Maps ? (Resident Evil 6)

Wer von euch wird bei wem vorbestellen um welches Map zu bekommen?

http://jpgames.de/2012/04/resident-evil-6-erste...

Ich glaub ich hol mir Rail Yard

Frage gestellt am 09. Mai 2012 um 20:55 von FinalFantasyBlade

25 Antworten

1. Gilt das erstmal für Nordamerika und für Europa ist das noch gar nicht zugesagt, ob wir das auch bekommen.

2. Als Merc-Spieler würde ich mir alle Maps holen, wenn ich könnte - aber es heißt jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.

Antwort #1, 09. Mai 2012 um 22:03 von Wesker-48

1. Dann machen wir draus ne "Was wäre wenn" Frage

2. wäre es schön, wenn du mir deinen Favoriten nennst

Antwort #2, 09. Mai 2012 um 23:05 von FinalFantasyBlade

1. Okay eine "Was wäre wenn" Frage:

Nun, geholt wird defintiv die Pegi-Version und entweder bestelle ich sie bei Amazon oder ich krieg sie von einem Freund, der einen Spieleladen hat und lass mich dann überraschen welche Map ich hab.

2. Nun bei Mercenaries bin ich ganz klar - Wesker Midnight und Wesker S.T.A.R.S. - Spieler.
Nur mit diesen beiden Charas spiele ich auf Highscore.
Selbstverständlich hab ich auch mit allen anderen Charakteren gute Scores.

Bei Merc. Reunion ist mein liebster Chara Barry, gefolgt von Excella und Chris Heavy Metal und mit den anderen Charas ist es wie Merc - mit jedem hab ich einen guten Score erspielt.

Bei Merc 3D ganz klar - Krauser (RE 4) und Chris (Pilot), auch nur wegen ihren Instant-Kills, sonst wären es Wesker und Barry.
Und wie bei den anderen Mercenaries-Version - mit jedem Charakter hab ich gute Scores.

Antwort #3, 09. Mai 2012 um 23:19 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Gut. Dann mal meine Liste:

Mercenaries (4): Krauser & Nemesis (patch)

Mercenaries (5): Chris Safari

Mercenaries Reunion: Chris (Heavy Metal), Barry & Josh

Mercenaries 3D: Chris (Pilot), Jill (BSAA) & Wesker (Standart)

Antwort #4, 10. Mai 2012 um 00:38 von FinalFantasyBlade

Ach ja, RE 4 Merc hab ich vergessen, da ist ganz klar Krauser, die restlichen Charaktere sind zum kotzen, selbst mein liebster Charakter ist da Horror.
Aber ich muss dazu sagen - RE 4 Merc ist langweilig.
Ich hab's für Wii und es ist total öde - es gibt keine 5sec für Nahkampf, wodurch man keine Zeit aufbauen kann.
Man kann's nicht zu zweit spielen und ich spiele ausschließlich Koop, dann noch die Wichtigkeit der Kombo-Kisten usw. -.-
20-25 Ganados in die Kombozeit reinzukriegen - nervig, einfach nur nervig!

Chris Safari?
Ich bin überrascht, der ist zusammen mit allen 3 Sheva-Varianten der schlechteste Charakter von Mercenaries.
Da ist nach meiner Erfahrung Chris BSAA sogar noch besser und Chris S.T.A.R.S. sowieso.
Wenn ich daran denke, wo ich meinen 900k Fail-Run bei PA (Duo) mit Chris Safari hatte - der ist ein Alptraum!
Schlechte Pistole, Schlechte Shotgun, dazu noch das Problem, dass ich mit ihm nie Munition finde, zumindest Pistolenmunition und die Raketenwerfer sind eh nicht zu gebrauchen, wenn da ein Haufen Majinis dazwischen stehen - da gehen sonst viel zu viele 5sec verloren.

