Bekomme keine Geschenke mehr ;( (Schlumpfdorf)

Hallo! Ich spiele das Spiel auf dem Ipad und in der Regel habe ich immer Internetzugang und bin mit GC verbunden. Jedoch war ich von Freitag letzte Woche bis diesen Montag verreist und nicht online. Das Spiel kann man auch offline spielen, aber die Nachbarn nicht sehen.
Seitdem bekomme ich aber keine Geschenke mehr...jetzt weiss ich nicht woran das liegen kann. Hoffentlich sind meine lieben Nachbarn nicht beleidigt, dass sie einige Tage keine Geschenke erhalten haben und schicken mir keine ;(. Hoffentlich haben sie aber meine bekommen, denn ich beschenke seit Dienstag weiter fleißig.

Habe vorsorglich die Anwendung bei fb entfernt und bin nur noch über GC angemeldet, da ich gestern Probleme hatte und meine Nachbarn kurz verschwunden sind.

Bitte schickt mir wieder Geschenke, vor allem die Schrauben auf der Insel und meine Blumen giessen, heute sind mir leider schon welche verwelkt.

Achja, ich finde die Erklärungen super hier! Jetzt weiss ich endlich wo ich nachlesen kann was sich meine Nachbarn wünschen ;)

Im GC findet ihr mich unter #erdbeere#

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 10:16 von Alisa_B

13 Antworten

Hallo Erdbeere, das ist ja komisch was Du beschreibst, ich habe gerade nachgeschaut, wir sind Nachbarn, ich kann Dich sehen (hab gerade Deine Blumen gegossen :-)) ich beschenke täglich alle Nachbarn und es gab keine Probleme (außer dass man immer mal wieder rausfliegt).
Wenn ich mein IPad mit aus dem Haus nehme, dann bin ich auch nicht online, die Geschenke kommen trotzdem an, sobald ich wieder online bin, nur dass dann die Namen fehlen, von wem die Geschenke sind.
Wir haben gerade vor ein paar Tagen diskutiert, was wohl mit den Geschenken passiert, wenn man z.B. für 2 Wochen in Urlaub fährt. Bummelmausi vermutet, dass die Geschenke nach einer gewissen Zeit verschwinden...
Also mach Dir keine Sorgen, jetzt wird es wohl normal laufen. Im Moment kann icherzählung nicht mit Dir überprüfen, ich habe meine Geschenkerunde gerade rum, Du hast also entweder vor ca 2 Std eins von mir bekommen oder bist in der Gruppe, die erst abends dran ist... Ich glaube nicht, dass Nachbarn beleidigt sind, wenn sie mal leer ausgehen, hoffe ich zumindest, ich würde es gar nicht so schnell merken, weil ich soviele Nachbarn hab...:-)) viel Spass weiterhin.

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 12:01 von phantom13

Noch ein Tipp, du könntest ja im GC mitteilen (da wo jetzt steht, dass Du Dir Bolts wünscht) wenn Du mal wieder weg bist...

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 12:08 von phantom13

Ich Schau gleich mal ob Du auch mein Nachbar bist, wenn ja ist eine Geschenke Option bei mir auf jeden Fall offen, dann Schick ich Dir eins. :-)
Guten Morgen Phantom... Nen schönen Feiertag Wünsche ih euch. LG

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 12:17 von Bummelmausi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke, werde ich haben, frei, Strohwitwe und viel smurfige Zeit. Heute kam ein neues Level und ich müsste den Uhrwerkschlumpf fertig Kriegen, wenn die Bolts wie gewohnt kommen! :-)

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 12:25 von phantom13

Von mir werden sie das, eben eine da gelassen.

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 13:34 von Bummelmausi

Danke für die Antworten. Habe auch neue Nachbarschaftsanfragen bekommen, schon bestätigt und allen Geschenke geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Geschenke bekommen ;(, die kommen bei mir einfach nicht an. Ich habe einige Male das Ipad neu gestartet und mich im GC ab- und angemeldet, nichts hilft.

