Beschädigte Spielstände (Gothic)

Einige meiner Spielstände kann ich nicht mehr laden. Wenn ich sie laden will stürzt das Spiel ab und die Meldung Assertion Failed erscheint. Kann man die Spielstände irgendwie retten?

Un noch etwas: Immet wenn ich das Spiel starte fehlen die Anzeigen, also Spiel Laden, Neues Spiel, Textboxen, Inventar und so weiter. Nach einiger Zeit erscheinen sie aber wieder. Kann man das beheben?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 19:51 von Pokemonkrystal

1 Antwort

Die Spielstände kannst du leider nicht mehr Retten.
Ich würde dir empfehlen, mal alle Spielstände komplett zu löschen.
Ist zwar Ärgerlich aber so könntest du sicherstellen, dass sie beim nächsten Mal, nicht wieder kaputt sind.
Geh dazu in den Gothic Ordner, da gibt es einen Ordner der Saves heisst, da sind die Spielstände drin. Lösch alles was da drin steht.

Da ich nicht weiß was du für einen Rechner, bzw für ein System und Leistung hast, kann ich dir nur den Rat geben, mal den Treiber deiner Grafkkarte zu erneuern. Das kannst du kostenlos beim Hersteller der Grafikkarte runterladen. Du musst es dann nur noch installieren und dann verbesserte es sich vielleicht.
Hoffe es hilft dir etwas. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 20:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)