Indoctrination Theory: Shepards Gedanken (Mass Effect 3)

Zunächst: Ich finde das Ende zu ME3 insgesamt nicht schlecht. Ganz abgesehen davon ob man jetzt an die Indoktrinations Theorie glaubt oder nicht, es bleiben leider viele viele Fragen offen und bisher ist diese Theorie die in sich schlüssigste.
Die Frage wäre für mich: Wenn das ganze Ende, seit Shepard vom Harbinger getroffen wurde, nur geträumt ist, warum träumt Shepard dann, dass die Massenportale zerstört werden. Wie alle anderen hat er doch keinerlei Infos darüber, was der Tiegel letztlich bewirkt. Mit dem was in wirklichkeit passiert hat sein Traum ja sowieso dann nichts zu tun, aber wie kommt Shepard auf den Gedanken die Massenportale könnten zerstört werden? Eine dunkle Vorahnung, ein letzter Versuch vom Harbinger ihm die Entscheidung zu vermiesen?

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 07:38 von Martechi

7 Antworten

Daswird doch alles im englischen thread erklärt , aber nach der Indoktrinationstheori besiegt shepard ja nur die Indoktrination indem er das rote ende wählt. Und warum shepard das träumt ( wenn die Theory stimmt ) entweder der Vorbote zeigt es ihm oder er stellt sich einfach vor was passiert , das ist meine Meinung .

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 12:20 von ReVan_Leiht

Ob sie stimmt oder nicht bleibt jedem slebst überlassen, wie ich dazu stehe ist auch hinlängst bekannt. In sich schlüssig können beide sein aber jede davon hinterläst Fragen wie es jedes abschließende Ende einer Serie tut.

Das die Massenportale zerstört werden ist doch nur eine logische Schlussfolgerung nachdem was der Katalysator/KI ihm erzählt hat.

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 15:38 von watchmen

Glaubt ihr etwa, dass die Reaper Shepards Gedanken genommen haben und wollen dass wir denken, dass sie gedanken, die Shepard gedacht hat, aber jetzt nicht mehr denkt, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkt ihr das?

Antwort #3, 27. Mai 2012 um 00:16 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Das war ziemlich oft das Wort denken. :D

Antwort #4, 27. Mai 2012 um 20:10 von ReVan_Leiht

Hab ich mir schon gedacht, dass du so denkst ;D

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 12:54 von Sonic184

Wieso sollte er jetzt nicht mehr denken?

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 17:53 von watchmen

Sonic denk nicht zu viel sonst passiert noch womöglich das hier :

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 21:02 von ReVan_Leiht

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)