Wie beinflusst man den roten und den blauen Balken? (Mass Effect 2)

Diese beiden Anzeiggen stehen für Held oder Abtrünnig. Was muss man dafür eingeben, um "Held" zu steigern? Hängt es von der seite ab, auf der die antworten stehen (links rechts, höher, tiefer)?

Frage gestellt am 14. Mai 2012 um 21:00 von Kampffan

13 Antworten

Um die Vorbildleiste zu steigern musst du meistens die Antworten Rechts oder Links Oben und um die Abtrünnigenleiste zu füllen muss du entweder die antworten rechts oder links UNTEN nehmen.

Antwort #1, 14. Mai 2012 um 21:52 von Sonic184

Das ist einfach du must imer die option oben nehmen wenn du Held sein willst und wenn du Abtrünig sein willst immer das unten wählen

Hoffe habe dir geholfen :D

Antwort #2, 14. Mai 2012 um 21:53 von russia-boy-5

Um sie effizient zu steigern musst du die Antworten zuerst immer mit Bedacht wählen(erkennst du ja was gut und böse ist). Und zum zweiten musst du im Menü wo auch deine Kräfte sind die jeweilige Kraft dafür verbessern(findest du weiter unten).

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 15:37 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
zwischenfrage: die neutrale aussagemöglichkeit hat aber GARKEINE auswirkungen, oder? ich finds trotzdem schade, dass sie in mass effect 3 verschwunden ist... :(

Antwort #4, 15. Mai 2012 um 20:37 von gelöschter User

Die neutralen Aussagen haben glaube ich keine Auswirkungen (wäre ja auch irgendwie komisch).
Eine weitere Möglichkeit, deine Balken zu steigern sind diese Maustasten, die während den Dialogen links bzw. rechts aufleuchten. Wenn du die drückst, machst du eine Helden/Abtrünnigen Tat.
Zu ME3: Hier hatten zumindest bei mir die Balken nicht mehr die geringste Auswirkung. Ich hatte nicht mal einen einzelnen der 5 Abschnitte bei den Abtrünnigenpunkten voll und konnte trotzdem IMMER auch die Abtünnigenantwort auswählen (ausser bei *SPOILER* dem Gespräch mit dem Unbekannten ganz am Ende. Bei der allerletzten Dialogoption konnte ich weder die Abtrünnigen- noch die Heldenantwort auswählen (obwohl ich den Heldenbalken voll hatte)).

Antwort #5, 15. Mai 2012 um 21:59 von 00Koeffers

Danke für Eure Antworten und auch Zusatzinfos :-) Ich habe solange meiner Meinung nach immer das "nettere" oder angebrachteste angeklickt, hatte dann etwas beim Helden UND beim Abtrünnigen. Beim Helden wars aber etwas mehr.

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 00:24 von Kampffan

In Teil 2 solltest du aber schon schauen, dass du von einem viele Punkte sammeln kannst. Ich habe ME 2 auch mal so durchgespielt, dass ich mich immer so entschieden habe, wie ich es auch selbst machen würde. Dadurch hatte ich aber an verschiedenen, wichtigen Stellen im Spiel zu wenig Punkte um gut aus der jeweiligen Situation raus zu kommen.

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 14:04 von 00Koeffers

Die neutralen Aussagen haben insofern nur eine daseins-Berechtigung damit du die Story ohne deinen Einfluss erleben kannst.








@00Koeffers, damit sich der Unbekannte selbst umbringt musst du im Spiel immer die gleiche Antwort auswählen, so habe ich es geschafft.

Antwort #8, 16. Mai 2012 um 17:48 von watchmen

@ kampffan, so ähnlich spiel ich auch mass effect, immer das, was ich wirklich in der lage sagen würde. hätts cool gefunden wenn die antwortmöglichkeiten zufällig gemixt wären, und man nicht genau wüsste, was nun lieb/böse/neutral ist.

Antwort #9, 16. Mai 2012 um 18:33 von gelöschter User

@watchmen: Mit immer die gleiche meinst du immer Abtrünnig (bzw. immer Held) oder? Und wenn keine von beiden Möglichkeiten dasteht, muss man dann solange"Untersuchen", bis eine Helden/Abrünnigenantwort kommt? Oder ist es dann egal?
Und muss man darauf in jedem Dialog achten, oder nur in denen mit dem Unbekannten?

Antwort #10, 16. Mai 2012 um 21:37 von 00Koeffers

Ich habe es neulich so geschafft als das ich immer die rechte obere Antwort gewählt habe(also nicht die die freigeschaltet werden).
Und du musst sie jedes mal nehmen und nicht nur beim Unbekannten.

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 17:43 von watchmen

Okay, danke. Das wird ja heftig, wenn ich es auf Abtrünnig durchspielen will. Da stösst man ja jeden einzelnen vor den Kopf...

Antwort #12, 19. Mai 2012 um 12:43 von 00Koeffers

Mir fällt es an bestimmten Punkten auch schwer aber das zeigt eben das böse Buben doch mehr arbeiten müssen als Gute. :D

Antwort #13, 19. Mai 2012 um 18:07 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)