kein marmor auf der karte (Anno 1503)

hey leute ich hab ein problem:
ich bin nun bei den bürgern angekommen und muss nur noch ein schwimmhaus bauen.. aber auf der inselwelt gibt es nur ein marmorvorkommen und das ist auf der insel von dem stärkesten herscher. aber der verkauft nicht und das mit dem einkaufen klappt nicht, niemand nimmt mein angebot an..
mus ich nun den angreiffen oder gibt es noch eine andere möglichkeit an marmor heran zu kommen?
danke für eure antworten:D

Frage gestellt am 18. Mai 2012 um 20:40 von einein1

1 Antwort

Für so eine Frage wäre es immer interessant, zu wissen, was für eine Karte du spielst. Wenn es eine Endloskarte ist, müsste ein Venezianer dasein. Die CGs verbrauchen nicht viel Marmor, da sie ja keine Aristokraten bauen. Baut dein CG den Marmor ab? Wenn ja, läuft irgendwann sein Lager voll und er stellt es vielleicht zum Verkauf, wenn du es auf Einkauf gestellt hast. Kann sein, du musst warten, bis er eine andere Ware nicht mehr verkauft, also ein Platz frei wird in seinen Verkaufsslots.
Auf jeden Fall solltest du Marmor bei dir in den Einkauf stellen und auch längere Zeit dort stehen lassen. Vielleicht eine geringe Menge, gerade genug für Badehaus und Bibliothek, das aber zu einem guten Preis. Springt er nicht darauf an, musst du dir das Marmorvorkommen mit Gewalt holen, oder auf die weitere Entwicklung verzichten.

Antwort #1, 18. Mai 2012 um 21:22 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)