skyrim xbox modden (Skyrim)

Ich habe schon seit langer zeit nach einem beitrag oder einem video geschaut in dem beschrieben wird wie man bei Skyrim auf der XBox Mods hinzufügen kann. Ich habe schon einige Videos auf Youtube gefunden doch, dort haben sie mit einem Programm namens Horizon, eine einzelnde Datei eingefügt, soweit sogut. Das hätte ich auchnoch verstanden, doch bei mir bestehen die MOds immer aus mehreren Ordnern und Teilen. Und wenn ich dann so einen Ordner in das, wie im Video beschriebene eck ziehe, damit es reingefügt wird, funktioniert es nicht, dann kommt immer eine medlung das das nicht geht.

Jetzt meine frage, könnt ihr mir sagen wie ich aus dem MOd so eine einzelne Datei mache, oder kennt sich jemand damit aus wie ich das sonst noch lösen kann, es muss nicht unbedingt mit Horizon sein, ich lade die mods ganz normal von skyrimnexus.com runter. Brauche ich da extra MODs oder mache ich beim hereinziehen etwas flasch, wenn ihr mir links posten könntet die mich auf ein Video oder eine Beschreibung hinweisen die mir weiterhilft wäre ich auch sehr dankbar,

danke im VOrraus

PS: manche sagen das geht nicht, ich weiss aber das es geht. Also spart euch bitte Kommentare wie, Geht nihct, vergiss es, etc XD

Frage gestellt am 15. Mai 2012 um 21:26 von Hayrus

3 Antworten

"Das hätte ich auchnoch verstanden, doch bei mir bestehen die MOds immer aus mehreren Ordnern und Teilen. Und wenn ich dann so einen Ordner in das, wie im Video beschriebene eck ziehe, damit es reingefügt wird, funktioniert es nicht, dann kommt immer eine medlung das das nicht geht."

Du brauchst ein PC Savegame von Skyrim, bei dem der Mod installiert ist.
Mit den Mod-Dateien kannst du, ohne Skyrim auf dem PC verfügbar zu haben (ich sag nur: Freundeskreis), nichts anfangen.








Dieser Post steht unter Einfuss von AFAIK.

Antwort #1, 15. Mai 2012 um 23:35 von Fable_2

Die PC Version muss zudem die selbe Version sein, wie die XB360 und eine PC Version downgraden ist ab 1.4 nicht mehr leicht und 1.5 fast unmöglich, es sei denn man besitzt drei Tage langeweile. Per Patch 1.2 lösste Bethesda das Modding Problem für die Konsole, schon komisch, dabei sachten se doch das man Moddern freiraum bieten soll, w.d.a.s, daher können zumeist nur die Kaufversion 1.00.4 und die gepachte 1.1 gemoddet. Wenn du einen der YT-Modder kontaktierst, erklären sie dir das Patch Prinzip ebenfalls.
Das Horizon genutzt wird liegt an den eingebauten Konverter, zuvor gab es auf Spieletipps ebenfalls so eine Anleitung mit Modio, der Tippschreiber postete allerdings ein stupides Verfahren ohne XB Konventierung, kein Wunder das die "Anleitung" nicht funzte und entfernt so ganz ohne XB360 Konverter, dazu wird USBXTAFGUI_v44 benötigt, seit neustem gibts auch v45 oder ein spezial XBox 360 Port am PC.

Anbei um neue Texturen + die dazugehörigen Meshes, Scripts und Sonstiges einzufügen bedarf es mehr als nur das Einfügen einer Datei, lerne zuerst das CK am PC zunutzen, dazu zählen entpacken von BSA-Dateien, Fallout 3 Dateien... F3? Richtig! Da Skyrim die Fallout 3 Engine nutzt musst du ebenfalls lernen diese Dateien zu öffnen und zu editieren, irgendwann haste es raus ab dann verwendest du das Prinzip auf die XB, du solltest ein USB-Cable statt eines USB-Sticks verwenden, wenns schnell gehen soll und sorry, aber so wie mans bei dir liest muss es ja schnell gehen.

Dialoge die über das CK nicht auf die XB hinzugefügt werden können, installierst du InGame auf das jeweilige PlugIn mit dem Batch Command.

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 11:02 von paper007

Danke leute bin leider ein bisschen enttäuscht, aber wenigstens habe ich ein paar richtige Antowrten bekommen
:D

Antwort #3, 16. Mai 2012 um 13:38 von Hayrus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)