@Cyara (Harvest Moon)

Wie hälst du es aus, dein Spiel immer von neu zu starten? Dass es dauernd gelöscht wird, du kannst nicht in der Mine speichern und den Angelbug nicht benutzen! Mir ist es zum ersten Mal passiert, das ich mein Spiel nicht mehr laden konnte, aber jetzt habe ich echt keine Lust mehr :( Wie machst du das? Wird es nie langweilig? Wie oft hast du schon von vorne gestartet?

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 20:10 von _Milly_xD

11 Antworten

Wenn das Spiel EINMAL gelöscht ist BEKOMMST DU DAS SPIEL NIE NIEWIEDER zurück.

Es ist blöd, wenn das Spiel gelöscht wird, wenn man schon verheiratet, Kind etc. hat/ist.

Man muss sich das Spiel wieder alles von vorn aufbauen!
Das ist voll blöd. Irgendwann hat man Keine Lust mehr dazu.
Aber es macht IMMER WIEDER Spass das Spiel! <33

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 12:21 von DanieleNegroniFan

ja ich hab auch nicht aufgegeben. es hat zwar manchmal gedauert, bis ich wieder von vorne angefangen hab, aber irgendwann kommt die langeweile und du entdeckst wieder was für ein hammer geiles spiel es doch ist <3
ich hab zum Glück beim letzten mal nur eine Datei gelöscht und konnte dann bei der anderen "von vorne anfagnen", aber das musste ich eigentlich nicht, weil ich auf beiden dateien gespeichert hab, als ich die erntegöttin befreit hab.
tja und somit war es kein ganz so großer verlust (außer für meine Frau die jetzt wieder in der mine versauert)
aber da es so ein tolles spiel ist hat es auch mich immer wieder dazu bewegen können von vorne anzufangen. okay das war jetzt meine Sicht und nich Cyara´s aber egal XD

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 18:47 von catwoman21

Danke euch beiden :) Ich liebe dieses Spiel :) Aber trotzdem ist es echt doof wenn man sooo weit ist und dann... Ich hab noch nie geheiratet! Ich will mal wissen wie das alles aussieht und so... Aber das werde ich wohl nie erfahren :'( Mein Problem ist: Wenn ich nicht in der Mine speicher, wenn ich gerade was suche, ist das total blöd! Man kann nicht wieder laden wenn man etwas gefunden hat und ist mit der Ausdauer irgendwann am Ende! Und außerdem: Wie soll ich das Schwert denn holen, wnn ich nicht in der Mine speicher?!
Aber ich habe mich fest entschlossen es nochmal zu probieren! :) Ich heirate diesmal Lumina :))))

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 19:36 von _Milly_xD

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
na dann viel glück! ich hab vor kurzem erst wieder angefangen zu spielen und Flora geheiratet :)
es gab überhaupt keine schwierigkeiten :)
ich hoffe, dass es bei dir auch so problemlos sein wird!

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 20:05 von catwoman21

Danke :))

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 20:13 von _Milly_xD

Ich finde den Anfang sowieso am spannensten, deshalb übersteh ich den Speicherbug^^ Da passiert noch was, man sieht seine Erfolge, freut sich über jeden neuen Wichtel und jedes Gebäude das man geschafft hat, alle Events können ausgelöst werden. Nach ein paar Jahren, wenn man verheiratet ist und ein Kind hat, und die Farm läuft, ist alles nur noch Routine, da hab ich schon bei FoMT immer mal wieder neu angefangen.
@Milly Die Mine schafft man mit genug Bodygizer XL, dem Ausdauerarmreif und wenn möglich dem Hut der Erntegöttin (blau!) Ich hab leider erst den roten, brauch also mehr Bodygizer, aber das Schwert hab ich sogar ganz ohne geholt, einfach Armreif anlegen, fallen, und was trinken, sobald die Ausdauer bei null ist. In Mine 2 kann man ja auch nicht vorbeifallen^^
Hab jetzt, ohne Speichern, das erste verfluchte Werkzeug geholt, das war leicht, vor den letzten beiden hab ich Bammel. Zum Glück hat mir der Herbst genug Süsskartoffelgeld (Level 1 bis 7 im 1. Herbst) in die Kasse gespült, dass ich bei Van shoppen kann^^

Antwort #6, 13. Mai 2012 um 20:13 von Cyara

Okay. Ich probiere das auch mal :))))

Antwort #7, 13. Mai 2012 um 20:22 von _Milly_xD

So, war jetzt mit ca 14 Bodygizer XL und 3 Turboschub (und allen schwarzen Gräsern, die unterwegs auftauchten) in der Mine 3, hab weitere 4 Werkzeuge gefunden, ein Adamant, eine Lithographie für die Liste und die letzte Sonne für den Keller, dann gingen mir die Getränke aus. Hat sich doch definitiv gelohnt, so ganz ohne speichern. Allerdings nervig, da man bei der Werkzeug-Suche ja immer die Treppe finden muss. Hab jetzt nochmal soviele Getränke für die Suche nach dem letzten Werkzeug geholt, mal sehn obs reicht, das letzte ist ja immer schwer.
Also, ohne Speichern in der Mine scheint (bisher) möglich zu sein. Ob ich mir die Mühe mache ohne Speichern zu Keria zu gehen, muss ich mir erstnoch überlegen (Das könnte echt nervig werden, bis zu 100 Level umgraben oder immer wieder vorbeifallen bis man es mal in die Nähe schafft).^^

Antwort #8, 13. Mai 2012 um 23:13 von Cyara

Wie cool :DDD Das schaff ich glaube nicht... Aber ich spiels doch nicht nochmal :/ Ich habe mir vorgenommen es wegzulegen und vielleicht nächstes Jahr oder vielleicht sogar ein halbes Jahr später nochmal zu spielen :)) Dann habe ich bestimmt wieder Hoffnung ^^ und dann macht es auch wieder Spaß! ;D Dann versuche ich mich mal wieder an Leia ;))

Antwort #9, 14. Mai 2012 um 19:23 von _Milly_xD

Wie cool :DDD Das schaff ich glaube nicht... Aber ich spiels doch nicht nochmal :/ Ich habe mir vorgenommen es wegzulegen und vielleicht nächstes Jahr oder vielleicht sogar ein halbes Jahr später nochmal zu spielen :)) Dann habe ich bestimmt wieder Hoffnung ^^ und dann macht es auch wieder Spaß! ;D Dann versuche ich mich mal wieder an Leia ;))

Antwort #10, 14. Mai 2012 um 19:23 von _Milly_xD

Update: Hab alle gesegneten Werkzeuge zusammen, für das letzte musste ich nur 5 der bekannten Ebenen komplett umgraben, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt^^ Ein Besuch bei Keria war auch noch drin, bin relativ nah (15 Level) rangefallen. Also man kommt auch ohne Speichern durch die Mine und muss nicht auf die verfluchten Werkzeuge verzichten, hat mich im ganzen höchstens 25 Bodygizer XL gekostet, mit rotem Hut der EG. Mit blau wärs viel billiger^^

Antwort #11, 15. Mai 2012 um 09:48 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)