Steine von Barenziah Bug (Skyrim)

Hallo,

ich habe ein ganz anderes Problem mit den Steinen. Ich habe nämlich alle 24 gesammelt, bevor ich sie auch einmal in der Diebesgilde zu Vex gebracht hatte. Nun sagt sie mir jetzt jedesmal, sie sind nichts wert, ich solle alle 24 finden und dann zu ihr kommen. Ich habe aber bereits alle! Bug? Wer weiß Abhilfe? ...


lg, laNa

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 18:40 von oSTgutlaNa

2 Antworten

Oh das ist blöd denn dieser Quest fängt ja an nachdem man einen der Steine gefunden hat und dann zur Vex geht.Wenn man schon vorher alle 24 gefunden hat dann zur Vex geht dann ensteht wohl ein Skriptfehler in dem Quest also ein Bug sozusagen aber bin mir nicht so sicher

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 19:43 von roccoDLM

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo oSTgutlaNa. :)

Sei mir nicht böse, aber vor diesem Bug warne ich bei fast jeder Steine von Barenziah Frage.
Das ist ein unumgehbarer Bug aus der ungepachten Kaufversion 1.00.4, dieser wurde in keinem Patch gefixt, weder in 1.1 noch in 1.5. Wenn du Vex sofort 24/24 Steinen zeigst, aktuallisiert sich das Script niemals im Spiel und Vex gibt dir den Quest "Die Steine von Barenziah" btw. "Die Krone von Barenziah" nicht, gleiches gilt für die Büchersammelquestline der Akademie von Winterfeste oder bereits gefundene Quest Items, die vor der Quest annahme gefunden wurden. Das Script erkennt es nicht, das du diese Sachen bereits besitzt und verlangt von dir das du entsprechende Items weitersuchen, obwohl du diese alle besitzt. Am PC wird dieser Bug per Console Command ungangen, die Konsolengamer können das nicht... außer mit Kaufversion 1.00.4 oder patchte Version 1.1, das Save wird manual mit einigen Hilfmitteln am PC bearbeitet um das Game in die richtige Richtung zu lenken. Dir bleibt nichts anderes übrig als ein älteres Save zu laden, welches in deinem Inventar 23/24 Steinen anzeigt und diese Vex vorzuzeigen, eh du den 24 Stein einsammelst, so umgehst du diesen Bug als einziges.

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 20:17 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)