Aber ich hatte zwischendurch immer wieder das Problem dass Nachbarn nicht sichtbar sind und dann doch. Daher habe ich eine gewisse Geduld bei dem Spiel entwickelt. Wird schon wieder...und wenn nicht, dann werde ich es sichern und löschen müssen um es neu zu installieren :)

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 21:09 von Alisa_B

Wie ist denn Dein GC Account? Ich glaub Du bist noch nicht mein Nachbar, habe Dich zumindest nicht über diesen Namen gefunden. Verrat ihn mir, dann Schick ich Dir sofort eins und Du kannst schauen ob es da ist. :-)

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 21:28 von Bummelmausi

Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen deinen Namen im GC verändert hast?

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 21:59 von phantom13

Nein, ganz sicher. Im GC bin ich unter #erdbeere# zu finden. Wenn ich über GC in das Spiel reingehe, steht oben im Fenster immernoch welcome back, #erdbeere#.

@Bummelmausi, ich kann Dich bei meinem Nachbarn sehen und im GC unter Freunden auch. Ich beschenke Dich, wie meine anderen Nachbarn alle 24 Stunden. Aber ich habe nur eine überschaubare Zahl an Nachbarn, 38, daher leicht zu finden ;).

Ich hatte mir gedacht, dass seit dem Update die Geschenke bei mir nicht ankommen, aber es ist tatsächlich seit meiner London-Reise...Schade natürlich, vor allem da meine Blumen verwelken und ich immer neue Pflanzen muss ;(

Jetzt interessiert mich, ob ich bei meinen Nachbarn zu sehen bin und ob diese meine Geschenke überhaupt erhalten.

@Bummelmausi: habe Dir gerade ein Geschenk im Dorf hinterlassen, 1x Dye und zwar direkt vor Papa-Schlumpf´s Haus. Kannst Du nur kurz melden, ob Du´s bekommen hast. Danke

Antwort #9, 21. Mai 2012 um 15:39 von Alisa_B

Hallo, ich bekomme auf jeden Fall Geschenke von Dir. Heute morgen, hab ich auch eins bei Dir gelassen. Werde Dir um 21 Uhr noch mal eins setzen. Direkt am Steg auf der Insel. Meld Dich dann mal ob Du es bekommen hast. LG

Antwort #10, 21. Mai 2012 um 19:47 von Bummelmausi

Hallo Bummelmausi, schön es freut mich dass meine Geschenke ankommen ;). Leider kommt bei mir nichts an, als ob es ein Paralleluniversum gibt heheh. Danke Dir trotzdem. Ich warte einfach auf's nächste update, vielleicht klappt's auch irgendwann wieder. Ich beschenke Dich und die anderen Nachbarn bis dahin einfach weiter ;), das macht sehr viel Freude. Und das Spiel macht auch so sehr viel Spaß ;). Und wer weiss, eines Tages bekomme ich wahrscheinlich alle Geschenke auf einmal ;).

Antwort #11, 21. Mai 2012 um 21:46 von Alisa_B

Ich drück Dir fest die Aumen das bald ein neues Update kommt und dann alles wieder läuft wie es soll. LG Bummel

Antwort #12, 22. Mai 2012 um 00:56 von Bummelmausi

Nach Löschen der App und Neuinstallation, habe ich soeben das erste Geschenk seit langem bekommen. Juppieeeeeeee!

Übrigens, ich habe das Ipad in den letzten Tagen immer wieder mal neu gestartet und mich neu im GC anmelden müssen. Zwischenzeitlich waren im Spiel meine Nachbarn kurz weg und dann wieder sichtbar. Nach dem letzten Nachbarn kann man Freunde einladen (invite friends). Und bei mir waren einige Male smurfberries zu verschenken, allein wenn ich daraufgeklickt habe. Es öffnet sich lediglich das Facebook Fenster, aber ich habe mich nicht angemeldet und trotzdem so 3 smurberries bis jetzt bekommen. Probiert es mal aus, allerdings nicht schon bei facebook angemeldet sein und auch nicht anmelden.

Antwort #13, 22. Mai 2012 um 17:42 von Alisa_B

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)