Malzahar (LoL)

hi leute. hab grad 4800 IP und wollte fragen ob ich mir malzahar kaufen soll. oder soll ich noch sparen? kann mir jemand die pro und contra von ihm sagen?
danke im vorraus

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 16:23 von pascet11002

4 Antworten

Ich würde sparen und mir Vladimir oder Brand kaufen, falls du sie noch nicht hast. Habe mir Malzahar auch geholt für 4800, er hat mir aber leider garnicht gefallen, ist aber nur meine Meinung. Habe aber auch schon ein paar gesehen die ihn gut gespielt haben. Aber ich persönlich finde Brand und Vladimir einfach viel besser und auch stärker als Malzahar. Also ich rate dir zu Brand oder Vladimir, die werden dir bestimmt besser gefallen. ;)

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 18:24 von Hardjumper

Malzahar ist zwar kein allrounder a lá Ahri, Kennen,... aber ich mag ihn. Man dominiert mid relativ easy und kann nach belieben pushen-> ganken. Er ist so ziemlich der einzige champ im spiel, der jeden beliebigen Gegner mit einer combo in 3s töten kann.
Problem an der sache ist eigentlich nur, wenn dein lanegegner ein bisschen hirn hat und sich ne early qss zulegt bist du relativ useless. Dann heißts auf die richtigen momenten warten und nach der qss aktivierung ulten(setzt natürlich hilfe der teammates voraus) oder den anderen lanes helfen.
Wie gesagt ich finde ihn ganz gut (er ist immerhin "besitzer" eines meiner insgesamt 3 skins^^)
Also er ist für 4,8k kein fehlkauf, aber insbesondere gegen unerfahrenere spieler geeignet.

Antwort #2, 13. Mai 2012 um 20:25 von zumbomm

Ich habe einige Malzahar Spieler gesehen, die haben einfach das ganze Feld aufgeräumt. Malzahars Single Target Burst ist verheerend.

Mit dem Dot kann man prima harassen und der silence schwächt gegnerische Magiere auf der Midlane sehr. Das Feld ist in Teamkämpfen nicht zu unterschätzen.
Wenn du mit der Silence + Dot + Feld + Ulti Kombo Erfolg hast, BEVOR deine Gegner die Quecksilberschärpe tragen, dann wird dir im Mid und Lategame egal sein, dass sie eine tragen.

Schlecht an Malzahr ist eben, dass Quecksilberschärpe ihn sehr schwächt, er im Teamfights nicht so gut bursten kann und deine Spielweise generell leicht zu stören ist.

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 20:26 von cs24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich hab 1400 gold die sagen das jeder andere caster seinen job besser macht.
Schade eigentlich is so n recht amüsanter early mid champ...wenn sein late nich so von einem item in tonne gekloppt werden könnte, und das ding is nichtmal teuer für das was es kann.

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 09:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)