lightning hauptcharakter? (Final Fantasy 13-2)

in der frage mit den 25 anworten sagt eine rlightning wäre nicht der hauptcharakter. aber das ist sie doch! ode rhab ich was verpasst?

Frage gestellt am 08. Mai 2012 um 21:54 von MetaKnight96

13 Antworten

mit hauptchara ist gemeint, wen man spielt und in diesem Fall geht es zwar um Lights verschwinden, aber du spielst sie nur am Rande

Antwort #1, 08. Mai 2012 um 22:47 von blacktora

dieser qoban meinte eig l8 in ff13, obwohl meiner meinung nach war sie dort der hauptchar.., man sieht sie auch auf der hülle usw, alle anderen sind nur beilage :)

Antwort #2, 08. Mai 2012 um 22:53 von yaki_Kadafi

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eig Lightning als Hauptchar aus Ff 13 gilt, nicht umsonst gibt es nur sie in FF Dissidia und dort kamen fast nur die Main Chars vor, bis auf wenige Ausnahmen

Antwort #3, 09. Mai 2012 um 13:22 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Natürlich ist Light der Hauptchar.

Das hat jemand da nur geschrieben, weil Vanille und Fang eig. auch viel zu tun haben mit den ganzen Ursachen in Teil XIII weißt du. Wahrscheinlich nur gesagt, weil man die auch spielen kann.


Aber naja eigentlich sind doch alle aus der Party in XIII z.B. Hauptchars, aber Lightning ist eben der Haupt Hauptchar ^^

Antwort #4, 09. Mai 2012 um 13:28 von gelöschter User

Na ich würd nicht alle als Hauptchar bezeichnen. Die haben zwar alle sehr viel mit der Story zu tun, aber es konzerntriert sich größtenteils ums Lightning. Klar kommen die anderen recht häufig vor, vor allem Snow Vanille und Fang.Hope und Sazh eher weniger.

Zumindest sehe ich das so. Bei FFX gab es auch 2 Protagonsisten, einmal Yuna und Tidus. Bei Ff 12 weiß ich nicht recht wie ich das beurteilen soll, ich denke zwar auch Vaan aber Basch hat da auch Ashe oder wie die Prinzessin hieß..

Antwort #5, 09. Mai 2012 um 17:51 von Bahamut06

Ich habe nie behauptet, dass Lightning nicht der Hauptcharakter ist. Nur, dass sie nicht der wichtigste spielbare Charakter im Plot von XIII ist. Und das ist sie - da kann man sagen was man will - nicht. Das sind Fang und ganz besonders Vanille.

Antwort #6, 09. Mai 2012 um 18:15 von Xion-Survives

Wenn dann ja beide.

Antwort #7, 10. Mai 2012 um 08:05 von gelöschter User

Hm...ich es kommt auf den Blickwinkel an aus dem man das sieht.

Klar sind Fang und Vanille ebenfalls wichtig und zwar weil sie sehr viel mit Cocoon zu tun haben, mehr als der Rest der Truppe. Aber eig geht es Lightning viel mehr darum ihre Schwester zu retten und Snow ebenfalls. Nun ist da auch Serah verwickelt, den die sollte die alle ja quasi "anlocken" damit die Stigma erhalten und ihre Aufgabe "Cocoon retten" kriegen sollen.

Man kann eig sagen, dass insgesamt Lightning, Vanille und Fang sehr wichtig sind, aber mir kommt es im gesamtem Spiel eher rüber, dass sich das mehr um Lightning und ihre Gedanken und Sorgen handelt

Antwort #8, 10. Mai 2012 um 13:15 von Bahamut06

Ist aber auch nicht ganz war. Vanille ist ja in XIII die Sprecherin. Die drückt einfach nur das aus, was die ganzen Charaktere fühlen und da ist Lightning nicht der Char wo das am meisten gemacht wird, sondern einfach alle.

Antwort #9, 10. Mai 2012 um 13:20 von gelöschter User

jetzt mal langsam ihr komiker, was spielt das für eine rolle, wer der hauptchar ist? jeder von denen hat seine probleme die er beseitigen muss, mal ist diese person wichtiger, mal diese. light ist einfach die geilste schnitte von denen, also kommt sie in dissidia vor wird hauptsächlich als marketing figur benutzt. ihr seid schon komisch über darüber zu streiten... o.0

Antwort #10, 10. Mai 2012 um 16:14 von yaki_Kadafi

Wir streiten uns nicht, wir reden nur darüber, eig ist mir das persönlich vollkommen egal wer nun der Hauptchar ist, ich find Lightning und Fang geil also :D

Antwort #11, 10. Mai 2012 um 18:03 von Bahamut06

Ja ich auch und Niemand streitet also kusch ja xD

Antwort #12, 10. Mai 2012 um 19:39 von gelöschter User

beef?

Antwort #13, 10. Mai 2012 um 19:49 von yaki_Kadafi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)