Die Verteidigung (Fifa 12)

Hallo Fifa Zocker! ;D

Ich hab ein großes Problem


Ich Spiele immer gegen meinen Freund. Er nimmt immer Real Madrid
Ich Spiele immer mit unterschiedlichen Mannschaften weil ich nicht weis wie ich ihn besiegen kann.

Egal welche Mannschaft ich nehem ich konnte ihn bisher nur selten besiegen.Ich verliere immer nur Knapp meistens so 2:1, 4:3 und mkanschmal auch noch etwas höher.Ich weis einfach niehct wie ich ihn mal besiegen kann.

Er nimmt immer nur Real Madrid weil er einen Vorteil hat unswa hat er Cristiano Ronaldo und noch seinen eigenen erstellten Spieler der ebenfalls genau auf der selben Gesamtstufe ist wie Ronaldo zudem sind noch beide Spieler total gros er ist 2,05 cm und Ronaldo etwas mit ich glaube 1,90 oder so zudem Spielt er immer schnell und wenn ich immer zu einer Chance komme drückt er immer Select also tut er immer seinen Torwart selbst steuern und ich finde damit ist der Torwart mehr als nur gut weil der Keeper dadurch viel schnellere Reflexe hat


Kann mir bitte einer eine Taktik sagen der in der 1.Liga spielt und eine grose Erfahrung mit solch einer Art von Gegnern hat

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 21:14 von Mr_Pyro

5 Antworten

Hay Mr_Pyro

bei solchen gegnern ist auch oft die frage ob er die aufstellung wechselt oder immer die gleiche beibehält.
bei einem solche großen gegner ist zu erst eine mannschaft wie chelsea, bayern, deutschland, spanien oder ac mailand zu empfehlen durch ihre großen innenverteidiger.
real madrid ist stark dennoch verwundbar wenn mal erst sich durch das 'halbe' mittelfeld kombiniert und dann von 'außen' nach 'innen' zieht und entweder mit einem strmmen schuss mit L2 oder einem schuss mit schnitt mit R1/R2 (tasten sind je nach steuerung anders) ich habe oft gegen real madrid gespielt und verloren bis ich die aufstellung 4-1-1-2-2 mir zusammengestellt habe du hast immer und überall spieler und damit anspielstation und kombinations möglichkeiten.
zu der taktik, jeder muss oder sollte sich seine eigene taktik zusammen finden und sie auf sich zu schneidern generell ist gegen real madrid ein schnells aber dennoch sicheres passspiel von nöten (lange pässe sind nicht zu empfehlen da auch die verteidiger sehr schnell sind). flanken sind eben falls nicht zu empfehlen da spieler wie pepe oder ramos sowohl in der abwehr als auch vorne bei ecken o.Ä. sehr kopfball stark sind.
tipp bei ecken: schick einen spieler während die ecke vorbereitet und geschossen wird nach vorne richtung mittelfeld und komm dann wenn der ball richtung sechzener fliegt mit dem torwart raus um den ball abzufangen und ihn direkt in richtung des spielers zu werfen denn du im mittelfeld vorbereitend hingestellt hast.
ich spiele mit bayern sie haben zwar nur eine mittelmäßige abwehr aber einen herrausragenden großen torhüter eines der stärksten mittelfelder der welt und mit gomez einen top und mit müller einen sehr guten stürmer.

ich hoffe ic konnte dir helfen

Antwort #1, 13. Mai 2012 um 23:44 von devilcop1245

Wenn er "Select" drückt, heißt dass, das er den TW steuert und der Rest vom CPU gespielt wird - finde ich unfair von ihm, aber nun gut. Halte am besten nen Auge unten auf den Radar, wo sein TW steht - wenn er den TW spielt, dann nur zum rauslaufen, alles andere kann die CPU eh besser. Wenn der TW am Strafraumrand auftaucht, versuch mal mit R1 + Kreis nen Schlenzer auf's Tor.

Du solltest eins der Teams nehmen: Barcelona, AC Milan, Inter Milan, ManU, ManCity...

Bei Barcelona und Milan hast du den Vorteil, dass dein RV (Dani Alves bzw. I. Abate) extrem schnell ist und so gegen CR die Laufduelle gewinnen kann. Besonders Dani Alves stellt mich permanent vor Probleme und läuft die Bälle ab. Bei Barca ist die IV mit Puyol und Pique extrem langsam, dennoch sind beide übelst gut und auch offensiv kopfballstark. Pique ist sehr groß und robost und blockt viele Bälle, Puyol ist ein FIFA-Phänomen: er ist gefühlte 3m breit, egal was du machst, du kommst nicht vorbei. Kollege nimmt immer Barca und ich verzweifel an den beiden permanent, nur mit schnellen Kombination sind beide zu knacken.

Ich spiel selbst mit Real Madrid und kenn daher nen paar Schwächen und Stärken. Hat er die Aufstellung grundlegend geändert?

