Wie stark sind beschworene Waffen? (Skyrim)

Ich überleg mir grade, ob ich mit normalen Schwertern, oder mit dem beschworenen Schwert kämpfen soll, ich find aber nirgends ne Anzeige, wie viel Schaden das Ding macht. Gibts da ne möglichkeit rauszufinden wie viel Schaden das macht, außer sich nen Gegner zu suchen und abzuschätzen, welches Schwert stärker ist?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 15:38 von Der_Todesbote

3 Antworten

Nicht dass ich wüsste.
Mein magier schwingt wenn, dann nur Beschworene Waffen.
Das Schwert is ein Daedrisches, Bogen und Axt wiess ich nich aber vieleicht gibts da einen Zusammenhang der dmg. oder es hängt von deinem Beschwörungsskill ab.

Mfg mikro

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 19:54 von mikroorganismus

Beschworenes Schwert: Basisschaden von 9
Beschworene Streitaxt: Basisschaden von 17
Beschworener Bogen: Basisschaden von 18, Pfeile ham 24

Der Schaden wird iirc durch Einhand-, Zweihand- und den Bogenskill erhöht. Also durch die jeweiligen Damage+ Perks.

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 10:35 von derschueler

Wenn du wissen willst, wie stark der Schaden beschworener Waffen ist, dann lege alle anderen Waffen ab. Sie können ruhig im Inventar bleiben, aber du darfst sie nicht in der Hand halten.
Im Inventar bei Waffen sollte jetzt neben der Traglast bei Schaden "0" stehen. Am besten zeigst du dabei auf Pfeile, die du im Inventar hast, weil so der Angriff der anderen Waffe nicht in Klammern daneben angezeigt wird.
Jetzt beschwörst du die Waffe, gehst wieder ins Inventar, unter Waffen und zeigst wieder auf die Pfeile, der dann angezeigte Schaden ist der Schaden der beschworenen Waffe.
Bei mir ist der Schaden des beschworenen Schwertes 14, bei Einhändig L58 und kein Punkt in Beschwörung. Außerdem haben beschworene Waffen den Vorteil, dass man bei Beschwörung skillen kann, das beschworene Waffen automatisch die Seelen der Gegner einfangen, die man mit den beschworenen Waffen getötet hat.

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 11:58 von Gotrek_Gurnisson

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)