Taktik für Valföôr 99 (Final Fantasy 13-2)

hab kleine Schwierigkeiten bei der 2ten Phase von ihm. Die erste

übersteh ich recht gut aber dann, komme ich mim Heilen und so

weiter nicht mehr hinterher. Hat jemand ne gute Taktik, wie man den

am besten dran kriegt?

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 16:12 von Materia

20 Antworten

Würde ich auch gern wissen. Bis 7,5M TP bekomme ich ihn runter. So ab ca 8M TP hat er eben mit Hast und seinen Tollen Att. angefangen, dann war es vorbei D:

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 17:21 von CloudAC

Hey wie hast du St. 70 gemacht ?

Antwort #2, 18. Mai 2012 um 17:29 von gelöschter User

Ich hab ihn mit Snow als Verteidiger gemacht, dauert zwar lange, war aber die einfachste variante.

In der ersten Phase mit Trisaster und Kerberos und hab nur Deprotes und Morbid drauf gehauen.

Als er die küsschen beschwörte auf die verteidiger versionen umgestellt und draufgehauen, ab und an mal geheilt.

Antwort #3, 18. Mai 2012 um 17:38 von Materia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Aber der beschwört die doch praktisch unendlich oder etwa nicht? o.O

Antwort #4, 18. Mai 2012 um 17:44 von gelöschter User

ja hab mich ja auch nur auf den valföôr konzentriert. Deswegen Snow der hält sie fern

Antwort #5, 18. Mai 2012 um 17:46 von Materia

ja auf 70 habe ich ihn auch so gemacht und 30 min benötigt, valdfor aber dennoch gezähmt. aber dennoch, diese stufe 99...

Antwort #6, 18. Mai 2012 um 17:53 von CloudAC

Liegt es daran das ich meinen Monstern nichts transfusioniere oder wieso kann Snow nicht mehr als 3 Viechern auf einmal standhalten -.-?

Schreibt doch mal PLS bei meiner Frage die Paradigmen?

Antwort #7, 18. Mai 2012 um 19:27 von gelöschter User

Wie wärs mit zwergküsschen töten? die halten kaum was aus gegen gebufffte und gut geskillte chars/monster. Nebenbei ruft er immer im Intervall, mal schneller mal langsamer. Ohne Snow bekommt ihr den in unter 10 min locker.

Vom Prinzip her kannst du es versuchen, wie hier wenn du ihn nicht in 1 schock downkriegst:

Antwort #8, 18. Mai 2012 um 21:09 von Chrysophrase

Och das war mir zu aufwendig. war irgend wann nur noch die zwerg. am killen. habe ihn platt, also zurück zum Thema lvl 99 :P

Antwort #9, 18. Mai 2012 um 21:16 von CloudAC

Hab´s geschafft. Mit den Paradigmen:

Trisaster: Serah, Noel und Light als Verheerer

Kerberos: Serah, Noel und lightning als Brecher

Sturmschild: Serah:Bre Noel:vert und light als Bre

blitzwall: Serah: Verheerer, Noel: Vert und Light als Verheerer

Vergeltungsballade-W: Serah: manipu, Noel: Vert und Yakshini als Aug
Start Paradigma

Grüner trilith: Serah: Heiler, Noel vert und Light: Brecher

Ausrüstungen:
Serah: Indrajit, 2x Magiersiegel und 1x manipulator-Opal

Noel: Zwillingsklinge, 1x königswehr und Verteidiger-Topas

Antwort #10, 18. Mai 2012 um 21:44 von Materia

Na dann bin ich gespannt, werd mir mal eure Gespräche
merken muss den erst noch ein paar mal besiegen :)

Antwort #11, 18. Mai 2012 um 22:55 von Bahamut06

2 Fragen.

1. So wenig Heal. Lol!?

2. Sind die Topas gut, was bringen die? Ich krieg die, nicht weil selten von Cieth xD

Antwort #12, 18. Mai 2012 um 23:25 von gelöschter User

Zu 1 Mir hat der Heal dafür gereicht am Schluss nur 1 Elixir eingeworfen für den Artemispfeil und meteorspeer.

Die Topas sind recht nützlich, sie Erhöhen den Rollenbonus um 1
Z.B: Der Manipulator hat ne Chance von 30% einenen Debuff auf den Gegner zu hauen nehm ich jetzt den mani-opal ist die chance gleich 50%, statt wie zuvor 30%

vert-Topas verringert den Schaden jeweils um 3%

Antwort #13, 19. Mai 2012 um 00:03 von Materia

Ok, danke.

Ich werd aber denke ich mehr heilen ...

Antwort #14, 19. Mai 2012 um 12:24 von gelöschter User

Muss man da eig. auch noch was beachten mit B. Und W oder war bei dir alles normal?

Antwort #15, 19. Mai 2012 um 22:02 von gelöschter User

Alles normal bis auf die Vergeltungsballade Die war Weiträumig

Antwort #16, 20. Mai 2012 um 09:19 von Materia

Aso habs auch ohne geschafft x:D

Antwort #17, 20. Mai 2012 um 12:06 von gelöschter User

Mal ne frage, wie lang habt ihr gebrauicht um ihn zu plättn?

Antwort #18, 20. Mai 2012 um 12:58 von Bahamut06

Naja, die Zeit weiß ich net mehr war jedenfalls ne 5 Sternewertung

Antwort #19, 20. Mai 2012 um 15:23 von Materia

Hm..dann werd ich mal sehen, dass ich den mal schneller besiege. Find 22 min eig viel zu lang :D aber erst nachdem ich Valfödr komplett gelevelt habe und zwar nur mit astralkristallen

Antwort #20, 20. Mai 2012 um 16:49 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)