Schafft mein Pc trotz mittelmäßiger Grafikkarte Battlefield 3 auf High/Ultra? (BF 3)

Hey Leute,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Pc (Standgerät) zulegen. Da Battlefield 3 ja momentan eines der Spiele ist, welches viel von seinem Pc verlangt ^^, habe ich es mir einfach mal als Orientierung genommen um etwas ordentliches heraus zu suchen.

Also wie in der Frage oben gestellt, ist meine Frage ob mein Pc, den ich mir herausgesucht habe Battlefield 3 auf High/Ultra schafft!?

Hier die Daten und der Link:

http://www.amazon.de/ONE-Gaming-PC-Cardreader-D...

Ausstattung:

Prozessor: Intel Core Ivy i7-3770 Prozessor (4 x 3.40 - 4 x 3.8 GHz im Turbo Modus, Sockel 1155, DMI: 5GT/s L2-Cache: 4x 256kB , L3-Cache: 8MB shared)

Prozessorkühler: Intel zertifizierter Kühler

Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V Mainboard + Neuste Intel "Ivy Bridge" Technologie, Intel B57 Chipsatz, 1 x PCI-E x16, 2 x PCI-E x1, 1 x PCI, 1 x DVI, 2 x DDR3 max. 1333 MHz, 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x VGA, 1 x DVI, 1 x Parallel-Port, 5 x SATA2 3.0 Gb/s, 1 x SATA3 6.0 Gb/s

USB 3.0: Ja, 2 x hinten

W-LAN: Ja, 300 MBit USB Adapter

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN

Sound: 7.1 integrierter OnBoard 7.1 Controller

Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3 Speicher Double Channel 1333MHz (PC3-10600)

Grafikkarte: 1024MB AMD Radeon HD 7750 PCI-E, DVI, HDMI, DirectX 11

Festplatte: 1000 GB 7200upm SATA3 32 MB Cache

Cardreader: 75 in 1 - Carderader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Laufwerk: 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Gehäuse: HKC 7063GD Tower Schwarz

Netzteil: 420 Watt 120mm Netzteil


...Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht die beste aber wäre es wie gesagt dennoch möglich auf High/Ultra?


Ich freue mich auf eure Antworten,


Grüße,
MarcelGabriel24

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 10:44 von MarcelGabriel24

12 Antworten

Ultra auf keinen Fall. Such dir lieber nen anderen PC mit besserer Grafikkarte.

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 11:08 von tommyracer01

Würde es die ATI Radeon HD 6670 auf Ultra schaffen?
Ich weiß ist auch eine Mittelklasse (Mainstream) karte aber ich habe videos mit dieser auf youtube gesehen!?

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 11:54 von MarcelGabriel24

Es gibt zu so ziemlich jeder Mittelklasse Grafikkarte Videos, die zeigen sollen, dass BF3 damit angeblich auf Ultra oder Hoch läuft. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Wer weiß, ob der Typ wirklich die Karte im Rechner hat und ob er wirklich die Settings benutzt hat. Und meistens sind die Videos aus dem Singleplayer mit Missionen, die am wenigsten Leistung brauchen oder aus der Beta, die noch nicht alle Grafikfeatures hatte.

Die HD 6670 ist meines Wissens nach noch schlechter als die 7750.

Für das 700 - 800€ bekommst du nen PC, der BF3 auf Hoch schafft.

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 13:46 von tommyracer01

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ja habe ich auch gerade gelesen, dass die einen tick schlechter ist.

Also der PC würde Battlefield 3 auf Hoch schaffen? hab ich das richtig verstanden?

Weil die GraKa und das Netzteil austauschen kann man ja immernoch.

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 13:50 von MarcelGabriel24

Der 7750 würde ich Niedirg - Mittel zutrauen.

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 14:46 von tommyracer01

aber die HD 6870 1024mb schafft Ultra Locker oder?
Ein kumpel von mir hat die 6850 und bei dem läufts auf ultra!?

Antwort #6, 13. Mai 2012 um 19:28 von MarcelGabriel24

@Marcel: Wahrscheinlich in Kampagne oder einige Sachen aus, wie AA, AF oder niedrige Auflösung. Ultra mit der Karte ist nicht schön.

Antwort #7, 13. Mai 2012 um 21:10 von Weissichdochnet

Richtig Ultra also maximal schafft weder die 6850 noch die 6870.

Vielleicht alles auf Ultra stellen, aber HBAO, AA und AF aus.

Antwort #8, 13. Mai 2012 um 21:34 von tommyracer01

schlechter pc fürs zocken würde z.B lieber einen i-2500k nehmen der 3.3 ghZ leistung hatt und nur 8 gb ram und dafür eine Geforce gtx 570 oder eine AMD Radeon HD 6950 einbauen lassen generel würde seiten wie www.alternate.de empfehlen

Antwort #9, 14. Mai 2012 um 07:22 von Granick14LP

Soo Danke Leute,

Habe mir nun einen PC zusammengestellt, der mir sicherlich eine Weile sehr großen Spaß bereiten wird (bin ja nicht so ein derartiger Zocker)

Hier die groben Daten:

I7 2600K 4 x 3,4 GHz
8GB RAM 1333
ATI RADEON HD 6870
für einen relativ günstigen Preis

Danke euch für eure Hilfe!

Grüße,
Marcel

Antwort #10, 15. Mai 2012 um 14:07 von MarcelGabriel24

Nimm lieber nen I5!

Antwort #11, 15. Mai 2012 um 17:54 von Weissichdochnet

Wäre es auch möglich mit nem AMD FX-6200 6 x 3,8 GHZ battlefield 3 und andere Games auf High/Ultra zu spielen?
Ich kenn mich nicht so mit AMD aus.. weiß nur, dass er meist trotz vieler "Kerner" zurückstecken muss.
Wie seht ihr das?

Antwort #12, 19. Mai 2012 um 09:41 von MarcelGabriel24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)