Antwort #5, 10. Mai 2012 um 11:59 von Wesker-48

Chris Safari ist gut, wenn man weiß wie man ihn spielen muss. Die beiden Raketenwerfer können sehr hilfreich sein um viele Kombos hinzukriegen. Handgun kannst du auch gleich bei dem wegschmeißen. Die Schrotflinte hingegen kann sehr nützlich im Nahkampf sein. Einfach die Majinis sammeln und ballern. Wenn mans auch richtig macht, kann man nach einander Nahkampfaktionen durchführen, was dir auch viele 5sek. Bonis bringt. Diese Tricks hab ich in Youtube gesehen und können dir nen hohen High-Score verschaffen. Die haben mit Safari so übel gezockt, da hat man den verdacht, das die cheaten

Antwort #6, 10. Mai 2012 um 14:50 von FinalFantasyBlade

Ein sehr gutes Beispiel:

&feature=related

Antwort #7, 10. Mai 2012 um 15:19 von FinalFantasyBlade

Ich zogge Mercenaries 5 auch immer mit chris (Safari) oder mit jill (BSAA)

Antwort #8, 10. Mai 2012 um 17:10 von xXMarilliaXx

Und welches Map willst du dir besorgen?

Antwort #9, 10. Mai 2012 um 17:19 von FinalFantasyBlade

Ich weiß schon wie man mit Chris Safari umgeht, aber die Pistole wegschmeißen?! O_O
Ich bin grad fassunglos, wie kann man bitteschön seine Hauptwaffe wegschmeißen?!
Das ist ein absolutes NO-GO!
Wenn jemand das in meiner Sitzung macht, fliegt der sofort raus!

Majinis sammlen und einfach drauf losballern - das geht gar nicht!
Da kriegst du nie im Leben soviele 5sec zusammen als mit seiner Pistole z.B. du hast drei Majinis vor dir, alle einmal anschießen, den vorderen dann ins Bein schießen, warten bis die anderen drum herum sind, Uppercut und schon hast du ein Triple gemacht = 15sec auf einen Schlag.
Mit der Shotgun kannst du sowas vergessen.

PC-Version = eine weitere vereinfachte Version von Merc!
Die europäische PS3-Version ist die schwerste überhaupt - da braucht man sich keine Videos von X-Box, PC oder von den japanischen Versionen ansehen, dann die sind kein Maßstab, weil sich die Majinis da ganz anders verhalten.

Antwort #10, 10. Mai 2012 um 17:25 von Wesker-48

Muhahaha, ich kriege das Spie aus NA und dann lass ich mir die Rail Yard wenns geht. Wenn nicht, dann catacombs

Antwort #11, 10. Mai 2012 um 17:27 von RiKu-man

@Wesker-48

Wegschmeißen im Sinne von: nutzlos XD

Also das mit Sammeln geht ruck zuck. Breauchst eh nur 5sek. um viele um dich herum zu haben. Einfach gegen Knie schießen und dann Aufwertshacken. Und schon hast du 15sek. oder mehr in ca 7 sek.

@RiKu-mann

Catacombs? Dieser Map würde mir an den Eiern jucken. Nicht nur das dessen ähnliche Design in RE5 mich total genervt hat, dann kamm auchnoch Alptraum Verloren (im Kerker), der mich in den Wahnsinn getrieben hat

Antwort #12, 10. Mai 2012 um 17:32 von FinalFantasyBlade

@Final

Was ist denn dein Score in Solo und Duo mit Chris Safari in PA - das interessiert mich jetzt mal.

Antwort #13, 10. Mai 2012 um 17:43 von Wesker-48

Offline: 432.213

Online: 573.989

Antwort #14, 10. Mai 2012 um 17:51 von FinalFantasyBlade

Solo ist der Score in Ordnung, aber Duo - da kannst du viel mehr rausholen.

Antwort #15, 10. Mai 2012 um 18:01 von Wesker-48

Ich zock ja auch nur offline XD. Online ist mir zu schade. Damals gabs nur deppen bei dem ich mich gefragt hab, ob sie wissen, das man den Kontroller mit den Händen bedient. Alle 2 min. waren die in ner kritischen Situation (bzw. kurz vor'm sterben). Da hab ich das Online zocken aufgegeben

Antwort #16, 10. Mai 2012 um 18:06 von FinalFantasyBlade

Trotzdem kannst du weitaus mehr schaffen.
Bei PA ist der Mindestscore den man mit Chris Safari in Duo erreichen kann 850k mit 150 Kombo versteht sich.

