meisterwerk? (FF 7)

also, ich hab so ne ähnliche frage schonmal bei xiii gestellt, aber ich denk mir heir kennen sich die leute wohl besser aus ^^

also, ich spiel jetzt ffvii seit ungefähr 15 stunden und versteh nicht was alle so toll daran finden. die story ist nicht so super wie alle sagen (bei xiii meint einer die seit total ähnlich mit der von vi) und der rest ist zwar ganz cool (substanz, musik) aber auch nicht so toll. hab ich iwas verpasst, oder wird das noch alles besser?

danke schonmal :D

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 14:06 von MetaKnight96

5 Antworten

Also was die Story von Final Fantasy 7 betrifft, kann ich wirklich nur sagen, dass sie wirklich ausgezeichnet ist. Sicher ist... wer die Grafik mit einbezieht, hat schon verloren. Einige Fehler aufgrund von damaligem Zeitmangel sind leider enthalten. Dennoch ändert das nichts an der genialen Atmosphäre, der "fantastischen" Musik und dem einzigartigen Feeling. Das Spiel mit dem epischsten Antagonisten aller Zeiten, welcher, zwar mit Rache erfüllt, aber dennoch aus einem bösen Missverständnis heraus, die ganze Welt zur Rechenschaft zieht. Schicksalhafte Begegnungen, welche nahezu herbeigesehnt werden. Nette kleine Minispiele, um das Geschehen ein wenig bunter zu gestalten. Insgesamt mein absoluter Lieblingsteil der Final Fantasy Reihe.
15 Stunden spielst du schon? ich frage mich, auf welcher CD du dich gerade befindest. Ich tendiere zu CD2.

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 23:33 von gelöschter User

Teil VII ist überbewertet.
Die Story verbaut SEHR viele Teile aus VI wieder, die Charaktere sind nett, aber mehr nicht und Sephiroth würde auch niemand so genial finden, wenn er nicht lange silberne Haare, eine Sechs-Fuß-Schwert und nen schwarzen Ledermantel hätte. Charaktertechnisch ist er nämlich mehr als dürftig. Musik ist gut, gibt aber auch bessere (VI, VIII und IX). Substanzsystem ist aber wirklich gut.

Ist natürlich alles Meinungssache, aber ich bin mir nicht mal sicher ob VII es überhaupt in die Top5 meiner Lieblingsteile schafft.

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 12:34 von Xion-Survives

Mitdenken ist angesagt bei FF7. Nicht so vieles ist beim ersten mal hören klar. Ich nenne dir ein Beispiel

*SPOILER* Aeriths Freund: Tja dank diesem Müll namens Crisis Core weiss das jetzt jeder. Oder die vermutung das Sephiroth in wahrheit nur Jenova war , den der echte Sephiroth war im Nordkrater *Spoiler ENDE*

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 21:08 von GameReloaded

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Für mich ist FF7 ein Meisterwerk und ich denke jeder der nicht der meinung ist hat es zur damaligen zeit nicht gespielt!
Denn dann wüsste man was für ein Fortschritt das Spiel damals darstellte! Die Story die Charaktere und die wunderschöne aber düstere Welt weiß auch heute noch sehr zu überzeugen!
Habe mir das Spiel vor ein paar Monaten aus dem PSN geladen!

Antwort #4, 19. Juni 2012 um 19:31 von Crocodile

Ganz klar ein Meisterwerk. Sofern man, wie Crocodile bereits gescchrieben hat, es zur damaligen Zeit gespielt hat. Jetzt ist das Auge sehr verwöhnt weswegen die Grafik viele abschreckt und deswegen findet man sich nicht mehr richtig in die Atmosphäre ein. Dass in der Story viel von Teil VI verbaut ist finde ich nicht wirklich. Natürlich ähneln sich alle Teile sehr, vor allem die Charaktere sind teilweise ähnlich. Cloud - Lightning usw.

Trotzdem hat Final Fantasy VII eine sehr packende Story. Man muss sich eben auf das alles einlassen trotz nicht so berauschender Grafik. Aber das Game ist eben alt, das darf man nicht vergessen. Deswegen finde ich kann man auch alle Final Fantasy Teile nicht miteinander vergleichen. Alle sind halt zu anderen Zeiten entstanden.

Antwort #5, 24. Juni 2012 um 12:00 von Seongkyoon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)