Story von 13-1 (Final Fantasy 13-2)

Ahoi,

hab seit Teil IX kein FF mehr angerührt (gab ja auch genug anderes tolle Japan-RpGs und gibt es noch. Ich liebe Tales of Vesperia ;) aber man kann FF ja mal wieder eine Chance geben). Gewöhnlich tangieren die Stories der einzelnen Ableger sich ja nicht, sind ja oft komplett andere Welten und Konzepte der Monster/GuardianForces/Spirits/usw..

Da es aber nun Teil 2 einen speziellen Ablegers ist, wollte ich mal anfragen wie wichtig die Story des direkten Vorgängers ist bzw. ob mir Fans diese mal ohne Spoieler der Story dieses Ablegers zusammenfassen mögen :)

Frage gestellt am 17. Mai 2012 um 22:42 von Falko-89

4 Antworten

Naja unbedingt 13-1 spielen muss man dafür nich ^^ Habs auch erst nach 13-2 gespielt da auch zum verständnis (wie ich finde) die sachen die in 13-2 passieren und was mit 13-1 zu tun haben erklärt werden.

13-2 handelt halt davon das Serah ( Lightnings Schwester (Lightning = Main protagonist von 13-1)) ebend diese wiederfinden will da sie nach dem ereignissen von 13-1 spurlos verschwunden ist und alle denken sie sei tot und 2 Jahre nach 13-1 tut sich dann was ... und ab da würd ich dann wohl spoilern

Antwort #1, 17. Mai 2012 um 23:10 von hidan94

Die Story von XIII kannst du in XIII-2 nachlesen, sie ist aber - abgesehen davon, dass die selben Charaktere wieder auftreten - nicht sonderlich wichtig für das Verständnis von XIII-2.

Antwort #2, 17. Mai 2012 um 23:48 von Xion-Survives

Thx. Hab dann gerade mal FF13-2 gestartet um es anzuspielen, ehe ich mich entscheide welches der aktuell rumliegenden RpGs ich nun zunächst Spiele und klick mich gerade durch die Vorgeschichte.

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 12:28 von Falko-89

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
XIII-2 spielt immer noch 3 Jahre nach dem Ende von XIII.

JS steht für Jahre seit Sturz.

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 13:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)