Geheimer Keller?! (Divine Divinity)

Hallo Divine Divinity Spieler... Eine Frage beschäftigt mich schon seit einigen JAHREN, habe allerdings nie eine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr kennt den Keller von Burg Eisenfaust, da es zwei gibt, ich meine den mit dem Henker drin! In diesem Keller gibt es eine Wand, hinter dieser Wand ist ein Raum mit einer Treppe, kommt man dort irgendwie hin? Wenn ja wie? Ich hoffe jemand kann mir dies beantworten, seit circa 3 Jahren habe ich nun schon geforscht, ich spiele zwar lange nicht mehr aktiv, aber dieses eine Rätsel möchte ich lösen! Screenshot von dem Raum zur Veranschaulichung.

http://s14.directupload.net/images/120514/gdpt6...

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 16:53 von Scarfaceone

5 Antworten

Hi Scarfaceone.
Nein! In diesen Raum kann man nicht! Auf jedem Fall nicht offiziel.
Versuche mal folgendes: Nimm mal einen der beiden Teleportpyramiden und versuche, ob Du eine mit drag and drop in den Raum ablegen kannst. Dann teleportierst Du Dich dort hin.
Vergiss aber zwei Dinge NICHT!
1. Vorher speichern.
2. Wenn Du es schaffst und in den Raum kommst, nimm die Pyramide wieder mit.
Vielleicht klappt es ja.
Viel Glück. ;-)

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 22:59 von gelöschter User

Hey

Mich hat es auch ewig neugierig gemacht was sich hinter der verschlossenen Tür (oben rechts des Raumes) und der Wand befindet.
Mittels eines Hex-Editors ist es mir gelungen, durch durch die Wände zu kommen, das Ergebnis war dann doch nicht so geil :D

Also in dem Raum oben Rechts befindet sich eine Treppe - Diese führt ins Innere der Burg Eisenfaust. Man erscheint an der Stelle, durch die die Orks in die Burg gelangen, jedoch sagen die mittlerweile toten Wachen, das es kein Zugang zu dem Keller gäbe und man steht wieder im Eingang der Burg.

Die Räume hinter der Wand zur linken beeinhalten ebenfalls eine Treppe. Diese führt zur Schatzkammer der Burg Eisenfaust, praktisch dort wo man auch mit der Leiter in der Kanalisation hingelangt.

Alles in allem hätte ich mir die Räume spannender vorgestellt :D

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 19:06 von malte_der_checker

Recht herzlichen Dank, mit den Pyramiden funktioniert es natürlich nicht, da eine Wand im Weg ist ;-) ... Da ich nun weiß was hinter der Treppe ist bin ich auch nicht gerade scharf es auszuprobieren :) ...

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 19:14 von Scarfaceone

Damit wurde meine 1ste frage auch beantwortet (was ist in diesem keller)

Ich habe aber auch noch eine 2te frage: ich habe mir gerade den Heiligen Gral geholt und bin auf meiner mini map auf was gestossen . Undzwar habe ich einen Raum gefunden wo computer drinn stehen und ein piano un d nur 1 Hebel und KEIN zugang :o wenn jemand weiss worum es sich bei diesem Raum Handelt bitte bescheid sagen danke..

Bilder

http://www.file-upload.net/download-7585130/Unb...

http://www.file-upload.net/download-7585152/--....


http://www.file-upload.net/download-7585156/Unb...

Antwort #4, 12. Mai 2013 um 17:56 von Crusader12345

Wenn du durch die Höhle gegangen bist solltest du auf Käfer mit ulkigen Namen getroffen sein, die Schatzkarten führen dich zum Eingang.. Irgendwo dort kannst du dann deine Rüstung gewünscht ist der Mithril Panzer aber du kannst glaube ich auch die Drachenrüstung nehmen und verbessern ;)

Antwort #5, 12. August 2016 um 14:57 von m0r13nd0r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)