SCHWÄCHEN:

ABWEHR:
- Carvalho oder Sergio Ramos als IV? Carvalho hat Speed < 60 und kann schnell überlaufen werden
- Arbeloa oder Sergio Ramos als RV, Arbeloa ist nicht viel besser als Durchschnitt - er steht oft falsch im Spiel und lässt im Rücken seinen Gegenspieler laufen, zudem hat er Speed nur 78 (meine ich).
- Marcelo als LV schaltet sich permanent nach vorne ein und fehlt dann hinten, sollte Carvalho als IV spielen muss er die Seite dicht machen - geht aufgrund der Geschwindigkeit kaum
- Pepe als IV ist eine Bank, der haut alles weg...aber auch er hat nur Speed 73 (meine ich) und verliert Laufduelle öfter mal

MITTELFELD:
- die defensive Zentrale mit Xabi Alonso und Khedira ist sehr langsam, beide nur um 60 Speed. Mit schnellen Kombination sollte man hier vorbeikommen und die IV mit Doppel-/Laufpässen vor Probleme stellen

STURM:
- trotz der Größe fehlt es an Kopfballstärke, nur CR (1,86 m) ist kopfballstark

STÄRKEN:
- alle Stammspieler sind > 1,80 m (Marcelo 1,72 m), Flanken bringen wenig gegen Pepe und Sergio Ramos/Carvalho
- beide Flügelspieler Cristiano Ronaldo/Di Maria sind extrem schnell, Speed > 90 - GEFAHR: sie überlaufen mit Doppelpass deine AV und spielen dann quer auf Benzema/Özil oder ziehen nach innen um zu schießen (beide starker Fuß auf der anderen Seite)
- im Zentrum extrem Passsicher: Özil, Xabi Alonso
- enge Ballführung: CR, Di Maria, Benzema, schneller Haken und vorbei an deiner Abwehr

Antwort #2, 14. Mai 2012 um 10:34 von Chriest

@devilcop1245 und Christ

Er spielt mit seiner eigenen Aufstellung nur ich kann sie grade nicht sagen weil sie sehr kompliziert ist sie ist ungefähr so aufgestellt wie das 4-1-2-1-2-1 nur sehr eng zusammengesetzt also Spielen alle Spieler von ihm auf einem Haufen das erschwert mir die ganzen Pässe wenn ich im Angriff bin. Zudem hat er noch seinen eigen erstellten Spieler der auf einer Gesamtstufe spielt genauso wie Ronaldo was ich für unfähr halte dadurch ist er sehr Kopfballstark .Nur er kommt sehr oft über die mitte also schiest er gradeaus aufs Tor zudem sind beide Stürmer mit einer unglaublichen Schussstärke ausgerichtet was dem Torwart erschwert den Ball richtig in die Hände zu bekommen.

Egal was ich mache ich komme nicht mit Kurzpässen an ihn ran und auch nicht mit langen egal was ich mache. Dazu ist er noch sehr Aggressiv wenn ich den Ball hab. Er grätscht mir ständig über den Passweg und das fast immer mit Erfolg und wenn er ihn so nicht bekommt zehrt er am Trikot ohne das der Schiri mal Pfeift.

Also mir Fehlen da echt die ideen ich hab sogar schon eigene Eck standarts gemacht und zudem sind sie auch noch gut aber er holt ständig seinen Keeper raus wenn ich eine Ecke schiesse und falls ich mal zum Kopfball komme drückt er wiederum Select und hält ihn dann so was ihm immer gelingt egal wann

Ich habs auch schon mit Select versucht zu halten aber bei mir klappt das überhauptnicht ich kriege denn ball nicht richtig unter kontrolle

Also ich hoffe ihr könnt mir mit euren Ideen sehr gut helfen

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 15:22 von Mr_Pyro

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Jo
Also wenn du gegen ihn gewinnen willst hilft dir das was dir die anderen schon gesagt haben und wo du immer dran denken musst ist das man bei fifa aus jeder Lage treffen kannst. Zum Beispiel habe ich mit Schweinsteiger ungefähr 40 m vor dem Tor getroffen . Ich hoffe ich konnte auch noch einen kleinen Tipp geben

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 16:30 von TheSchanner

ja da hat 'TheSchanner' recht gegen eine schier undurchdringliche abwehr sind weitschüsse das erfolgsrezept ruhig mal mit gewalt abziehen und schauen was passiert vielleicht machst du nun so mehr tore oder die ab praller werden nun deine torquelle ansonsten musst du freistöße provozierendies tust du in dem du den ball hälst und dich anschließend mit dem rücken zum verteidigenden spieler hinstellst und die L2 taste hälst nun wird der ball von deinem spieler abgeschirmt und es wird sehr schwer für ihn an den ball zu kommen und man kommt nun meist nicht an einem aus dieser situation fast automatisch erfolgendem foul vorbei

Antwort #5, 16. Mai 2012 um 00:17 von devilcop1245

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)