Light DLC 5 Sterne? (Final Fantasy 13-2)

So, machen ma mal ne neue Frage dafür auf, sonst wird das mit dem anderem schnell zu voll.











Also, man kann beim Light DLC durch einen 5 Sterne Sieg noch was bekommen? Irgend was mit Light Kostüm für den Charakter DLC? Was auch immer.

Wie bekommt man 5 Sterne hin? Auf Stufe 10 gabs nur einen, auf Stufe 9 habe ich jetzt 3 Sterne bekommen? Also Jungs und Mädels, wie machen wir das nun^^

Frage gestellt am 16. Mai 2012 um 23:11 von CloudAC

25 Antworten

Ich hatte auf Stufe 4 eben grad 5 Sterne ;P. Müsstest Light als Monster bekommen, also hab cih zumindest nach vollendung :).


BTW: Nach dem Kapitel... wenn ich vorher drei Fragezeichen gehabt häte, wären es jetzt vier...

Antwort #1, 16. Mai 2012 um 23:19 von Chrysophrase

Fragezeichen hä? Wovon du reden xD

Auf Stufe 4, da hockste doch ewig dran, spätestens bei Baha

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 23:26 von CloudAC

mit 3 noch länger, aber der macht fast imemr das gleiche ;). Hatte bei beiden lvln sogar das Elixir noch über für den Notfall ;).

Nach dem Ende des Kapitels... vergleich das mal mit den offenen Fragen des normalem endes, die klären 1/2 frage und legen 2 weitere drauf :O.

Antwort #3, 16. Mai 2012 um 23:27 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Setz mich morgen oder übermorgen mal an lvl 0, mal sehn, obs was besonderes für gibt danach ;).

Antwort #4, 16. Mai 2012 um 23:28 von Chrysophrase

Uff, ob ich dazu jetzt bock hab. wenn die zeit und so egal ist mal schauen ob ich dat dingen jetzt nochmal an mache.

Jo, aber ein 13-3 wird ja nicht kommen. vieleicht als buch oder so lol

Antwort #5, 16. Mai 2012 um 23:29 von CloudAC

wie kriegt man nun lightning O.o muss ich etwa beide kämpfe mit ner 5 sterne wertung haben?

Antwort #6, 16. Mai 2012 um 23:39 von Bahamut06

Versuchs mal mit lvl 4 oder 5 bei 5 sternen, ist ab lvl 5 recht einfach und klappt (bei 4 auch noch relativ gut machbar).

Lightning is übrigens BRE, max lvl 13 und hat auf max und top skillung 1410 dmg, etwas mehr als 11000 tp und als superpassive "Schadensmaximierung". Das is in etwa das gleiche, wie ein Genji armreif in ff 13 (dmgmaximum von 99.999 -> 999.999 angehoben). Bin bereits stolzer Besitzer :P.

Antwort #7, 16. Mai 2012 um 23:46 von Chrysophrase

Ja ganz toll, auf Stufe 4 brauche ich 7 Minuten in der ersten Phase und dann verwandelt der sich nit. Langsam glaub ich bin echt zu doof zum zocken, oder zu alt

Antwort #8, 16. Mai 2012 um 23:46 von CloudAC

Mal ne frage nur im ersten Teil des kampfes oder auch gegen Bahamut..ich check grad gar nix mehr x.x..so ein mist.

Lol ich seh schon Light in ihrer Rüstung rastet richtig aus was :D

Antwort #9, 16. Mai 2012 um 23:58 von Bahamut06

So, auf lvl 5 -.- 19 min + baha -.- 2 sterne -.- ...

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 00:15 von CloudAC

Ich hasse Caius und Bahamut jetzt schoin :D obwohl ich selber so heiße...weißt du wie lange du gebraucht hast chryso?

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 00:22 von Bahamut06

un ich dreh gleich am rad

stufe 5, zeit 16:18 rest hp 30 sterne ... 4 ... ... ...

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 00:36 von CloudAC

Endlich hab ich sie auch :D yahuuu habs in ca 7 min geschafft
Man o mann war das ätzend.

Naja ich denke nur auf astralkristall skillen oder wie soll ich skillen?

Antwort #13, 17. Mai 2012 um 00:36 von Bahamut06

erzähl mir mal lieber wie du die 2 in 7 min gepackt hast und sie dann bekommen hast o.O

Antwort #14, 17. Mai 2012 um 00:44 von CloudAC

Oke liebend gern :) Also zuerst kämpfst du auf stufe 5, ist am besten.

So dann beginnst du den Kampf. Greif einmal Geplänkel mit dem Paradigme Paladin an und wechsel SOFORT zu dem Augmentor paradigma. Dann musst du den buff neben Mutgesang nehmen, denn der gibt Hast und zwei angriffsbuffs. Das wichtige ist, dass du bei beiden Kämpfen verdammt oft die paradigmen wechselst um vom "atb auffrischungs" taktik zu profitieren. Naja jedenfalls nachdem du dich gebufft hast heißt es nun nonstop zwischen Magus und Schamanen switchen und komplett angreifen. Wechsekl hin und wiederm nur für 2-3 attacken zum paladin um den serienbonus zu erhalten um ihn ihm schlimmsten fall nicht zu verlieren, da Caius gern ausrasten kann.

So versuch auch darauf zu achten das du notfalls kurz vor dem schock dich mit hast buffst denn der ist sehr wichtig. Sobald du ihn geschockt hast sofort zu paladin und wenn möglich die empathie benutzen falls nicht dann halt im nächsten schock.

