Es hakt und hakt und hakt (GTA 4)

Das Spiel hat an allen Ecken und Enden, auf Maximal wie auch auf minimalen Grafikeinstellungen
(wobei minimal, zumindest spielbar ist -> pottenhässlich und ruckelt doch schon sehr oft wie ich finde)
Im Taskmanager priorität schon auf hoch bzw echtzeit gestellt -> leichte verbesserung

Wo liegt das Problem, das System ist meines Erachtens einwandfrei.

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 7,4
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce GTS 450 7,0
Grafik (Spiele) 2806 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,0
Primäre Festplatte 138GB frei (195GB gesamt) 5,9
Windows 7 Ultimate

System

Hersteller MSI
Modell MS-7680
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher

Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB
Datenträgerpartition (C:) 138 GB frei (195 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Datenträgerpartition (G:) 644 GB frei (736 GB gesamt)

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTS 450
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2806 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1782 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.9610
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 20:39 von Meta_666

12 Antworten

vielleicht grafikkartentreiber aktualisieren und mal im options menü die sichtweite runterschrauben.
und versuche die grafikeinstellungen so einzustellen, dass die grafikkartenspeicheranzeige grün ist

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 22:43 von gelöschter User

grafikspericheranzeige steht auf 256 von 900MBirgendwas und ist grün.

Sichtweite steht auf 1 (minimale Grafikeinstellungen)

Hab jetz, da ich die 'complete edition' besitze 'the lost and damned' instaliert und loift einwandfrei, auch bei hohen grafikanforderungen wie auch bei größerer sichtweite.

Antwort #2, 15. Mai 2012 um 12:39 von Meta_666

Ahja da ich das System neu zusammengestellt habe, sind auch alle treiber aktuell.

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 12:40 von Meta_666

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hast du das spiel schonmal neuinstalliert?
hast du das spiel gepatcht?
hast du das spiel mit mods wie dem iCEnhancer verändert?

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 14:30 von gelöschter User

zum 3ten mal Neuinstalliert.
aktueller Patch drauf.
Keine Mods.
noch nie gecheatet oder in den ordnern rumgespielt, treibt mich noch zur weißglut der mist(;

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 20:20 von Meta_666

wtf, was soll das sein ?
ich weiß auch nicht weiter, tut mir sehr leid
du musst dich wohl an den support wenden.

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 11:23 von gelöschter User

ok, mal schaun ob der support des rätselslösung findet.

Hab dank für deine Hilfe.

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 12:48 von Meta_666

Gib mal bei Google ein "gta 4 flüssig spielen ein",dann findest du etwas.
ODER
Installiere das Spiel nochmal neu und installiere den Patch 1.0.4.0,der hat bei Freunden viel geholfen,ist glaube ich auch der beste. Download ist hier: http://download.chip.eu/de/Grand-Theft-Auto-IV-...

ODER
Probiere mal alle GTA 4 Patches durch,aber installiere nicht zwei Patches auf einmal,immer nur einen.

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 14:20 von Kingdavid

wie deinstalier ich nen patch das ich nen anderen ausprobieren kann?
.komplett deinstalation?

Antwort #9, 18. Mai 2012 um 23:51 von Meta_666

Ja du musst GTA 4 komplett deinstallieren,sonst geht es leider nicht anders. Aber teste Patch 1.0.4.0 ,der ist wirklich gut!

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 11:17 von Kingdavid

alles klar werd ich versuchen, thx (;

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 13:29 von Meta_666

es loift wieder (; Patch 1.0.4.0 2x instaliert jetz gehts

Antwort #12, 26. Mai 2012 um 18:03 von Meta_666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)