Hilfe! Komme nicht weiter! (Ratchet & Clank 2)

Hallo.
Ich bin auf dem Planeten Damosel und komme da gar nicht weiter. Ich muss ja die drei Hypnomatik-Teile zum Hypnotiseur bringen. Mir fehlt noch eins: auf Damosel und auf Smolg hab' ich sie. Ich habe auch das Mutterschiff zerstört, bekam aber keins. Alle anderen Missionen hab' ich schon gemacht, wobei aber kein neuer Planet kam. Das kann auch nicht am Spiel liegen, denn ich habe es schon einmal durch.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 15. Mai 2012 um 21:34 von DarkStarKaan

4 Antworten

Das dritte Hypnomatik-Teil bekommt man auf dem Planeten Grelbin und zwar von dem Guru, den man auch schon in der ersten Kristallwüste getroffen hat (Mondsteine gegen Hypnomatik-Teil).
Bei mir war es immer so, dass ich den Planeten Grelbin freigeschaltet hatte, bevor ich dort überhaupt großartig etwas machen konnte, außer das Hypnomatik-Teil besorgen. Schau mal bei den direkten Planten davor (Damosel, Smolg, Snivelak, etc.) ob du schon alle Missionen erledigt, hast die du schon erledigen kannst (z.B. den Hypnomatik zusammenbauen lassen geht ja dann noch nicht :P). Die Missionen lassen sich vom Schiff aus prüfen, wenn man sich einen Planeten aussucht.
Falls du aber schon alles dir mögliche erledigt hast, sieht die Sache etwas komplizierter aus. :/
Dann kannst du ja nochmal nachfragen; ich schau mal, wann ich nochmal vorbeischauen kann. ;)

Antwort #1, 16. Mai 2012 um 23:29 von Krypelus

Dies tat ich auch. Es gibt keine neue Missionen und auch nicht den Planeten Grelbin (leider :( ). Und dies weiß ich. Weißt du vielleicht weiter? Ich komme nämlich nicht weiter.

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 21:01 von DarkStarKaan

Das ist natürlich eine ziemlich doofe Situation und es hört sich für mich im Moment nach einem Fehler an. Wenn es ein solcher ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, weil ich mich halt eher mit den Spielinhalten auseinandergesetzt habe.
Auch wenn du das Spiel schon einmal durchgespielt hast, kann ja immer noch ein Fehler auftauchen. Wenn z.B. die PlayStation mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt aussetzt (gerade beim Laden) dann kann es ja auch passieren, dass irgendwelche Inhalte eigtl. schon geladen sein sollten, aber halt noch nicht geladen sind und falsch abgespeichert wurden. Es sollte dann allerdings z.B. mit einem neuen Spielstand normal funktionieren.
Oder es ist jetzt an einer sehr ungünstigen Stelle ein Kratzer auf dem Datenträger oder etwas in der Art. Dann lässt sich das wohl nicht mehr umgehen.

Mir ist gerade noch spontan eine Idee gekommen, aber ich bin selbst sehr, sehr skeptisch, ob das funktionieren könnte:
Schau mal bei dieser Frage meine beiden Antworten an.
( /ps2/ratchet-clank-2/f... ) Da du ja auch schon einmal durchgespielt hast (hoffentlich auf diesem Spielstand), müsste der Erste-Person-Modus ja schon freigeschaltet sein. Ich würde auf Damosel bei demjenigen nachschauen, der dir den Hypnomatik zusammenbauen will. Dort muss man ja als nächste Aktion eigentlich einen Roboter kontrollieren und einen Schalter aktivieren. Eventuell klappt es, dass du mit einem der Tricks als Ratchet in das besagte Areal gelangst und dort so den Schalter aktivieren kannst. Aber selbst wenn das gelingen sollte, ist es leider noch nicht garantiert, dass aus irgendeinem Grund Grelbin geladen wird.
Wie gesagt, ich würde es ausprobieren, aber allzu viel Hoffnung hätte ich da nicht. :(

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 21:38 von Krypelus

Na, ist auch egal. Bei ToD ist die CD (leider, obwohl ich das Spiel zu fast 100 % durch hatte!) auch mit einem TIEFEN Kratzer beschädigt. Ich glaube, ich spiel' öfters (obwohl ich das immer tue) aCiT! Egal, auch danke.

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 22:04 von DarkStarKaan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)