Update: Mapgröße (Minecraft)

Wird die Welt, die man jetzt schon erstellt hat vergrößert, wenn ein Update rauskommt dass die Mapgröße von 1000x1000 auf z.b. 30000x30000 erhöht, oder bleibt meine Welt 1000x1000 groß, weil ich sie vor dem Update schon erstellt habe?

thx im vorraus

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 17:33 von zocki_1

4 Antworten

50/50 entweder die Karte wird vergrössert (was auch einfach wäre)
oder, sie wird nicht vergrössert, weil z.B. Dörfer auch nicht eingefügt werden.
Ich hoffe du kapierst meine Nachricht habs sie etwas undeutlich geschreiben Oo

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 22:07 von gelöschter User

jo habs verstanden danke =)

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 10:33 von zocki_1

sehr warscheinlich wird sie nicht vergrössert. da viele sachen dazu kommen die noch nicht implementiert wurden. dörfer minenschächte lehm etc

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 12:14 von Terra1988

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Denk mal nach, die PC Welt war anfangs auch sehr klein und jetzt scheint sie unendlich zu sein.
Es ist nicht schwierig grössere Welten einzufügen, man muss einfach nur mehr Chunks vorbereiten, und jedes mal wenn man ein neuse betritt, läd auch ein anderes Neues.

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 12:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)