Zaubertrankrezept für Taschendiebstahl! (Skyrim)

Kennt ihr Rezepte für einen Zaubertrank des Taschendiebstahls? Wäre sehr gut!^^
hab die frage auch im ps3 forum gestellt,hat aber bis jetzt noch keiner beanwtortet

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 18:55 von gelöschter User

19 Antworten

Vergiss den Taschendiebstahltrank, skill lieber manual. Das soll keine Beleidigung oder sonst etwas sein, aber durch einen Bug reduzieren sich die Taschendiebstahlchancen mit einnahme eines Trankes oder eines gefestigten Taschendiebstahlsverzaubers um die Höhe die es anzeigt. Soll heissen, ein Trank der Taschendiebstahl um 25% festigt, reduziert deine Fähigkeit um -25%. Das sind 25 Punkte weniger, wenn dus ausprobieren willst, nur zu sollte nur ne kleine Warnung sein, falls dein Frust-Faktor ansteigen könnte. ;)

Taschendiebstahl verstärken/festigen:

Blaue Pfeilfedern
Mondfalterflügel
Nordranke
Orange Pfeilfedern
Schlachterfischei

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 20:25 von paper007

darum geht es nit.ich hab taschendiebstahl schon auf 100 und dieses erste perk 5/5 (ich glaub es war fingerfertigkeit).mein problem is:ich will schmiedekunst bei eorlund durch training hoch skillen (bin grad auf 74 bei schmiedekunst).halt durch trainieren und mir das geld wieder zurück holen (was ich vorher auch gemacht und immer gut geklappt hat).
jetzt is es aber so,dass die geldsumme so hoch is,dass ich nur 20% erfolg auf den taschendiebstahl habe (gilt jetzt nur hier,nit allgemein),weil ich ca 2300 gold klauen muss.und da ich nur so eine niedrige chance auf erfolg habe, wollte ich mir 1.gegenstände mit taschendiebstahl verstärken verzaubern 2.trank craften 3.dann klauen,da die chance auf erfolg somit viel höher sein müsste
deshalb der trank und so^^

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 21:06 von gelöschter User

zu dem bug:der stimmt nicht (zumindestens bei mir nicht).bei mir verstärken gegenstände und tränke den erfolg des taschendiebstahls
habs selbst ausprobiert deshalb^^
hatte vorher nen ring mit 15% auf taschendiebstahl verstärken,den hab ich für die verzauberung "geopfert",jetzt is meine chance (bei dem eben genannten beispiel) wieder geringer.vorher wars so 25%,jetzt nur noch 20% (bin mir bei den zahlen nicht ganz sicher)

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 21:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"deshalb der trank und so^^" - Ich habs schon verstanden mit dem craften, nur bei Taschendiebstahl wird das wie oben erwähnt nicht funzen, deine Chancen etwas aus den Taschen der NPC zu stehlen sinkt durch Verzauberungen/Tränke, statt gesteigert zu werden. Nebenbei ist mit Fingerfertigkeit, eine so hohe Goldsumme gänzlich fast unmöglich, selbst wenn alle Taschendiebstahl Perks aktiviert, liegt der reale Goldwert mit 75% bei 1200 und nach Patch 1.4 1500.

Sei froh über die 20%, speichere ein neues Save ab, versuche es zu stehlen, bei Fehlschlag neu laden und immer so weiter. :D

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 21:17 von paper007

kann es sein dass es auf der xbox viel mehr bugs gibt? bei mir war das nit so mit 75% bei 1200 (ok vllt lags daran dass ich einen taschendiebstahlbonus von 30% dort hatte).hatte voll lange immer 90%,erst ab 1800 ungefähr gings wirklich stärker runter.das mit dem speichern will ich nicht machen,bringt vllt ein level was und dann hab ich ne chance von 10% -.-
ich machs mit den verzauberungen und den tränken^^
und selber schmieden dauert noch länger seitdem das gepatcht wurde

