Laptops (Black & White 2)

Hi, ich würde mir das Spiel gerne holen, weiß aber nicht ob man es am Laptop spielen kann. Ich kann zwar eine Maus anschließen, aber ich hatte es schon dass die nicht reagiert hatte.
Danke schon mal :)

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 20:07 von Maraoni

10 Antworten

Naja, Das Spiel war damals geil :9 Aber heute? Ich wirde mir das nicht kaufen, nicht 7 jahre nach dem release..

Antwort #1, 20. Mai 2012 um 21:41 von E1FER

Tja, leider habe ich es schon gekauft und es funktioniert auch. Bis jetzt finde ich es gut, aber das kann sich auch noch ändern.

Antwort #2, 21. Mai 2012 um 13:40 von Maraoni

Hm, vielleicht kannst du mir ja helfen ;) Am Anfang, (bin ich grade) Da gibt es ja die 2. Insel , also die wo man die stadt baut, und meine Aufgabe lautet "baue das dorf wieder auf" und ich weiß nicht was ich da machen soll.. ich hab eig. genug häuser, viele menschen etc, die bauliste ist noch nicht freigeschaltet..

Antwort #3, 21. Mai 2012 um 19:37 von E1FER

Dieses Video zu Black & White 2 schon gesehen?
Du musst weiterbauen, es dauert einige Momente bis du die neue Aufgabe bekommst. Versuche einfach noch mehr Häuser zu bauen, einige Felder und am besten noch ein zweites Lagerhaus. Ich war mal so voll von Nahrung dass ich schon dabei war das fünfte zu bauen. Wenn du dann immer noch nicht die neue Aufgabe bekommst, dann einfach einige Jünger bekehren, um die Kreatur kümmern und so weiter. Welche Kreatur hast du eigentlich? Ich habe die Kuh :)

Antwort #4, 22. Mai 2012 um 13:58 von Maraoni

Wolf (die 3. Kreatur)
Hm, ein Problem, Ich habe keine Bauleiste, das heißt ich kann weder Felder, noch Tempel oder ein 2. Lagerhaus bauen. Ich werde einfach mal abwarten :) Da ich viel zu viele Brüter habe, Das heißt Massenhunger, Hab ich so 5.000 Nahrung! lol

Antwort #5, 24. Mai 2012 um 08:57 von E1FER

habs jez nochma neu gemacht, alles klappt, 5. Insel : 53% gut, kein hunger, kein holz-erz/bedarf

Antwort #6, 24. Mai 2012 um 12:18 von E1FER

Du hasts gut, ich habe einige Male das Sirenenwunder benutzt und nun zu viele Männer. Und ich habe schon so um die acht großen Felder. Hab erst mal einige in die Schlacht geschickt, vielleicht werden es dann weniger.

Antwort #7, 24. Mai 2012 um 16:44 von Maraoni

:D wenn du böse spielst kannst du die überflüssigen männer auch am altar opfern, so bekommst du mana

Ansonsten kannst du natürlich auch noch eiin 2. sirenenwunder bauen und die neu gewonnenen männer dazu einsetzten auch dieses aufzuladen, dann hast du die insel in der regel so schnell durch, dass dein nahrungsproblem keinen groß stört.

Wenn du gut spielst, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob es nicht mehr loht, Getreidemühlen zu bauen und die neu gewonnenen männer vorzüglich dort zum arbeiten einzusetzten. So kannst du seehr viel Nahrung mit relativ wenig Platzbedarf gewinnen.

Und nun zu deiner ursprünglichen frage:

Ja klar kann man das Spiel auch auf einem Laptop spielen :D
Laptops haben nicht grundsätzlich ein anderes Betriebssystem. Es sind somit sozusagen nur "abgespeckte" PCs obwohl es auch Laptops gibt, die so manchen PC in die Tasche stecken.
Auf BW2 bezogen ist die Aussage sogar noch etwas deutlicher, da das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (trotzdem im übrigen immernoch ein sehr tolles und empfehlenswertes Spiel ist)

lg

Antwort #8, 14. August 2012 um 13:41 von cheatsknower

Ich habe mir wegen dem Laptop nur Sorgen gemacht da mein Blender Programm nichts bringt und es bei Games auch so sein könnte. Ausserdem bin ich kein ComputerAss.

Ich würde die ganzen Männer ja gerne opfern, nur ist das Problem das die an einer Schlucht hängen und sich nicht mehr bewegen können, diese Schlucht ist auch noch ausserhalb meines Einflussbereiches. Also kann ich denen nicht helfen.

Hab schon ein neues Spiel begonnen.

Antwort #9, 14. August 2012 um 18:22 von Maraoni

^^ zur not frisst eine böse Kreatur auch mal ein paar zarte Menschen ^^

Antwort #10, 30. August 2012 um 12:27 von cheatsknower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Black & White 2

Black & White 2

Black & White 2 spieletipps meint: Die Fortsetzung bleibt dank schwachem Strategiepart weit hinter seinem Potential zurück. Aufbaupart und schrille Idee sorgen für ausgleichende Gerechtigkeit. Artikel lesen
76
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White 2 (Übersicht)