Himmelsrand-Herrscher (Skyrim)

Hi, ich hab mir gestern Skyrim bestellt und hab mich ein wenig über die Berufe informiert. Aber aus den Tipps hier werd ich nicht ganz schlau. Hier also meine Frage: Ich suche einen Beruf in dem man mit dem Schwert und Schild kämpft aber gleichzietig mächtige Zauber wirken kann. Welcher Beruf ist das, wenn es so einen gibt?Und welche Rasse wäre am geeignensten?
Ich hab auch gehört das man zum Werwolf/Vampir werden kann,
was ist eurer Meinung nach besser?
Thx im Voraus:D

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 18:04 von xxdarknessxx

5 Antworten

1. Was meinst du mit Beruf?

2. Die Rasse ist egal. Mit jeder Rasse levelt sich jede Fertigkeit gleich schnell. Nimm einfach die, die dir vom Aussehen und von den Fähigkeiten am meisten gefällt.

3. Vampir ist blöd, da man (wenn man Stufe 4 des Vampirismus ist) von allen angegriffen wird. Wenn du dich bei Sonnenlicht nach draußen begibst, verlierst du an Leben. Ich weiß nicht so genau, ob das mit dem Sonnenlich bei Skyrim auch so ist, jedenfalls war es bei Oblivion so.
Werwolf zu sein, ist auch nicht so toll. Ich find Werwolf nur gut, weil ich dadurch nicht zum Vampir werden kann (wegen der 100-prozentigen Krankheitsimmunität) und weil man sich nicht verwandeln muss, obwohl es normalerweise so ist, wenn man Werwolf ist (am Vollmond).

Wenn du willst, kann ich dir noch eine Pro- und Contraliste schicken.^^

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 18:48 von KingPupsi

Mit Berufe meist du wohl Klassen? in Skyrim gibt es keine klassen du entwickelst den Charakter so wie du ihn willst.

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 20:44 von Irtimid

@KingPupsi: Wär gut:D
@Irtimid: Bei den Tipps&Tricks gibt es einen Punkt "Beruf" oder "Berufswahl", das hab ich mit Beruf gemeint:)

Skyrim ist jz auch da und ich bin bei dem wo man so n Horn holen muss, Frage: Wie tötet man Trolle bzw. Eistrolle? Die regenerieren immer wieder ihr Leben.

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 15:37 von xxdarknessxx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Trolle besiegt man am besten mit Feuerzaubern oder verzauberten Waffen.
Ich hab jetzt nur was zum Werwolf.^^
Pro

Nur, wenn man grade verwandelt ist:

-Erhöhte Geschwindigkeit
-Erhöhte Stärke
-Erhöhte Ausdauer
-Ausdauer regeneriert sich schneller
-Wölfe sind deine Verbündeten
-Man kann sich an Leichen ernähren, um länger verwandelt zu sein
-Wenn man kein Werwolf mehr sein will, gibt es ein Heilmittel

Egal, ob man verwandelt ist oder nicht:

-100-prozentige Krankheitsimmunität
-Man muss sich nicht verwandeln

Contra:

Nur, wenn man verwandelt ist:

-Alle Menschen greifen einen an
-Silberwaffen sind effektiver auf einen
-Man kann nicht Vampir und Werwolf gleichzeitig sein
-Man kann sich nicht selbstständig zurückverwandeln (passiert von selber)
-Die Verwandlung in einer Stadt ist ein Verbrechen
-Wenn man sich grade zurückverwandelt hat, dann ist man nackt und man muss sich wieder einkleiden (ziemlich nervig)
-Man kann Türen, Truhen, Fässer usw. nicht öffnen
-Man kann nicht ins Menü (Magie, Karte, Inventar)
-Man kann keine Waffen oder Magie verwenden
-Man levelt keine, der Fertigkeiten

Egal, ob man verwandelt ist oder nicht:

-Keine Schlaferholungsboni

Es könnte sein, dass mir noch welche einfallen.^^

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 16:09 von KingPupsi

der wichtigste kontra: keine def

Antwort #5, 11. Mai 2012 um 17:43 von Pacilo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)