Ein paar Fragen... (Final Fantasy 13-2)

Hallo, ich will mir das Spiel vielleicht bald kaufen, aber möchte vorher gerne noch einige Fragen beantwortet haben.
1. Was kann man noch machen, wenn man die Story durch hat?
2. Wie lange dauert die Story ungefähr?
3. Es gibt ja den neuen DLC mit Lightning. Und hab gehört, dass es dort die Möglichkeit gibt, sie in ihrer Rüstung im Kolosseum herauszufordern. Kann man sie dann auch als Verbündeten mitnehmen, wenn man sie besiegt hat?
Sorry, wenn es die Fragen schon oft gab oder wenn ich zu ungenau geschrieben habe.
Jedenfalls würde ich mich über Antworten freuen.

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 10:55 von GhostMW2

9 Antworten

Nunja also nach der Story kannst du gewisse Nebenquests machen, also Fragmente sammeln diverse Kämpfe erneut wiederholen, aber mit verschiedenen Enden, neue items kriegen. Also nach der story hast du eig noch ne menge zu tun, aber hängt natürlich davon ab wie du spielst, denn diese Fragmente gibt 160 stück davon, kannst du auch großteils schon vor dem ende erhalten.

Hm..abhängig wie schnell du spielst, Suchtis schaffen das ka ich schätz grad nur 20-30 stunden ich hab 50 gebraucht :D hab das Spiel also auch eher genossen. Hab die Welt erkundet, hab Items gesammelt, meine Monster gelevelt, mich selber gelevelt usw.

Jop also in dem letzten DLC kämpfst du mit Lightning gegen den Antagonisten und der hat eine weitere form und wenn du ihn in der Form mit einer sehr guten Wertung abschließt, also mit 5 sternen, erhälst du Lightning mit ihrer Rüstung als Kampfgefährtin.

Du kannst dir sicherlich denken, das sie verdammt gut ist. Jedenfalls lohnt es sich die zu holen und zu leveln und skillen :)

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 12:41 von Bahamut06

Also da ich jetzt inzwischen jeden DLC gekauft habe, bin ich auch bei einer Spielzeit von ca 140 Stunden angekommen.

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 14:30 von CloudAC

Ja gut mittlerweile komm ich auch auf 130 stunden :D
liegt aber auch daran das man viel zeit fürs kämpfen gegen die gegner draufgeht ^^

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 14:44 von Bahamut06

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
oder das sammeln für komponenten um die monster zu pimpen und zu fusionieren >.> das nervt mich am meisten

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 15:30 von CloudAC

Geht ich find das macht am meisten spaß, eher die Komponenten famren find ich lästig da das viel zu lange dauert in meinen augen, vor allem Speckkristalle x.x...die zu fusioniern und zu pimpen gibt mir fast so ein Gefühle als wär ich ein Forscher und könnte herumexperimentieren wie ich will :D

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 15:51 von Bahamut06

Wenn ich angeben darf xD ich hab nur 118 Stunden und 30 Minuten gespielt muhahahah ;)DDDD


Aber für die Hauptstory hab ich genau wie Bahamut ;;DD so in etwa 48 Stunden gebracht so ja mit vielen Nebensachen schon :D


Mal ne dumme Frage aber man kann es doch schon am Anfang machen mit Light das wäre ja lustig dann hätte man am Anfang schon nen krassen Brecher.

Anderseits braucht sie ja sicher auch Kompotenten die man erst später entdeckt ne.

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 16:21 von gelöschter User

@Bahamut06 Vielen Dank, dass du alle Fragen so gut beantwortet hast ^^
Also kann man nach der Story noch frei rumlaufen, richtig? (muss man ja eigentlich können, wegen Nebenquests, sammeln usw.)

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 18:38 von GhostMW2

Ja, genau ist open world mäßig.

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 20:26 von gelöschter User

Kein problem immer wieder gern :)

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 22:53 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)