editor (Age of Empires 3)

hi leuz
ich habe im editor eine mission gemacht in der meine festung von feinden angegriffen wird, dazu habe ich das befehl move to verwendet für die ai, dazu noch freikämpfen auf on gedrückt.. sie greifen auch schön an, aber die mauer lassen sie in ruhe.. auch wenn sie bombarden und andere schwere geschütze haben greifen sie die mauer nicht an und bleiben stecken. weiss jmd ich wie man sie dazu bringt? danke schon mal

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 00:55 von yaki_Kadafi

2 Antworten

Ich hab das in einem meiner Szenario vor kurzem auch probiert, und sie greifen tatsächlich nur Einheiten an >.<

Kann dir leider nicht sagen, wie man das genau hinkriegt, aber ich würde es umgehen mithilfe eines Timers und dem "Kill"-Befehl. Also sprich du lässt die Feinde kommen und nach ner bestimmten Zeit wird ein Teil der Mauer zerstört (durch den "Kill"-Effekt).

Oder als zweite Möglichkeit: Du platzierst für Spieler 1 ein paar wenige Einheiten ganz knapp hinter den Mauern (Objekt positionieren). Anschließend lässt du Bombarden auf diese Einheiten schießen, da diese Flächenschaden anrichten - folglich wird die Mauer beschädigt. Damit das funktioniert, musst du die Einheiten ein klein wenig modifizieren mit "Modify Protounit". Zum Einen kann man dann die Lebenspunkte der Mauern runtersetzen (damit sie schneller fallen) und zum Anderen das Tempo der Einheiten hinter der Mauer auf 0 setzen. Um negative Werte in die Textfelder einzutragen, musst du außerhalb von AoE z.B. "-1" mit STRG+C kopieren und dann mit STRG+V in das Textfeld einfügen.

Hoffe, die Ideen helfen dir ein bisschen weiter ;)

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 11:13 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
kann man dann ein paar kanonen damit beauftragen, nur auf die wand zu schiessen?

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 19:06 von yaki_Kadafi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)