Questziel-Cheat geht nicht (Skyrim)

hey leute,
wenn ich den cheat "movetoqt" eingebe, (ja ich weiß, schande über mich dass ich mal cheate wenn ich überhaupt nicht weiter weiß) seteht da:
movetoqt
Missing parameter Quest.
Compiled script not saved!


was soll ich machen bzw. ist bei meinem laptop der cheat blockiert?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 20:27 von FreeSky

5 Antworten

den cheat gibts in skyrim nich

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 01:26 von 1207Hunter

Und wie es den Befehl gibt, erstmal informieren, dann Unsinn von sich geben...
Falls du den Beweis willst:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Console
Du darfst nicht nur den Befehl eingeben, du musst die Quest-ID noch hintendran hängen. Die findest du entweder über diverse Sieten im Inet raus oder du suchst selbst mit dem Befehl: "SQT", markier aber vorher die Quest im Menü, am besten nur diese. Sollte der Befehl nicht ganz funktionieren was er leider manchmal so an sich hat kannst du hier alle IDs nachlesen:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 21:56 von Nightkiller7

klar, wie gesagt, den befehl gibts nich.. "movetoquesttarget" (qt = questtarget, für die unwissenden)

Wenn man was anderes dranhängen muss, is es nich der gleiche befehl.

(PS: Ich würde nicht unbedingt auf das inoffizielle wiki zurückgreifen, Mr. Brain... http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Comm...

Antwort #3, 20. Mai 2012 um 00:18 von 1207Hunter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1. Scheißlink geht nich... http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Comm...

2. Bevor iwas kommt, hier erklärt.

Der Befehl movetoqt, als beispiel in FO:NV, bringt einen zum aktuellen Questziel.

Der Befehl movetoqt <Quest-ID> von Skyrim hingegen bringt einen zum Ziel der angegebenen Quest, selbst wenn man diese nicht mal hat.

Antwort #4, 20. Mai 2012 um 00:21 von 1207Hunter

Mal abgesehn davon das bei der parallelen Questzahl in Skyrim der Befehl viel zu verbuggt wäre wenn da nichst weiteres dran muss und es damit selbstverständlich wäre, dass das nicht der komplette Befehl sein kann, ok, ich hab deinen Einwand zur Kenntnis genommen.

Der Grund warum ich auf die inoffizielle Wiki verlinkt habe ist um ehrlich zu sein reine Faulheit gewesen, da in Form von Konsolencommands und Quests so ziemlich beide die selben Beschreibungen haben und die Inoffizielle aufgrund anderer Recherchen in der URL als erste aufgelistet wurde :P

Antwort #5, 20. Mai 2012 um 02:55 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)