Antwort #5, 12. Mai 2012 um 21:23 von gelöschter User

Skyrim ist auf allen Plattformen gleich verbuggt, wobei am PC noch schlimmer wegen Steam & PlugIn Probs hinzukommen. Viel spass mit den festigen des Taschendiebstahls, dein Frust-Faktor steigt relativ schnell an. ;)

Du kannst ruhig einen neuen Speicherstand erstellen und diesen fürs stehlen verwenden, tu ich ebenfalls, wobei sollten deine Trainingsstunden noch nicht abgehakt sein ist der neue LevelUp der die alten Trainingsstunden überschreibt mehr als ärgerlich. Kenne das Problem und das Thema LevelUp via Schlafen der vorrigen TES Serien besser geregelt, so konnte man den LevelUp direkt beeinflussen. Schade das der nun wie in anderen Games den Standard entspricht. :(

Antwort #6, 12. Mai 2012 um 21:38 von paper007

wird schon schiefgehen^^
ansonsten auf die altmodische art und weise.blasebalg und hammer raus xD
stimmt es dass schmiedekunst jetzt schneller steigt wenn man z.b. sachen mit nem hohen wert schmiedet? (das soll ja patch 1.5 gebarcht haben,bin mir aber nicht sicher)
du scheinst ziemlich viel ahnung vom spiel zu haben... ;)

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 21:44 von gelöschter User

Der Schmiedeskill wurde in 1.5 nicht gesteigert, sondern weil Bethesda das schnelle schmieden an sich als "cheaten" ansah drastisch verlangsamt. Der nutzen daran bestand für Bethesda, das ein Level 8-10 Charakter noch keine daedrische Rüstung erhalten soll, sondern das Spiel so spielen wie die es Bethesda vorschreibt. 1.5 ist mehr ein rieseiges Anti-Cheatersystem das Bugs & Abstürze mit sich bringt, das merkt man selbst irgendwann und spielt Skyrim nur noch als Buglösung für anderer Käufer.

Wenn ich selbst freie Zeit besitze oder nach der Arbeit im Büro entspannen möchte, spiel ich PoP, Just Cause, Hitman oder andere alte/neue Games darunter auch Casual Games oder Spiele für die jüngere Generation, die auch Bugs besitzen. Barbara zieht mich von dem Rango The Video Game Bug von letzter Woche immer noch auf, als sich die Tür in Erzählung 5 wegen eines zu schnellen Gegner K.Os nicht öffnete. xD

"du scheinst ziemlich viel ahnung vom spiel zu haben... ;)" - Ich arbeite nicht für Bethesda oder Games Magazinen, bin nur ein Hardcorezocker, der das Spiel nun wegen der Buglösungen durchspielt und die meisten dieser Bugs konnten ohne Patches beseitigt, darin liegt mehr die Herausforderung als den MQ zu beenden.
Bekomm sehr oft die Frage ob ich kein Mitarbeiter/Insider oder was auch immer von denen bin, die Antwort ist ein klares nein. :D

Antwort #8, 12. Mai 2012 um 22:12 von paper007

hehe
du hattest doch recht was den taschendiebstahl betrifft.verzauberte sachen verringern tatsächlich die chance auf einen erfolg
hatte mich wohl geirrt gehabt^^
aber ab 75 is es eh unmöglich noch zu klauen,da es jetzt 3800 gold kostet und die chance immer 0% betragen wird

Antwort #9, 13. Mai 2012 um 15:36 von gelöschter User

Nicht deine Schuld, ist einfach stupide von den Entwicklern geproggt das alles in Minus läuft, wie die Zahlen an der Wall Street. ^^

Wenn dieser Schmiedeskill fix nicht wäre, hätte ich gesagt, schmiede ein wenig... es müsste einen Weg geben, doch schneller außer Trainer zu skillen, schliesslich erschafft 1.5 weitere Bugs & Glitches. Warte mal kurz, will mal etwas austesten.

Edit: Das ist sowas von unheimlich, vielleicht sollte ich ein Buch über Bugs & Glitches sämtlicher Patches + der ungepachten Version schreiben, andererseits arbeite ich an ein paar Tipps zur Bugumgehung oder Ausnutzung.

