modspecial auch für konsole? (Skyrim)

hey Leute ich habe mir grad bei youtube ein Video zu Skyrim angekuckt, wo gamestar verschiedene mods für Skyrim vorstellt.
Nun ist meine Frage, da diese mods iwie schon ziemlich cool sind, gibt es die auch für die Konsole? ( ich spiele auf einer xbox 360 slim).
Vielen dank schon mal im vorraus! :)

ps: hier ist der link für alle die sich das video gerne ansehen möchten ;)

Frage gestellt am 12. Mai 2012 um 23:40 von Seppl100

5 Antworten

Nicht direkt. Weder Microsoft noch Sony wollen diese bewilligen.
Für die Xbox gibts aber einen kleinen "Umweg", um trotzdem an Mods zu kommen:
Du brauchst dafür eine Software, weiß grad nicht mehr wie sie heißt, einen Spielstand von der Konsolen-Version, bei dem du den Mod draufhaben möchtest und einen Save einer PC-Version, bei der der gewünschte Mod bereits vorhanden ist. Mithilfe der Software kannst du dann den Konsolen-Save so "manipulieren", dass auch darauf der Mod ist.
Das ist jetzt alles eher grob gesagt, ich hab damit keinerlei Erfahrung und mein "Wissen" diesbezüglich beruht nur auf Ergebnisse aus Google.

Antwort #1, 12. Mai 2012 um 23:53 von Fable_2

Mods gibt es offiziell nur für PC.Für Konsolen gibt es keine.Falls es doch Software gibt die das auch auf die Konsole übertragen können dann ist es Fummelarbeit und viel zu komplex es könnte dem Xbox sogar Schaden weil es eher so eine art Systemhack ist weil die Xbox nicht für sowas programiert oder besser gesagt von Microsoft nicht dafür "upgedated" wurde

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 00:53 von roccoDLM

@rocco: Das was Fable meint ist eine Savegame manipulation mit PC Modis für Xbox360, man greift hier auf das Savegame zu nicht auf die 360, es werden auch keine Modderchips für Löt und Schweißarbeiten benötigt, Horizon wegen des Konverters, eine PC-Version des Games + die gleiche Versionsnummer, einen USB-Stick, vielleicht für Patch manipullationen noch nen .bsa Extractor und ganz viel Geduld. So arbeite ich in Punkto Bugumgehung für einige User, erinnere dich an die Stab des Magnus Frage, dann kennste mein Verfahren und das es in Patch 1.2 - 1.5 von Bethesda selbst beseitigt wurde. MS sperrt in diesem Falle garnichts, da du nur das SaveGame/Patch bearbeitest und nicht die Konsole. ;)

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 01:13 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Jo´n guten Abend paper007.Jep hast Recht, in der Hinsicht geht ja wie du sagst mit Savegames etc. und so.Ich denke so allgemein Mods wie in der Pc Version gibst es für die Konsolen nicht, leider.Die PC Mod Comminuty nehmen den Entwicklern viel Arbeit ab aber ich frage mich warum die Entwickler in der Mod-Hinsicht hinsicht nicht an die Konsolen denken.Die(..oder besser gesagt MS und SONY) sehen höchstens eine Geldeinnahmequelle in Sachen DLC´s für die Konsolen aber leider oft auch unnötige sogar kostenpflichtige, wie du ja auch mal erwähnt hast mit dem Schlachtross DLC für Oblivion z.Bsp.

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 01:31 von roccoDLM

Allgemein gibt es wie am PC Modmöglichkeiten auch nicht, da muss man sich selbst etwas einfallen lassen. Wobei die Kinder zu Skyrim Fragen auch irgendwie meine Schuld, wegen des Konsolenscreenshot meines argonischen Kindes. Sorry, das warn bisschen blöd geworden, zu der Zeit gab es bei den Tipps auch eine Anleitung wie man SaveGames moddet mit Texturen und Co. die ist wohl nun weg, die meisten Projekt nahm ich in die Hand als Bethesda mit "tollen" Gimmiks prahlte und die Modder-Community das alles viel besser proggen kann, als Bugthesda selbst, wie man in 1.5 ja so schön sehen kann, wie Bethesda proggt. :/

Ohja, die Pferderüstung war das Schrott DLC von Bethesda, das vergisst man nicht so schnell, besitze es und außer drei neuen Textur und Meshes ist das nichts, mehrn bunter Sattel/Geschirr mit wenig RüssiBoni für Pferde und dafür zahlt man teures Geld. :D

Bethesda "denkt" ja in gewisserweise an die Plattformen via Kinect-Unterstützung für die 360, da verdient MS bestimmt viel an diesem DLC Update + Dawnguard, was auch für SONY erscheint. Diese Gimmicks lössen in meinen Augen keine Fehler im Spiel und wer sagt das es so "einwandfrei" in der EU Fassung funzen wird, wie in den Promovideos? War doch mit der Killcam, Finish Moves und der Texturebehebung > 1.2 genauso. Ob Bethesda das nun Absichtlich mit den verfrühten Released (wegen X-mas) oder auch nicht, weis ich nicht aber die Zusatzinhalte in den DLCs hätten se gleich ins Hauptgame einbauen können. Persönlich möchte ich das Testteam kennenlernen das alles mit einem OKAY abstempelt oder absegnet wie es heute heisst.

Während die Amis Fus-Roh-Da via Kinect brüllen, schrei ich mit EndWar meine Truppen zusammen. ^^

Zum Thema Mods via PC: Am PC stört der Onlinezwang + Steam gewaltig, trennt man die Verbindung stürzt Skyrim sofort ab. Erinnert an die DRM Methode von EA Blames und Ubischrott. Der Onlinezwang ist seit Patch 1.4.27 und auch Mods können selten gestartet bzw. nicht mehr entfernt ohne neue Probleme auszulösen. Mit sehr viel Geduld konnte ich den Onlinezwang umgehen und meine Version auf 1.1 downgraden und auf der bleibt die auch, brauch keine Absturzgimmicks wie die KillCam oder neue FMs. Skyrim nur spielen können, wenn Steam es erlaubt oder funktioniert... das wird mir alles zu blöd, dann lese ich lieber ein Buch...

Das "nörgeln" liegt an den unzähligen malen von Game Studios die mit leeren Versprechungen einen täuschen und es später Schlimmer statt besser wird. ;D

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 02:41 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)