Mehrere Dörfer unter einem Account möglich? (Schlumpfdorf)

Liebe Schlumpfgemeinde,
Meine zwei Kinder und ich spielen alle unter dem Account meines Mannes. Wir haben jeder ein eigenes Schlumpfdorf (mein Sohn L23, meine Tochter L24 und ich Level 30). Nur ich spiele Smurfs über GC eingeloggt!
Da ich jetzt dank euch tolle Schlumpfnachbarn habe, sind die Kinder neidisch ;-). Natürlich würden wir uns außerdem gerne beschenken u Blumen gießen.
Ist es möglich (und wenn ja wie?) unter demselben Account mehrere Namen anzulegen/ mehrere Dörfer zu spielen?
Oder wenn nicht: wenn ich den Kindern eigene Accounts anlegen würde, können die ihre Dörfer übernehmen oder sind sie dann Level 1?
Danke für Tipps und weiterhin fröhliches Schlumpfen
Renate
PS LG an meine 5 Nachbarn und danke für Geschenke und das giessen :)

Frage gestellt am 09. Mai 2012 um 13:08 von FlyingFrank

4 Antworten

Wenn deine Kinder nicht auf dem selben Telefon spielen sollte das möglich sein. Habe mich auch erst mit lvl 33 im GC angemeldet und alles war wie es vorher auch schon war.

Vieleicht solltest Du das mit dem gleichen Account noch mal näher erklären, denn daran hänge ich mich gerade gedanklich auf.

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 14:13 von -shizuto-

Hallo Renate, also ich denke wenn Du Deinen Kindern eigene Accounts geben würdest müssen sie denke ich neu starten. Ich spiele zwei Dörfer mit dem selben Account, beide über Gamecenter. Das einzige was für mich etwas lästig ist, ist das er mich immer fragt welches der zwei das online Village sein soll, dieses muss man dann immer neu festlegen. Wenn man dann das Save Village nimmt hat man das was gerade gestartet wurde. Nachteil ist das die Geschenke der Nachbarn natürlich immer nur auf das gerade als Online festgelegt Village gehen, das heißt ihr müsst euch dann Geschenke der Nachbarn teilen, und das was am meisten das Onlinedorf ist wird auch die meisten Geschenke bekommen. Also meiner Meinung nach würde ich so schade wie es für Deine Kids ist sie neu starten lassen, kenne das Problem des Neidens von meiner Tochter ( 8 )

Antwort #2, 09. Mai 2012 um 14:14 von Bummelmausi

Danke für die Antworten!
Wir spielen an separaten Geräten (Kids jeder iPod, ich iPhone).
Ein Account bedeutet, dass alle Geräte über meinen Mann laufen (der hat dann auch nochmal sein iPhone), also alle Apps, Gamecenter,.. laufen über einen (muss dann auch nur 1x gekauft werden, kann aber auf allen Geräten installiert werden über Synchronisation / iCloud)!
Die Kinder spielen immer schon Smurfs ohne GC / nicht online.
Ab und an hatte ich SIE im GC eingeloggt und mich aus. Daher kenne ich es die Dörfer auswählen zu müssen. Ich habe mit diesem "Kniff" übrigens ihre Dörfer (im letzten Stand, obwohl nie über GC gelaufen!?) wiederhergestellt, als sie mal auf L1 waren plötzlich! :)
Ich dachte blos, wenn ich ein Dorf wähle, dass er das "verworfene" LÖSCHEN KÖNNTE (was aber nicht passiert ist).
Aber ich glaube jetzt verstehe ich das GC endlich. Man wählt nur das "Online"- Dorf aus! Aha! Danke für die Aufklärung.
Dann geht es aber tatsächlich nicht sich gegenseitig zu unter einem Account zu beschenken. Eigentlich ja auch logisch dass dies unterbunden wird...
Niemals würden die Kinder von vorne starten, nach über 1 Jahr "Häusle bauen" :D! Ich werde mal versuchen einen weiteren Account einzurichten und über diesen neuen das alte Dorf versuchen zu starten... bei Gelegenheit. Diese Option birgt aber andere Nachteile und wird ggf unrentabel sein.
Liebe Grüße
Renate

Antwort #3, 09. Mai 2012 um 15:17 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich weis, ist alles irgendwie blöd. Ich hab meine Tochter überzeugt ohne GC weiter zu spielen, da sie sowieso nicht so regelmäßig ihr IPad benutzt. Am Anfang bis zu Vergasung und jetzt ziemlich uninteressant. Das mit dem Dörfer angleichen ist ne feine Sache, mache das auch mit den Totemteilen so, wenn ich nur bei einer eines bekommen habe. :-)

Antwort #4, 09. Mai 2012 um 15:40 von Bummelmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)