Antwort #17, 10. Mai 2012 um 20:28 von Wesker-48

150 soll man mal mit nem be*+#!§$&%= Partner mal hinkriegen. Nicht nur das er mir all die Majinis killt, damit er kombolos Punkte macht, ich muss ihn auch jede 2min. heilen (was mir die Zeit fürs Kombo wegnimmt)

Antwort #18, 10. Mai 2012 um 20:35 von FinalFantasyBlade

Dann solltest du dir dringend einen anderen Partner suchen, aber selbst mit einem unerfahrenen Spieler krieg ich 150 Kombo hin, dass ist aber meist nur in Runden, wo ich bloß für mich selber trainiere und ich versuche die Aktivitäten meines Partners zu ignoieren und die Kombo, ist bei Merc ja nicht unbedingt relevant.
Es kommt wirklich auf die Zeit an.
Bei Reunion ist es genau umgekehrt.

Antwort #19, 10. Mai 2012 um 20:53 von Wesker-48

I know! Doch ignorieren geht nicht, da du den kritischen zustand deines Partners nicht ignorieren kannst.

Ich hab schon gehört, das es in RE Reunion mehr Kombo Bonis gibt als Zeit. Stimmt das aber? Hab ich selbst nie kontrolliert

Antwort #20, 10. Mai 2012 um 20:58 von FinalFantasyBlade

Man muss den Zustand seines Partners ignorieren, auch wenn er in den Hilfestatus gerät oder um Hilfe schreit, dass muss man alles ausblenden, weil es Ablenkung ist und schon die kleinste Ablenkung kann verheerende Folgen haben.
Genauso wie das Kommando "C'mon", darauf darf man nicht reagieren.
Seinem Partner allgemein Kommandos geben z.B. "Go" für das er die Kombo zu halten hat bzw. Zeitbonus einsammeln soll oder "Wait" für Neustart, dass ist etwas was man nicht ignoieren darf.
"Thanks" genauso wenig, denn es ist ein Zeichnen von Respekt und Höflichkeit sich bei seinem Partner zu bedanken, wenn es die Situation zulässt.

Aber wenn ein Spieler nicht auf sich selbst aufpassen kann, selbst in total harmlosen Situationen oder mit einem bestimmten Charakter nicht umgehen kann, ist es nicht mein Problem.
Es klingt hart, es ist aber in der Merc-Branche so.
Wenn der Partner in einen kritischen Zustand verfällt, macht man ihn auf seine Heilung im Inventar aufmerksam (insofern vorhanden), sodass er sich auch heilt - wenn er es nicht macht: auf eigene Verantwortung.
Wenn der Partner in den Stirb verfällt, macht man einfach Neustart, statt da großartig rumzuwerkeln den zu retten, denn man schafft es meist eh nie rechtzeitig demjenigen zu helfen, da man ja getrennt agieren muss.

Es gehört auch bei Merc dazu, dass man das Inventar vom Partner im Blick hat z.B. dass man rechtzeitig sieht, wenn man seine Munition wegschmeißen muss, dass der Partner wieder welche findet.

Bei Merc Reunion ist oberste Priorität die Kombo!
150 Kombo ist absolute Pflicht um einen guten Score zu erspielen, egal ob Solo oder Duo.
In Duo beispielsweise in PA sind locker 700k zu schaffen, selbst für einen unerfahrenen Spieler, wenn es eine 150 Kombo ist.
In Solo schafft man da ca. 600-800k.
Bricht die Kombo einmal ab, ist es vorbei, dann kann man gleich Neustart machen, da sonst nur noch Scores von 100-500k rausspringen, je nachdem wie hoch die Kombo zum Zeitpunkt des Abbruchs gewesen war.

Die Anzahl der Kombokisten ist bei Reunion gleich wie bei Merc, nur dass diese bei Reunion nur bis 50 gelten.
Allgemein gibt es bei Reunion Sonderheiten die man beachten muss z.B. die Zeitbonus stehen anders, die Hühner sind woanders vorzufinden, es kommen in allen Leveln andere Gegner, mit den Bossgegnern muss man anders umgehen usw.

