hoher fps verlust seit neuem patch (Skyrim)

hi
bisher hatte ich skyrim auf version 1.3 (hatte auto patchen deaktiviert) jetzt hab ich mal die neusten patches instaliert und seit demm hab ich einen hohen fps verlust !
vorher lief das spiel (fast) vollständig ruckelfrei auf sehr hoch und jetzt hackt es bei sehr hoch extrem! weiß jemand ob das am patch liegt oda so und vor allem wie und ob man das problem irgendwie lösen kann ?
thx im vorau

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 22:49 von nemir100

6 Antworten

Ja es liegt leider am Patch.

ICh habe zwar durchgehend 60 FPS auf Maximal, aber der Boden ruckelt dermassen extrem wenn ich laufe.

Komischerweise bewegt sich die Figur/Pferd absolut flüssig. nur der Boden ruckelt halt so extrem.

Wie man das Problem lösen kann?

Warten bis der nächste Patch rauskommt :(

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 22:56 von Jakkomo

Es könnte auch an deinem Treiber liegen. Betreffend Nvidia Grafikkarten habe ich im Netz von Spielern gelesen, welche den Grafiktreiber aktuallisieren mussten, um das Spiel nach dem Patch spielen zu können. Ich selbst habe eine AMD Grafikkarte und konnte das Spiel eine gewisse Zeit nur mit deaktiviertem Antianalysing spielen. Da der Catalyst Treiber 12.1.und 12.2 nicht mit mehr mit Skyrim funktionierten, wenn das AntiAnalysing aktiviert war. Allerdings ist seit etwa zwei Wochen auch für AMD ein neuer Grafiktreiber Catalyst 12.3 da, mit dem man das Spiel wieder ganz normal spielen kann. Allerdings erfordern die neuen Grafikpakete in den aktuellen Patches auch mehr Leistung vom Computer. Es könnte sein, dass dein Computer die höheren Anforderungen nicht mehr ganz packt. Wenn deine Treiber alle aktuallisiert sind, das Problem nicht am Anti Analysing liegt und dein Spiel immer noch ruckelt, könntest du versuchen das Spiel von sehr hoch auf hoch zu stellen.

Antwort #2, 12. Mai 2012 um 23:24 von Astaroth1967

hab schon jeden nforce treiber ab 275 getestet und bei keinem gabs wirklich besserungen von der performance oder grafikprobs. hängt mit v 1.5 zusammen die version zieht die leistung des pcs/lappis nach unten.

was helfen könnte wäre antialiasing zu deaktivieren

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 00:16 von Aldrearic

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
bei mir war das genaue gegenteil der fall, als ich gepatched habe, siegen meine fps enorm. Welche graka hast du denn?

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 02:14 von Ineedhelp

gtx460 normal gibts nix was die in die knie zwingt aber skyrim 1.5 schafft das. und ich hab ja noch zusätzlich grafik mods drauf.
1.4 läuft da wesentlich besser.

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 12:58 von Aldrearic

hmm ich hab ne GTX580 und ebenfalls einige Grafik mods installiert. Es kann auch sein das ein Mod jetzt inkompatibel mit der neuen version ist, da er veraltet ist, Schau mal ob alle mods up to date sind und deaktiviere mal nach und nach die mods, so kannst du herausfinden ob ein mod der übeltäter ist.

Antwort #6, 13. Mai 2012 um 19:54 von Ineedhelp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)