Diebesgilde (Skyrim)

hallo este mal
hab vor langer zeit mal den ring dem anderen untergejubelt und dann heisst es das brynjolf mich im rattenweg sehen will aber dann hab ich alles andere gemacht und hab jetzt keine ahnung mehr
wann will er mich wo genau im rattenweg sehen?
danke schon mal vorraus

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 11:53 von gusti107

5 Antworten

Geh einfach zum Rattenweg und folge diesen zur zersplitternen Flasche der Diebesgilde, ist ein Übersetzungsfehler, es müssste heissen "Wir treffen uns im Rattenweg der zerbrochenen Flasche, wenn ihr euch beweisen könnt." Habs auch erst später verstanden. ^^

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 12:13 von paper007

bin 24 stunden in der zersplitterten flasche gewesen und der ist nie gekommen und die leute sagen ich soll mich zuerst brynjolf unter beweis stellen bevor sie arbeit für mich haben...
und wenn ich brynjolf anreden dann sagt er nur hm?

Antwort #2, 14. Mai 2012 um 18:22 von gusti107

Ach du meine Güte, das ist der "Brynjolf-steht-noch-weiter-am-Stand-Bug". Du hast echt Glück, im April wurde die Frage gestellt, bin in Sachen Spieletipps Cache löschen eher faul und man weiss nie, ab wann diese Bugfrage erneut auftaucht. Ich kopiere meine Antwort von damals. ;)

---------
Wenn Brynjolf noch immer am Stand steht, obwohl man sich schon in der zersplitterten Flasche befindet, ist das wirklich ein ärgerlicher Bug. Solche Freezebugs bei NPC die sich wegen des Scripterrors nicht bewegen ist selten mit neu laden Verbunden. In den häufigsten Fällen reicht es diese NPC kurz anzugreifen oder den Schrei Unerbittliche Macht/Zeit verlangsamen zu verwenden, damit sich das Script aktuallisiert.

Um den Angriff zu starten sollte man warten bis alle Bürger Nachts schlafen und nur die Wachen herumlungern. Nun wird Brynjolf mit Fäusten bearbeitet, anschliessend wenn er feindlich wird mit einem Lähmungszauber betäubt, ab dann rennt man in den Rattenweg oder zum Geheimgang der Zisternen auf den Friedhof und wartet bis er einen verfolgt. Beim Geheimweg ist das noch nützlicher, du schiebst per Schalter den Sarg zur Seite, rennst hinunter und aktivierst den "Deckel" zur inneren Zisterne. Unten angekommen wartest du mit < für ein bis zwei Stunden und Brynjolf sollte unten bei dir sein.

Für die zweite Variante greifst du Brynjolf vor den Augen einer Wache an, bezahlst dein Kopfgeld oder gehst ins Gefängnis, auch hier arbeitet das Brynjolf-Script normal weiter.

Und noch eine Angriffsmethode für freezing Scripts.
Dafür benötigst du den Zauber "Heilende Hände", du schlägst Brynjolf bis er dich angreift und rennst zum Rattenweg, diesesmal wartest du vor der Tür bis Brynjolf vor dir steht, schlag ihn mit den Fäusten in den Essential-KO-Modus und heile ihn mit den Heilenden Händen. Er sollte dich nun nicht mehr angreifen. Jetzt kommt ein kleiner Glitch zum Einsatz, du musst nun mit ihm sprechen und noch bevor die Konversation beendet ist den Rattenweg betreten, das Script aktuallisiert sich nun ebenfalls.

Auf letzteres bin ich gekommen, als ich an den Free House Conversation Glitch dachte, ja der klappt auch Bugs zu umgehen.
---------

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 19:55 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
vielen dank meister wenns um skyrim und deren fragen geht^^

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 20:25 von gusti107

wenn jetzt in der zersplitterten flasche ist und ich rein komme geht er wieder und sagt immernoch nur hm? -.-

Antwort #5, 16. Mai 2012 um 19:46 von gusti107

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

The Forest erscheint für PS4

The Forest erscheint für PS4

Das Survival-Abenteuer The Forest, das bisher nur PC-Spielern vorbehalten war und sich nach wie vor in der "Early Acces (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)