rassen/klassenwahl (Skyrim)

hey ich wollte mal fragen welche rasse ihr mir vorschlagt.
ich spiele sehr offensiv mit einhändern und schild.
ausnahmsweise kämpfe ich auch mit zerstörungsmagie und zum heilen eben wiederherstellung.
ich tendiere auch zu leichter rüstung.
in oblivion hab ich noch mit `nem ork gespielt aber der war mir zu einseitig.
also bitte eure meinung zu "meinem" perfektem chara

Frage gestellt am 11. Mai 2012 um 11:22 von Alcatrazz

14 Antworten

Na ja wen ich ehrlich bin ist es egt egal welchen Charakter da wen du sie auf 81 hast sind sie fast identisch bis auf 2 Sachen,
Es kommt dann eher auf die Skillung an :)

Antwort #1, 11. Mai 2012 um 12:59 von Nalckos

ja aber der weg ist das ziel. ich will meine "hauptfertigkeiten" zu erst voll skillen. also einhändig blocken und leichte rüstung. dann schießkunst und zerstörung. ich würde sagen am ehesten passen nord und rothwardone oder?

Antwort #2, 11. Mai 2012 um 15:13 von Alcatrazz

Nimm was dir gefällt, obs nun ein Nord oder ein Altmer ist.
Mit ALLEN kommst du zu jeder Zeit auf ein höheres Level eines beliebiegen Skills.

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 16:13 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich bin Khaijt und Kämpfe nur mit schild und zwei waffen ist eigentlich gut zu leveln und zu skillen (vorallem wenn man als zweit Fähigkeit Schmieden nimmt).

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 16:56 von joda1203

nimm rothwardone.passt perfekt in dein profil

Antwort #5, 11. Mai 2012 um 20:53 von gelöschter User

Nimm Khajit .. skillen kannste am Ende eh alle gleich, aber das Khajit sieht am geilsten aus. Ausserdem haste Nachtsicht und das ist schon von Vorteil. anschleichen mit Fackel ist net so.

Antwort #6, 11. Mai 2012 um 21:03 von nirvana_65

ich nehm rothwardone. entspricht meinen vorstellungen. und was bringt mir das aussehen?! das spiel wird sowieso hauptsächlich in der ego sicht gespielt.und wenn ich ne katze sehen will geh ich zum nachbarn.schleichen tu ich eh nicht also rothwardone danke für die tipps

Antwort #7, 11. Mai 2012 um 21:06 von Alcatrazz

"aber das Khajit sieht am geilsten aus."
+
"und was bringt mir das aussehen?!"
= DANKE, dass du diesen subjektiven would-like-Grund als nichtig erkannt hast.

Antwort #8, 11. Mai 2012 um 23:42 von Fable_2

@fable_2 was meinst du damit? dass das aussehen in einem spiel unwichtig ist wenn es aus der ego sicht gespielt wird? es kommt in skyrim sowieso auf seine persöhnliche skillung an nicht auf irgendwelche "gut aussehenden" rassen. ich will eine rasse die zu meinem spiel stil passt und die ich perfektionieren kann und nicht mit skills anfangen die ich nicht benutze

Antwort #9, 12. Mai 2012 um 11:51 von Alcatrazz

@nirvana
Die nachtsich des khaijt erhällt man, wenn man zum Vampir wird.
Sie heisst dann "Vampiersicht" ist aber schon ab der ersten Krankheitsstufe verfügbar.

Antwort #10, 13. Mai 2012 um 02:16 von mikroorganismus

Vampier hat aber fast nur nachteile

Antwort #11, 13. Mai 2012 um 11:23 von joda1203

@joda
nur die Anfälligkeit für sonnenlicht stellt ein problem dar.
Die feueranfälligkeit mach mir als Altmer fast keine Probleme, und nicht Vergessen, gleichwertige Frostresistenz.
Ich persönlich sehe nicht zuviele Nachteile im Vampir, eher zuwenig Vorteile. Bei Vampiric drain z.B: hat Bethesda das Pulver einer tolle Idee verschossen.

Antwort #12, 13. Mai 2012 um 18:01 von mikroorganismus

aber im letzten stadium wirst du in jeder stadt angegriffen

Antwort #13, 13. Mai 2012 um 18:33 von joda1203

Kasernen und Wachunterkünfte findest du in jeder Stadt und vielen Dörfern, ein wahres Festmahl für Hungrige Vampire.
Gasthäuser haben meist auch die eine oder andere schlafende Person im angebot :)
So musst du nie Hunger leiden.

Antwort #14, 13. Mai 2012 um 19:06 von mikroorganismus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)