Die Hallen von Irdorath (Gothic 2)

Also ich habe Gothic schon einige male durchgespielt, aber ich habe es noch nie geschaft die Tür die zum Schwarzmagier fürht zu öffnen. Ich hab mich immer mit K durchgecheatet. Jetzt will ich es aber mal ohne cheats schaffen, einziges Problem-ich komm nich weiter. Ich versuche mal zu beschreiben was ich bis jetzt gemacht habe: Ich bin in die beiden nach unten führenden Gänge gegangen und hab dort den Schlüsselmeister besiegt. Dann bin ich in die beiden Räume gegangen die durch Türen verschlossen sind/waren und hab ich jedem Raum erst den linken und dann den rechten Schalter betätigt. Daraufhin hat sich in den oberen Gängen jeweils ein Gitter geöffnet. Ich bin dann in einen der nach oben führenden Gänge gegangen und hab alle Gegner gekillt. In dem Runden Raum hab ich dann die Schalter betätigt (mitte,links,rechts) und daraufhin ist vor der zu öffnenden Tür eine Säule aus dem Boden gefahren. An dieser war ein Schalter den ich betätigt habe und dann konnte man sehen das sich irgendwas an der Tür tut. Die Säule ist dann runtergefahren und an ihrer stellt ist jetzt auf dem Boden ein kleines blaues Licht. Dann bin ich in den anderen nach oben führenden Raum gegangen und hab die gegner gekillt (Goblin Skelette). Aber immer wenn ich die drei Schalter in irgend einer Reihenfolge betätige steigt Giftgas(oder was das ist) aus der Erde. Also was soll ich jetzt machen?
Schonmal danke für alle Antworten :-)

Frage gestellt am 13. Juli 2008 um 15:02 von Paty

4 Antworten

In diesem Raum musst du die Schalterfolge: Mitte, Rechts, Links machen. Dann erscheint ein weiter Schalter und ein weiter Poller fährt aus dem Boden.
Dann musst du wieder in den Raum, und erneut die beiden Schalter betätigen, damit die Gitter unten geöffnet werden. Auch das, wo du den Schlüsselmeister beseitigt hast.
In den unteren Räumen brauchst du auf keine Reihenfolge mehr achten.
Wenn dann alle vier Poller wieder im Boden verschwunden sind, so wie der erste, dann kommt ein fünfter Poller hoch. Wenn du den Schalter daran auch drückst, öffnet sich das Tor. :-)

Antwort #1, 13. Juli 2008 um 15:56 von gelöschter User

Alles klar ich denke nach dieser Beschreibung krieg ich das hin, danke wolf 148^^.
Aber eine Frage hab ich dann noch. Es heisst doch von dem Feuerdrachen im Minental das man 5 Freunde braucht die einem bis in den Tot folgen würden...wofür?
PS: Lester kann man ja Fragen: Hast du mir etwas zu sagen? und bei mir antwortet er immer: Nein, vielleicht später...Später?Sagt der Überhaupt mal was nützliches?

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 18:20 von Paty

Nun ja, wenn du zum Beispiel alle deine Freunde mit aufs Schiff genommen hast, dass heisst 9 Freunde und den Kapitän. Du dann in die Hafenkneipe gehst, steht da ein Typ der Mario heisst. Du solltest deine Mannschaft komplett haben wenn du sie alle mit nehmen möchtest. Auch wenn deine Mannschaft komplett ist kannst du diesen Typen mitnehmen, genauso wie Girion, den Paladin beim Schiff. Wenn du nun auf Irdorath angekommen bist, schlag dich bis zur Höhle wo der Höhlentroll ist durch. Weiter hinten findest du dann ja auch Pedro wieder. Sicherlich, du kannst ihn Töten, aber bring ihn mal aufs Schiff zurück. Wenn ihr am Schiff ankommt, wirst du schon vorher von Orks angegriffen, genauso wie das Schiff. Wenn alle Orks vernichtet sind, sprich dann mal mit Lester. Zudem hat Pedro dir nun auch noch einiges zu erzählen. Solltest du Angar auch mitgenommen haben, wird er dich jetzt ansprechen und er wird mit dir mit gehen, aber nur bis zu dem Drachen vor der Brücke.
Das mit den 5 Freunden, das ist glaub ich mehr Bildlich gemeint. Ich kämpfe meist lieber alleine. Da ich mit vorliebe Magier bin, kannst du in Begleitung, meist auch keine großen Zauber wirken, weil du deine Freunde dann ja ebenfalls Töten würdest. Zudem glaube ich, dass es nur darlegen soll, das der gesannte Beliars keine Freunde hat.
So, es ist mal wieder länger geworden als ich dachte, aber ich hoffe es beantwortet die ein oder andere Frage. Viel Spass noch. :-)

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 22:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Jo erneut danke wolf148, meine Fragen sind beantwortet^^
PS: Ich kämpf auch lieber alleine-wer brauch schon hilfe wenn ein Feuerregen die meisten Echsenmenschen killt.
:-)

Antwort #4, 14. Juli 2008 um 07:17 von Paty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)