Frage (BF 3)

Ist es möglich das meine AMD 7970 XFX zu hoch getaktet war und daher der Bildschirm bei bf3 spielen einfror?

Weil heute habe ich sie wieder auf 1125/1575 mhz getaktet und der bildsdhirm fror wieder ein, also taktete ich sie wieder runter auf 1100/1550 runter und der Bildschirm fror nicht mehr ein?

Kann das solch einen grossen unterschied machen so wenig mhz mehr oder weniger?

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 21:02 von Buntline_Back_Forever

24 Antworten

Das liegt an Battlefield 3 weil Battlefield 3 krietisch mit Overlocking ist!

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 21:27 von Bf3Skater

Erhöhst du den VCore?

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 21:28 von tommyracer01

was is VCore xD Bin naja noch kein pc experte^^

Bei Catalyst Controll Center kann man die Stromversorgung erhöhen ist das Vcore?

Ich erhöhe nur die GPU Taktrrate und die Speichertaktrate.

Also wenn das wegen bf3 ist, also warum passiert es nur bei 1125/1575 MHZ und bei 1100/1550MHz nicht?

Und noch zu der Stromversogung was bringt das, das habe ich nicht erhöht weil ich nicht weiss was das ist.

Antwort #3, 17. Mai 2012 um 21:32 von Buntline_Back_Forever

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Welches Programm benutzt du zum übertakten?

Der VCore ist die (Kern)Spannung der Grafikkarte. Eine Zahl mit 0, oder 1, irgendwas. Ab nem bestimmten Takt musst du den erhöhen. Dabei kannst du aber auch viel kaputt machen. Wenn du nicht viel Ahnung davon hast, würde ich dir raten, bei 1100 / 1550 zu bleiben. So ein großer FPS Unterschied wird es nicht sein.

Antwort #4, 17. Mai 2012 um 21:39 von tommyracer01

Also mit dem Catalyst Control Center

Antwort #5, 17. Mai 2012 um 21:43 von Buntline_Back_Forever

Die Temps sind bei 64Grad während bf3 und habe den Lüfter auf 45% eingestellt, schadet es ewenn der lüfter so hoch eingestellt ist, oder soll ich dne lüfter zurückstellen wenn die Grafikkarte nun 64grad hat

Antwort #6, 17. Mai 2012 um 21:44 von Buntline_Back_Forever

64 Grad sind ziemlich gut. Es schadet nicht, wenn der Lüfter hoch eingestellt ist.

Wie gesagt, BF3 ist beim Übertakten ziemlich empfindlich.

Antwort #7, 17. Mai 2012 um 21:48 von tommyracer01

Ah, das liegt also an bf3 nicht an der Grafikkarte, ich machte mir schon sorgen das die graka vllt kaputt ist.

Ist es also weil bf3 so empfindlich für overclocken ist?

das bei 25mhz mehr so einen unterschied gibt, bedeutet es also , dass ich bei anderen speilen die 25mhz mehr machen kann?


Und die tmeps sind glaub auch so gut weil ich ein haf X gehäuse habe :D

Antwort #8, 17. Mai 2012 um 21:51 von Buntline_Back_Forever

und noch eine frage zum Catalyst Control Center da kann man leistungssteurung einstellen, und da steht stellen sie die maximale leistungsgrenze des pozessors ein, dort habe ich es auf standard und man kann es um 20% erhöhen was birngt das?

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 21:53 von Buntline_Back_Forever

Also bie dem link das unterste,

http://www.legitreviews.com/images/reviews/1805...

Antwort #10, 17. Mai 2012 um 21:54 von Buntline_Back_Forever

Ob es nur wegen BF3 ist, weiß ich nicht. Die Grafikkarte ist nicht kaputt, aber irgendwann ist Schluss mit Übertakten bei Standard VCore.

Mit dem Catalyst Control Center kenn ich mich nicht aus.

Antwort #11, 17. Mai 2012 um 21:57 von tommyracer01

Wann wäre die Grafikkarte kaputt, wenn nur Grafikfehler auftreten würden und das es biem Hintergrund auch die Grafikfehler hätte?


Also, bei mir hat es noch nie grafikfehler gehabt

Antwort #12, 17. Mai 2012 um 22:00 von Buntline_Back_Forever

Lass es doch einfach mit dem Overclocking!
Man das nervt echt wenn in ein paar tagen tausendmal das gleiche gefragt wird -.-
Setz den Catalyst zurück und zock endlich weiter und lass uns mit so einem mist in frieden!
Viel Spaß beim Spielen!

Antwort #13, 17. Mai 2012 um 22:00 von BekloppterZocker_xD

Grafikfehler gibt es bei zu hohem Takt und zu hoher Temperatur. Stimmte BekloppterZocker zu. Zock das Spiel einfach, die 7970 hat auch ohne OC genug Power für BF3.

Antwort #14, 17. Mai 2012 um 22:04 von tommyracer01

Also soll ich die amd 7970 jetzt runter takten?

Antwort #15, 17. Mai 2012 um 22:07 von Buntline_Back_Forever

Bei dem jetztigen takt sind noch gar keine gheler aufgetreten nur bei dem um 25mhz mehr

Antwort #16, 17. Mai 2012 um 22:07 von Buntline_Back_Forever

Setz deinen Catalyst zurück also zürück auf den Standarttackt.
Dann geht wieder alles.

Antwort #17, 17. Mai 2012 um 22:09 von BekloppterZocker_xD

Es erheitert mich immer wieder, wenn ich Fragen zu deinen PC-Komponenten lese :)

Antwort #18, 17. Mai 2012 um 22:20 von WIG93

xDDDDD

Antwort #19, 17. Mai 2012 um 22:22 von Buntline_Back_Forever

Also bei dem jetztigen takt von 1100/1550 MHZ habe ich gar keine probleme, auch nach 2h bf3 spielen

Antwort #20, 17. Mai 2012 um 22:25 von Buntline_Back_Forever

Dann lass es so und spiel doch einfach. Ist doch egal, ob 1100 oder 1125.

Antwort #21, 17. Mai 2012 um 23:19 von tommyracer01

Und noch eine frage xD ob muss ich die Lüfter manuell lassen also konstant auf 45% oder kann ich sie auf den automodus einschalten und dann regelt der lüfter automatisch beim spielen auf etwa 50%?

Antwort #22, 17. Mai 2012 um 23:47 von Buntline_Back_Forever

naja, wenns dich beim normalen desktop betrieb nicht stört dass der lüfter ein wenig lauter ist dann kannst du es ja konstant lassen, aber bei den neueren amd karten taktet sich die karte beim desktp betrieb sowieso runter wodurch man auch keine sehr starke lüftung braucht

Antwort #23, 18. Mai 2012 um 00:00 von leong62

OC die Karte auf jeden Fall nicht.
1. Anscheinend hast du ja noch nicht sooooviel Ahnung wenn es um das Thema geht.
2.Die Lebensdauer kann beim overclocken sinken.
3.Die Karte hat soviel Power...Die braucht man nicht zu übertakten.

Antwort #24, 19. Mai 2012 um 21:19 von Damnation

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)