Und auch hier wieder hau switchen natürlich zwischen paladin und schamanen oder magus mir egal. Aber mach nur 2 attacken mit dem verheerer paradigma, denn wenn du dann sofort zu paladin wechselst hast du fast volle atb und kannst direkt draufhauen. wenn du gut bist schaffst du ihn in einem schock halbe bis 3/4 seiner gesamten life abzuziehen :) und naja dann beginnt das spielchen von vorne.

Was ich halt nur sagen kann ist, dass du grundsätzlich viel switchen musst und mit dem buff buffen musst der dir hast und die 2 angriffs push ups geben.

Gegen Bahamut ähnlich, auch hier zuerst einmal mit den paladin voll drauf und dann dauernd zwischen den Magus und schamanen wechseln um den balken schnell in die höhe zu treiben.

Antwort #15, 17. Mai 2012 um 01:24 von Bahamut06

so geht noch weiter :D

da auch bahamut im kampf sich entweder gegen blitz oder wind immun macht musst du dann bei den einen bleiben. wobei ich oben vergessen habe, nachdem du mit den paladin geschlagen hast, dich zu buffen ;) auch hier natürlich Pflicht.

Und wenn der in sein meta form geht versuchen denn zuerst einpaar mal mit den paladin draufzuhauen um den serienbonus zu halten, denn dort kannst du ihn leicht verlieren, danach zu ritter wechseln um schaden zu dezimieren und nachdem angriff dann auf magus oder schamanen wechseln. Falls du hier deine buffs verlieren solltest, versuch so schnell es geht nachzubuffen, aber nur wenn du sicher bist das du den serienbonus nicht verlierst.

Ich hoffe das ist verständlich wenn nicht, werd ich vllt n amateur video machen und den bei youtube hochladen ;)

wenn du das halbwegs gut timst solltest du bahamut in 2 schocks down kriegen und den caius ebenfalls. Ich rate dir aber time den paladin angriff so gut ab, damit light am ende schockzerbester verwendet denn daduch holt sie verdammt viel dmg raus und kann den ganzen vorgang gut beschleunigen

Antwort #16, 17. Mai 2012 um 01:29 von Bahamut06

danke, hat zwar nicht bei stufe 5 geklapt, aber bei lvl 6^^. Mein fehler war das ich einfach zu selten hast benutzt hatte. ist man ja bei 13-2 nicht gewohnt das man es auf einmal hat

Antwort #17, 17. Mai 2012 um 02:28 von CloudAC

Jop ^^, das muss man direkr ausnutzen :) aber freut mich, dass du es geschafft hast, kannst dich ja nun Snow widmen. Ich werd erstmal in ruhe Lightning vollskillen, bevor ich mich Snow und Valfödr stellen werde

Antwort #18, 17. Mai 2012 um 09:07 von Bahamut06

Ich habe immer noch nicht wirklich nne plan wie ich da bei snow vorgehen soll lol. bin aber auch grad erst aufgestanden.

Antwort #19, 17. Mai 2012 um 14:20 von CloudAC

Ich knöpf mir snow wohl erst heut abend, aber ich weiß wie. Blitzwall und trisaster abwechselnd und natürlich noel draufgehen lassen, damit snow nicht seinen finisher macht :D kurz vor dem schock mit yakshini buffen ihn evtl debuffen wenn es sich lohnt und beim schock ausrasten :D

Kannst in kuerzer Zeit direkt 300% geben. Mach Artemispfeil und dann zeitgleich lightnings Raserei. So bleibt die "Zeit" stehen, und trotzdem macht Serah ihren angriff und nach der schönen kombo taked der gegner binnen kurzer Zeit 300% aufeinmal und zack kann man fast direkt zu kerberos wechseln und die leiste ist noch voll :)

Antwort #20, 17. Mai 2012 um 14:53 von Bahamut06

Ders easy :P.

Antwort #21, 17. Mai 2012 um 16:43 von Chrysophrase

Ja wie wäre es dann mal mit den Paradigmen und der Ausrüstung, anstatt hier immer nur anzugeben :P -.-


PS: Sry aber das nervt halt voll :D

Antwort #22, 17. Mai 2012 um 16:49 von gelöschter User

BRE/BRE/BRE
VHR/VHR/VHR
HEIL/VRT/BRE
MAN/MAN/AUG
VHR/VRT/VHR
beliebieges restparadigma.

startest mir BRE/BRE/BRE, haust die leiste rot, dann in MAN/MAN/AUG, devall und morbid schnell auf snow rauf, dann in 3x vhr, serienboni aufbauen. Wenn er geschockt ist, buffen, ggf. mit yakshini empathie und dann adzauber, danach in 3x vhr, 999%, dann kerberos, dmg hauen. Dauert höchstens 2 schocks. Der kampf ist eigentlich recht anspruchslos. Ggf. bann nutzen, um ihm alle buffs zu entfernen und neue buffs dazugeben. Ggf. vhr/vrt/vhr nutzen, wenn er euch zu viel dmg macht.

Das einzige problem ist Todesfaust, aber nein, nicht wirklich, einfach immer denjenigen, der nicht on focus von snow ist heilen, das Ziel auf ca 50% tp halten und wenn snow 200% kampfgeist (spätestenz 300%) hat, das ziel sterben lassen. Snow wird den kampfgeist dann verlieren.

Etwas kurz, aber müsst verständlich sein. auf beide 50% atbwaffen, dann 2 schamanensiegel/streiterreif.

Müsste so klappen, so mach ichs immer und hab bis jtzt keine probs mit ihm.

Antwort #23, 17. Mai 2012 um 17:17 von Chrysophrase

gelb, nicht rot ;).

Antwort #24, 17. Mai 2012 um 17:18 von Chrysophrase

Ok danke.

Antwort #25, 17. Mai 2012 um 17:23 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)