2 Fragen (Harvest Moon)

Hey Leute,

ich habe mal 2 Fragen an euch:

1. Wie kann ich größere Pilze züchten?
2. Um Kanal 9 freizuschalten muss ich ja 100.000 Stück von einem verkaufen. Zählt auch Unkraut?

Ich muss das wissen da ich die Erntegöttin heiraten will.
Würde mich freuen wenn ihr antwortet!
Danke im Vorraus!

LG Super-Bowser

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 14:32 von Super-Bowser

8 Antworten

1. wahrscheinlich wie beim züchten von anderen feldfrüchten, also 2x die gleichen samen streuen, vielleicht werden die ja dann größer. ist aber nur 'ne vermutung!
2. nein, es zählen nur feldfrüchte. wenn du das feld hinter'm wasserfall schon hast, pflanze dort süßkartoffeln, da gibts dann nämlich jeden tag neue.

Antwort #1, 19. Mai 2012 um 14:55 von Alina_Sykes

@Alina_Skyes: Zu 1. Nein. Das geht gar nicht. Dazu brauch man einen Pilzschuppen. Wenn man den hat, dann muss man Holz sammeln und mit der Axt beabeiten. Du legst ein Holz auf so einen Tisch. Wenn du das getan hast, brauchst du Pilzsamen. Du stellst dich vor den Tisch wo das Holz drauf ist und streust es über das Holz. Dann musst du gießen. Es dauert aber bis da ein Pilz wächst.
2. Es zählen nicht nur Feldfrüchte. Es zählen Farmprodukte, also auch Milch und Eier. Aber ich würde auch im Herbst hinter dem Wasserfall in diesem Superfeld Süßkartoffeln anpflanzen, die wachsen dann nämlich jeden Tag nach. Oder wenn du einen Keller und eine Herbstsonne hast, kannst du auch dort Süßkartoffeln anpflanzen, die wachsen dann aber nicht jeden Tag nach, aber dann musst du nicht immer warten bis es Herbst ist.
Hoffe das hilft dir weiter :)

Antwort #2, 19. Mai 2012 um 15:58 von _Milly_xD

mein ich doch mit pilzschuppen, mensch. :D ich dachte nicht, dass ich das extra erwähnen muss.

Antwort #3, 19. Mai 2012 um 16:31 von Alina_Sykes

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
1. Um größere Pilze zu züchten darfst du sie nicht gleich ernten sondern musst sie weiter gießen.
2. "Siehe Antwort von Milly_xD

Antwort #4, 19. Mai 2012 um 17:38 von anGkozzt

na wie man Pilze anbaut weiß ich aber wenn man 2-mal übereinander Samen streut kommen doch bestimmt nur (Matsutake, Giftpilz, Shiitake) Lv.2 raus, oder? Na, ich weiß es nicht genau aber ich probiers aus.

(Mist, jetzt muss ich doch das Schwert aus der Mine holen)xD

Antwort #5, 19. Mai 2012 um 17:41 von Super-Bowser

"1. Um größere Pilze zu züchten darfst du sie nicht gleich ernten sondern musst sie weiter gießen bis es größere sind"

Hier hast du deine Antwort

Antwort #6, 19. Mai 2012 um 17:44 von anGkozzt

@Alina_Sykes: Du meinst das mit dem Pilzschuppen?! Deswegen schreibst du auch, dass man das wie bei normalen Feldfrüchten machen muss. Dann meinst du also nicht den Pilzschuppen, sondern dass man ein Feld machen muss und die Samen drauf streuen muss! ;D

Antwort #7, 19. Mai 2012 um 19:45 von _Milly_xD

Ok danke für eure Hilfe!

Antwort #8, 20. Mai 2012 um 10:41 von Super-Bowser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)