Bug bei "Die unendliche Geschichte" (XBOX)? (Skyrim)

Hi! Zur obigen Quest folgende Frage, zu der ich via googeln keine Hilfe fand: Bei dieser Quest ist es mir nicht möglich, mit Tullius oder mit Ulfric zu reden. Aus kann ich mit dem Graumantel nicht weitermachen, da der mir sagt, ich soll erstmal mit beiden Parteien reden. Was nun? Brauche Hilfe... Gruß, Andi

Frage gestellt am 13. Mai 2012 um 23:54 von Skyrimfreund

5 Antworten

Welcher Bürgerkriegspartei gehörst du denn an und vorallem, wie weit bist du dei denen fortgeschritten?

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 01:24 von paper007

Spiele grade die Sturmmäüntel Quests und erobere grad alles für Ulfric. Hab einen älteren Spielstand wieder genommen. Jetzt muss ich bei der unendlichen Geschichte erst einmal wieder zu den Graubärten (die mich ja dann zu Ulfric + Tullius schicken werden, wo ich den Bug hatte). Bin ich jetzt erstmal auf dem richtigen Weg?
Danke + Gruß

Antwort #2, 14. Mai 2012 um 01:29 von Skyrimfreund

Nach dem Quest "Schlacht um Weißlauf/Die Verteidigung von Weißlauf" ist es nicht mehr möglich die unendliche Geschichte fortzufahren, Patch 1.5 fixte für beide Parteien nur die ersten vier Quests ~anschliessen, die gezackte Krone, Eine Nachricht für Weißlauf & Schlacht/Verteidigung von Weißlauf~. Das ist ein Bug, die unendliche Geschichte soll man eigentlich vor dem Anschluss einer der Parteien starten um einen Friedensvertrag beider Seiten im MQ zu erzielen. Durch die Einigung des Friedensvertrages werden auch die Bürgerkriegsquest hinfällig. Um den Bug zu umgehen, solltest du einen Save laden, der vor der unendlichen Geschichte spielt und zuerst die Bürgerkriegsparteien beenden und danach den MQ fortsetzen.

Antwort #3, 14. Mai 2012 um 02:11 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hi. Erstmal danke für die ausführliche Erläuterung!
Also ist für mich das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen... noch mal kurz zur Wiederholung/Verständnis:

Ich lade nun einen älteren Spielstand (uff...), der dort anfängt, BEVOR ich "Die unendliche Geschichte" als Quest bekomme. DANN spiele ich mit den Sturmmänteln den Angriff auf die Kaiserlichen etc. bis zum Ende UND DANN setze ich die Mainquest fort...? Richtig?

Dank nochmals für die Hilfe! Viele Grüße!

Antwort #4, 14. Mai 2012 um 08:06 von Skyrimfreund

Genau so meine ich es auch, bei Buglösungen entstehen von mir manchmal merkwürdige Satzbauten, aber solange mans versteht und die Lösung des Problems klappt ists doch im Grunde egal. Sonst sorry, weils unklar klang. ^^

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 08:24 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)