 2013 um 20:19 von Schmitzbande

Sag mal, wie hast du es geschafft eine fast eineinhalb JAHRE alte Frage auszugraben?!?

Antwort #13, 26. September 2013 um 23:31 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)