Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? (Dark Souls)

Hab mal paar Fragen:

1. Lohnt es sich das spiel zu kaufen? (Ich liebe RPG's vorallem wen man viel zeit braucht sie durchzuspielen)
2.Welche Klasse ist empfehlenswert? Welche Klasse sollte ich unter keinen umständen spielen?
3.Wie lang dauert es in etwa bis man durch ist?

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 15:03 von SubFoknZero

7 Antworten

1. Nicht für jeden. Wie schon bei dem Vorgägner, Demon's Souls kann hier der Frustfaktor extrem hoch sein (Auch wenn es "leichter" als Demons Souls ist.). Falls du also schnell frustiert wirst, überleg es dir lieber zweimal.
2. Kommt auf deinen Charakter an.
3. Lange. Der Weltrekord Speedrun war soweit ich weiß 50 Minuten. Dabei wurden aber mit Sicherheit mehr als die Hälfte aller Bosse ausgelassen und Extras wie die Bündnisse überhaupt nicht verwendet.
Ich selbst bin bei 30 Stunden und habe es noch nicht durch. Das kann aber auch an dem (meiner Meinung nach) gut gelungenem Multiplayer liegen, bei dem ich sehr viel Zeit verbracht habe.

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 16:11 von Manoo

1.also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.du spielst halt deine eigene story immer durch.auch wenn du online spielst,spielst du immer deine eigene story weiter,nur,dann auf dem boden noch nachichten von mitspielern liegen,die gerade auf dem gleichen server sind wie du.außerdem kannst du halt mit ihnen zusammen gegen einen boss kämpfen.
das spiel frustet zwar an machnchen stellen,dafür fühlt man sich aber umso toller,wenn man ne schwierige stelle oder nen boss besiegt hat:DD
zudem ist die spielzeit extrem lang.(weis selber nicht wie lang genau)

2.Also das kommt ganz drauf an was du leveln möchtest.willst du nur ein harter kämpfer sein wähle ritter oder so.wenn du dich aufs zaubern etc beschrängst bzw das bevorzugst,wähle kleriker oder so.
ich persönlich würde dir den kleriker oder den pyromant empfehlen,da es am anfang echt hilfreich ist,zauber bzw pyromantie zu haben.zudem kannst du später sowieseo dann beispielweise noch auf stärke etc gehen um stärkere waffen noch zu nehmen(zu deinen Zaubern)
du kannst natürlich auch wenn du zuerst den ritter nimmst später noch zauber und pyromantien holen.
nicht empfehlenswert finde ich den bettler.er hat halt nix besonderes.da brauchst du halt nur länger bis du dich gut gelevelt hast bzw bis du gute waffen und gute zauber etc hast.

3.wie gesagt genau weis ich es nicht,aufjeden fall lang :DD

Hoffe hab dir weitergeholfen.

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 16:16 von sasukeultimativ

Ich hab bis Platin ca. 120 Std gebraucht. Nimm als Anfänger den Pyromanten.

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 16:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Zu 1. würde ich noch sagen dass man nahezu alles was die Story angeht selbst heraus finden muss,indem man sich jeden Dialog anhört und hede Itembeschreibung liest.

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 16:37 von Sam299

Danke für die zahlreichen Antworten! Bin mir nicht sicher welche Klasse ich nehme,wie sind denn jäger,vagabunden oder diebe?

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 17:56 von SubFoknZero

für einen rpg fan geht nur der bettler,alles andere ist zu leicht!

Antwort #6, 12. Mai 2012 um 18:06 von limubai1

Die Klasse ist absolut egal,es macht vielleicht 1 oder 2 Stunden einen Unterschied aber danach nicht mehr.

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 20:04 von Sam299

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)