Es ist in 1.5 tatsächlich möglich, den Fix ein wenig zu umgehen. Alles was du benötigst ist das Kriegersternzeichen beim Krieger Findling zwischen Helgen und Flusswald, das Wissen zur Herstellung einer Dwemerrüstung - den Quest erhälst du von der Argonierin "Aus-tiefsten-Tiefen" aus Riften/Rifton am Hafen, nach zurückbringen des Lexikons aktivierst du den Effekt "Altes Wissen" und zu guter Letzt wird der Zauber "Erze umwandeln" benötigt, dieser Zauber liegt in der Mine "Lager Stehender Strom". Mit all den Voraussetzungen sammelst/schürfst du nun viel Eisenerz und mit viel meine ich auch ganz viel ca. 100 Stück. Mit dem Zauber Erze umwandeln verwandelst du das Eisenerz in Silber und anschliessend in Gold. Diese Erze sind spezial Erze, die extra für den Zauber gescripted wurden mit deren Hilfe umgehst du den Fix ein wenig. Sobald du 100 besitzt, suchste dir ne Schmiede und stellst nur vergoldete Juwelen aka Ringe/Amulette her ohne Edelsteine. Dein Skill wächst um 40% schneller an, die Geschwindigkeit des Patche fixes 1.5 sinkt um mehr als 10%, weil dieser Glitch nicht behoben ist. :D

HF Vatos. :)

Antwort #10, 13. Mai 2012 um 20:03 von paper007

leider zu spät um erhlich zu sein ^^
hab nen anderen weg gefunden,der auch ganz gut und eig sehr schnell ist.hab im moment schmiedekunst auf 92
ich hatte noch sehr viel leder+lederstreifen,hab daraus erstmal immer lederarmschienen gemacht.nach ner zeit is mir was besseres eingefallen(als ich das auf 80 hatte)
hab einfach immer ebenerz gekauft und ebenerzbögen hergestellt(man braucht auf so ner hohen stufe nur 4 bögen für einen anstieg^^)
geht zwar bissle auf das porte-monnaie,aber hab genug kohle
die bögen verzauber ich später noch und verkauf die dann
hab sogar schon daedrischen bogen,schwert und dolch^^
trotzdem danke für den sehr guten tipp ;)

Antwort #11, 13. Mai 2012 um 20:26 von gelöschter User

NP! Sind mit deinem schon zwei Tipps, mit dem man 1.5 austrickst, statt Juwelen eben Rüstungen und/oder Waffen eines höheren Levels. Na da baute Beta-Tester (Bethesda sehr schnell gesprochen, klings wie Beta Tester) aber gründlich Mist, wenn diese beiden Glitches den Patch umgehen können. xD

Naja, weiterhin viel spass am gamen Vato. :)

Antwort #12, 13. Mai 2012 um 20:40 von paper007

habe ne wichtige frage an dich:ich hab die quest blut auf dem eis in windhelm schon gemacht,meine frage is jetzt,wie bekomme ich das haus in windhelm(hjerim)?

Antwort #13, 13. Mai 2012 um 20:41 von gelöschter User

Dann bist du der ERSTE Glückliche User, der hier Blut auf dem Eis absolbierte ohne einen Bug... sagen wa der zweite, startet bei mir sofort der Quest. ;P

Um Hjerim erwerben zu können musst duch dich einen der Bürgerkriegsparteien anschliessen, den Sturmmäntel oder den Kaiserlichen. Bei den Sturmmänteln bekommste Hjerim gleich nach dem 5 Quest "Befreiung aus Festung Neugrad", bei den Kaiserlichen müssen alle Quests absolbiert, da fällt die Wahl mit Hjerim sehr leicht. Ein schönes Haus, nur die Dolchvitrinen solltest du nicht benutzen, sind verbuggt. ;)

