Das ist echt so richtig Scheiße! (Harvest Moon)

Nun weiß ich, das ich kein stabiles Spiel habe :'( Ich habe den Angelbug gemacht und hab in der Mine gespeichert. DAS WAR EIN FEHLER!
Also: Ich wollte soeben mein Spiel laden (war in der Mine), weil ich ein Loch gefunden habe... und dann... *ALBTRAUM* konnte ich es nicht! Ich war doch schon so weit wie noch nie!Ich probiere es jetzt noch! Ich mache den Angelbug nie wieder! (War ja noch nicht mal mit absicht...)
Und... Kann ich noch irgendwas tun, um meinen Spielstand zurückzubekommen? ES MUSS WAS GEBEN! ICH WILL NICHT SCHON WIEDER MEIN SPIEL VON VORN ANFANGEN! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Hoffe es gibt ne Möglichkeit :')))))

Frage gestellt am 11. Mai 2012 um 18:50 von _Milly_xD

14 Antworten

ich wüsste keine
sri

Antwort #1, 11. Mai 2012 um 19:00 von xXAnnaaXx

Ich hasse es. Ich spiele dieses Spiel nicht mehr! Ich spiele jetzt nur noch meine Tierparade! ... ... ... ... Einmal probier ichs noch. Aber dann nicht mehr!
Trotzdem Danke

Antwort #2, 11. Mai 2012 um 19:05 von _Milly_xD

ich hab meinen auch schon 4 mal gelöscht immer ausversehn (und einmal mein Bruder ausversehn)
ich hab einmal wärend dem speicher aus gemacht, wenn du das auch gemacht ahst gibt es kein zurück :´(
aber iwi versteh ich nicht ganz was der Fehler war...

Antwort #3, 11. Mai 2012 um 19:31 von catwoman21

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Also: Ich habe ungefähr 2 oder 3Mal gespeichert und ausgemacht (Ausversehen), aber diesmal habe ich den Angel Bug gemacht. (den kann man im Winter machen dann bekommt man 1.000.000.000Gold. Ich wollte es garnicht machen :( Der löst angeblich spielfehler aus, genauso wenn man in der Mine soecihert... das habe ich gemacht.) Und hab in der Mine gespeichert. Und ich bin aus Laden Tagebuch 2 ge´gangen, aber es ging nicht mehr. Der Bildschirm war dann Schwarz und der Ton hang dann. Hab von vorne angefangen :/ Hab jetzt aber echt keine Lust mehr...

Antwort #4, 11. Mai 2012 um 20:36 von _Milly_xD

Willkommen im Club der Speicherbug-Opfer :-( Das hat mir schon mindestens 5 mal den Spielstand versaut, darum hatte ich auch noch nie nen Teenie-Kind. Leider kann man den Spielstand nicht wiederherstellen.
Ich werde diesmal versuchen, ganz ohne Speichern in der Mine die Werkzeuge zu finden, hab im Winter ja eh nichts weiter zu tun. Und natürlich auf beiden Spielständen abwechselnd speichern, auch wenn mir das beim letzten mal nix genutzt hat.

Antwort #5, 11. Mai 2012 um 20:44 von Cyara

hmm...
ich hab schon voll oft in den minen gespeichert (war mit Keira verheiratet, aber ebenfalls ausversehn gelöscht)
den geld cheat hab ich auch schon gemacht, aber bei mir war dadurch noch nie ein spielfehler.

Antwort #6, 11. Mai 2012 um 20:48 von catwoman21

Dann hast du das Glück eines der nicht ganz so verkorksten Spiele zu haben, ich beneide dich^^ Manche Spiele sind extrem anfällig, weil billigst hergestellt. Wenn man weiss, dass das eigene dazugehört, sollte man alles verdächtige meiden, ob das hilft werd ich bald merken, im Winter muss ich in die Mine, und da hab ich alle meine Spielstände verloren.

Antwort #7, 11. Mai 2012 um 20:54 von Cyara

Also,leute...ich versteh das nicht so ganz?!:
wenn mann den angelbug gemacht hat kann man NUR in den minen nicht mehr speichern?hä
kann mich mal jemand auf klären?
danke schoon mal im vorraus

Antwort #8, 11. Mai 2012 um 21:53 von gelöschter User

also soweit ich das verstanden hab ist das so, dass es dem spiel schaden kann in der mine zu speichen, oder den angelbug anzuwenden, dadurch können dann fehler auftreten.
aber ich bin mir nur zu 85% sicher XD

Antwort #9, 11. Mai 2012 um 21:56 von catwoman21

Leute wie ich, die eines von den 'kaputten' Spielen haben, sollten weder den Angelbug, noch den Schafscher-bug ausnutzen, noch in der Mine speichern. Das Ausnutzen von Bugs kann den Spielstand instabil machen, und beim Speichern in der Mine kann dann der Speicherbug auftreten. Vielleicht tritt er auch nur so auf, wenn man nie Bugs ausgenutzt hat, niemand weiss das genau. Der Speicherbug beschädigt den Speicherstand irreparabel, also versucht man dann am besten, alles was gefährlich sein könnte, zu meiden.

Antwort #10, 11. Mai 2012 um 23:02 von Cyara

Ich habe mein Spiel auch schon mal (ÖFTERS) ausversehen gelöscht :(
Das letzte mal war es so richtig doof!
Ich war mit Leia verheiratet und hatte einen einen etwa 10 Jahre alten Sohn. Und dann :ALLES WEG!
Also kenne ich das Problem und dann heißt es nur noch: Noch malversuchen.
Aber ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast ich will auch Leia nicht noch mal heiraten, also versuche ich es mit Celia. Da ist nur mein Problem, dass ich das grüne Herzevent nicht hinbekomme!

Zu den Speicherbug: Ich habe ein sehr stabieles Spiel, ich nutze das Angelteam immer im Winter und habe sehr oft in der Mine gespeichert. Ich weiß nicht warum es bei mir nichts ausmacht aber ich finde es total doof, das es auch instabiele Spiele gibt :(

Antwort #11, 12. Mai 2012 um 12:20 von Luna22

Mir ist das auch schon sehr oft passiert. Es ist echt unangenehm einen Spielstand zu verlieren. Aber ich habe auch den Angelbug benutzt und würde euch vieleicht auch raaten wenn niemand anderer in eurer familie spielt ( 2. Spielstand frei) eine Sicherheitskopie zu machen und immer wieder auch dort abzuspeichern

Antwort #12, 12. Mai 2012 um 14:02 von gruselwusel

Also ich hab auch schon viel in der Mine gespeichert (wollte zu Keira weil ich sie heiraten will. Ich hab ab einem gewissen Level in jedem Level außer Keiras wegen der bedingung mit dem Fels gespeichert) und alles geht wie immer

Antwort #13, 13. Mai 2012 um 17:13 von gelöschter User

hm also bei mir hat weder der angelbug noch das speichern in den minen problenme gemacht aba manchma hängt das spiel wenn ich einfach nur wohin laufe das is au shit weil des kommt ja ohne vorwarnung. O.-

Antwort #14, 15. Juni 2012 um 22:23 von Worschula

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)