Antwort #21, 10. Mai 2012 um 23:35 von Wesker-48

Dann merk ich mir das mal für's Zukunft

Ich hab oft gehört/gelesen, das man in Reunion nicht viel Zeit bekommt. Z.B soll ein 90sek. Boni nahezu unmöglich zu finden sein. 60sek. soll man auch nicht mehr als 2 mal bekommen. Ich selbst kann das auch bestätigen, da ich auch nicht mehr als 30sek. bekamm

Aber abgesehen davon, gibt eig. keine Unterschiede zwischen Merc. Standart und Merc. Reunion. Wenn ein 150er Kombo wichtig ist, dann müsste man in Reunion weniger Punkte bekommen als in Standart. Oder warum kann man ohne nicht mehr als 500k schaffen?

Antwort #22, 11. Mai 2012 um 11:32 von FinalFantasyBlade

Das bei Reunion Zeitbonus mit weniger Wert existieren, liegt einfach daran, weil die Zeit nicht so dermaßen wichtig ist wie bei Merc.
Von daher kann man bei Reunion auch alle Zeitbonus gleich zu Anfang einsammeln, was man bei Merc auf keinen Fall tun sollte, aber für Scores die über 800k gehen sollen, empfiehlt es sich bei Reunion die ebenfalls während der laufenden Kombo einzusammeln.

Der Unterschied zwischen Reunion und Merc ist schon ein gewaltig.
Ich zähle dir mal die wichtigsten Unterschiede auf:

- 3/4 der Zeitbonus sind in jedem Level anders verteilt.
- Die Hühner sowie spezielle Waffen sind an anderen Positionen vorzufinden.
- Bei Reunion sind weitaus mehr Heilmittel in den einzelnen Leveln vorzufinden.
- Es gibt in einigen Level andere bzw. besondere Gegner.
- Bossgegner sollten bis 130-140 am Leben gelassen werden, da es hierfür massig Extrapunkte gibt und nur so können in fast allen Leveln über 800k und mehr erspielt werden.
- In einer Duo-Partie hat jeder Charakter einen Spezialangriff (Chris sogar zwei), die sie nur durch einen bestimmten Partner einsetzen können.
- Die Kombozeiten gelten nur bis 50.
- Die Majinis sind weniger aggressiv im Vergleich zu Merc, mutieren dafür häufiger.

Das Punktesystem bei Reunion ist mir bis heute auch noch ein kleines Rätsel.
Fakt ist:

Die Kombo ist das wichtigste und bei Merc ist es die Zeit.
Bei Merc bekommt man für jede Sekunde die am Schluss übrig ist 1.000 Punkte Extra z.b. hast du alle Gegner besiegt und noch 3 Minuten Zeit am Schluss übrig = 60x3 x 1.000 = 180.000 Punkte Extra.
Diese Punkte werden dann zu deinen Punkten dazu gerechnet, die sich aus den besiegten Gegnern, den 1.000 Extrapunkten durch die Kombozeit und der Kombo selbst ergibt.

Wie die Punkte bei Reunion gerechnet werden, da scheiden sich die Geister - es wird darüber spekuliert, dass man pro Sekunde man Schluss 100 Punkte oder 300 Punkte kriegt, aber wie das genau ist, ist nicht ganz bekannt.
Es ist anzunehmen, dass die Extrapunkte sich aus der Höhe der Kombo ergeben und die 1.000 Punkte durch die Kombozeiten.

Wie ich auch schon erwähnt habe, spielen die Bossgegner eine entscheidende Rolle bei Reunion, denn für diese gibt es nochmal Extrapunkte und zwar dadurch:
Je länger sie auf dem Feld bleiben, desto höher sind die Punkte die man am Schluss bekommt - wieviel Punkt es genau sind, ist nicht bekannt, jedoch ist da eine 150 Kombo unvermeidlich!

Antwort #23, 11. Mai 2012 um 12:18 von Wesker-48

Wow! Die meisten Details waren mir bis jetzt noch unbekannt ^^'. Danke. Und wie läuft das bei Merc. 3D ab? Auch das gleiche? Denn ich zock nurnoch diesen Merc

Antwort #24, 11. Mai 2012 um 12:43 von FinalFantasyBlade

Wir reden über persönliche Nachricht weiter, denn die Frage ist jetzt voll xD

Antwort #25, 11. Mai 2012 um 13:24 von Wesker-48

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)