Antwort #14, 13. Mai 2012 um 20:52 von paper007

ok danke.ich wollte mich den kaiserlichen anschließen,die sturmmäntel sind mir zu rassistisch und egoistisch.außerdem denkt ulfric nur an sich selbst.für mich sind das einfach nazis^^
ich hatte bis jetzt keinen einzigen quest oda game changing bug obwohl ich schon stufe 40 bin(zum glück^^)

noch etwas(vllt is das ein bug^^):bei mir bewirkt meine halskette zur schhmiedeverbessreung nix(22% auf schmiedekunst verstärken).wollte was verbessern(hatte die kette natürlich an),es hat aber nix gebracht,sprich der schaden von der waffe bleibt wie als ob ich diese kette nicht an hätte.haste ne lösung dafür? hab gelesen dass dieser zusatzschaden einfach nur nit angezeigt wird,stimmt das?
ich stelle viele fragen ich weiß,aber hab noch nie jmdn gesehen,der sie so gut wie du beantwortet.find ich super ;)

Antwort #15, 13. Mai 2012 um 23:10 von gelöschter User

Hallöle. :D

Das ich noch wach bin liegt an alten Nostalgiespielen, die ich mir auf YT anschaue, darunter das Lernspiel Löwenzahn. xD

Den "Nazi" Vergleich hab ich mehr mit "Nazir" aus der Dunklen Bruderschaft, wenn man das "r" weglässt, pöhse, pöhse Bethesda. ;P

Welche Waffe willst du verbessern (selbsthergestellt oder gefunden) und wie hoch ist dein jetziger Schmiedekunstskill? Oh und an welchem Schmiede Ort möchtest du die Waffe verbessern? Es gibt InGame Schleifsteine die ab und an defekt werden, wie der in Weißlauf oder in Winhelm. ^^

Du kannst soviele Fragen stellen wie du möchtest, mich stöhrt das rein garnicht, antworte sobald ich Zeit hab auf die meisten. ^^

Antwort #16, 14. Mai 2012 um 01:51 von paper007

hab jetzt schmieden auf 100(na endlich aber auch^^)
wollte z.b. meine schattenrüstung damit noch besser machen(ich hab die grad auf exquisit,wollte auf erlesen machen,da es höher nicht geht),aber diese kette bewirkt einfach nix(nur bei rüstung so,bei waffen nicht)
der schattenpanzer hat jetzt nen rüstungswert von 108,wenn ich auf erlesen mache hat er 119(ohne kette),aber mit kette bleibt das immer noch auf 119? das kann doch garnicht sein oda? normalerweise muss das höher sein.das is mein problem.

Antwort #17, 14. Mai 2012 um 14:53 von gelöschter User

Achso, das ist in Fix 1.5 enthalten, es ist nicht mehr möglich OP Rüstungen/Waffen herstellen, was über Schmiedekunst 100 nur mit einem Glitchschmiedekunsttrank, der MUSS allerdings genau Schmiedkunst festigen um 100-200% besitzen, sonst ist ein Konsolenfreeze vorprogrammiert oder der Waffenschaden - Rüstungsschutz sinkt ins negative via die Prozente sind in roten Zahlen, heißt soviel die Rüstung bietet 0 bis -200 Schutz und die Waffe 0 bis -200 DMG (Kein Schaden, ein Dekoobjekt selbst mit Verzauberung). Das festigen der Skillpunkte wird vielleicht in Grün unter Fähigkeiten noch angezeigt, doch nimmt es nun keinen Einfluss mehr auf die Schmiedekunst, das festigen des Skills mit verzauberten Items über 100 ist ebenfalls gestoppt. :(

Antwort #18, 14. Mai 2012 um 19:35 von paper007

bei meinen daedrischen bogen is es so:hat 61 dmg,wenn ich ohne diese kette verbessere hat er 81 schaden.wenn ich mit kette verbessere hat er 85 dmg.also ein bissle was bewirken tut das schon.bei meiner haut des erretters hat es auch was bewirkt.

anscheinend bewirkt das nur was,wenn man z.b. von normal auf direkt erlesen-legendär verbessert(ich hoffe du hast verstanden,was ich meine^^).
wenn man jedoch mehrere rüstungsteile/gegenstände mit über 20% auf schmiedekunst verstärken hat,sollte das schon sehr viel ausmachen

Antwort #19, 15. Mai 2012 um 15:10 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)