Krieg zwischen den Völkern/Rassen (Guild Wars 2)

Ich bin völlig neu in diesem Spielgenre, bedeutet das ich auch den Vorgänger noch nicht gespielt habe.
Das einzige Spiel was ich mal vor ungefähr 3-4 Jahren gespielt habe (in dieser Richtung von Spiel) war 4 Story.

1 Vorweg ich weiß das es einen PvP mode geben wird, allerdings bezieht sich meine Frage auf die ganze Spielwelt.

Ich erinnere mich daran das man sich (ich glaube) zwischen 2 Völkern entscheiden musste, die gegeneinander verfeindet.

Ein Beispiel : 1. Volk = blau/ 2. Volk = rot

Kam einer der Roten in das Gebiet der Blauen so wurde er von den Blauen gejagt bzw. getötet.

Wie wird das in Guild Wars 2 sein ... werden sich die Völker oder Rassen bekämpfen oder leben alle online Player friedlich miteinander und bekämpfen nur die Monster bzw. Kreaturen die dort leben ?

Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 21:23 von SliceGee

5 Antworten

In GW2 gibt es 5 spielbare Rassen. Diese sind untereinander nicht verfeindet, wie in 4Story. In WoW gibt es das Horde und Allianz system, was bei GW2 nicht vertereten ist.

Antwort #1, 10. Mai 2012 um 21:41 von NFSMW-Zocker

Ok danke für deine schnelle Antwort.
Aber was macht man denn dann so ... wird das auf dauer nicht langweilig.
Schließlich wird man ja immer stärker (die monster die da rumlaufen nicht).

Ist es denn schon bestätigt das es kein open pvp geben wird ?

Antwort #2, 10. Mai 2012 um 21:50 von SliceGee

es wird kein open pvp geben, allerdings eine sehr große map , in der sich 3 server gegenseitig bekriegen. in diesem "world vs world vs world" kampf geht es darum, wichtige stützpunkte(wie burgen) zu erobern, den gegnern vorratswege abzuschneiden usw. diese kämpfe zwischen den 3 servern dauern 2 wochen und der gewinnerserver bekommt dann boni im pve, die den ganzen server betreffen.

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 16:53 von Haroyu

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Bzw werden die Gegner mit dir stärker.Ich glaube gelesen zu haben,das wenn man z.B mit Level 50,ein 10er Event macht,das eigene Level runtergesetzt wird(kann mich aber auch Irren ;)
Bzw kannst du ja trozdem PvP spielen (WvWvW oder ganz normale Schlachtfelder)

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 17:46 von momomops

das mit dem runtergesetzten level stimmt. zwar wird das möglicherweise noch geändert, aber in der beta wurdest du sogar wenn du als lvl 6 charakter in einem gebiet für lvl 4 herumgelaufen bist auf lvl 4 zurückgestuft(du behältst waffen und skills, aber deine attribute werden gesenkt

Antwort #5, 11. Mai 2012 um 18:08 von Haroyu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)