Bitte beantworten und auch meine andere Frage (Ratchet - Gladiator)

Welche Spiele von Ratchet und Clank taugen?

Frage gestellt am 19. Mai 2012 um 15:51 von _Big_Chris_

2 Antworten

Aus der Ratchet & Clank Reihe "taugen" fast alle Spiele:

1. Ratchet & Clank: Als erstes Spiel weist es noch ein paar Unstimmigkeiten auf und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht allzu klein. Auf der anderen Seite gibt es in diesem Spiel Dinge, die später fehlen. Ich habe es nicht als erstes Spiel dieser Reihe gespielt und war im Nachhinein schon froh darüber, da ich so schon ein wenig Übung in dieses Spiel mitgebracht hatte.

2. Ratchet & Clank 2: Einer der Favoriten! Nicht gerade kurz, schon ein wesentlich besseres Waffensystem und mit noch mehr Witz als der erste Teil. Zu dem zweiten Spiel der Serie kann ich nur zustimmen.

3. Ratchet & Clank 3: Erneut leicht verändertes Waffensystem, aber im Groben vergleichbar mit dem zweiten Teil. Ebenfalls ein Favorit!
Auch hier also nur Zustimmung.

4. Ratchet Gladiator: (Siehe andere Antwort.) Das Waffensystem hier gefällt mir auch sehr, sehr gut, da man sich wirklich individuell etwas zusammenbasteln kann. Nur die Story, sowie die Besuche von den oftmals verwinkelten Planeten in den Vorgängern, wo man noch alles erkunden konnte (und musste) fehlt hier leider zu einem großen Teil. Da kann ich weder uneingeschränkt zustimmen, noch davon absagen.

5. Ratchet & Clank - Size Matters: Für die PS2 ein Flop-Spiel, für die PSP ein Top-Spiel. Eher kurz und aus einem anderen Spielhaus (nicht Insomniac), aber als Titel für ein Handheld ausreichend und mehr. Für eine feste Konsole (PS2) wäre mir das jedoch viel zu wenig.
[Secret Agent Clank: Kann man eigentlich nur das Gleiche wie bei Size Matters sagen, ich würde es mir davon abhängig kaufen, welche Konsole man besitzt.]

6. Die PS3-Spiele: (ich besitze leider keine PS3)
6.1 Tools of Destruction: Nicht gespielt, soll aber auch sehr gut sein.
6.2 Quest for Booty: Bei einem Freund gespielt, leider aber nur ein Filler-Spiel, also kein vollständig eigenes Spiel. Dementsprechend kurz und mir fehlte auch hier die "Freiheit" der ersten Teile, dass man die Welten immer besuchen konnte, wann man wollte und so oft man wollte.
6.3 A Crack in Time: Nicht gespielt, soll aber auch gut sein.
6.4 All for One: Nicht gespielt; Eher Multiplayer als alles andere, habe ich auch noch nicht so viel von gehört. Scheint sich aber auch von dem "guten alten" Spielprinzip zu entfernen.

Antwort #1, 21. Mai 2012 um 11:44 von Krypelus

Ich habee alle spiele und wenn du ein echter fan bist (wie ich) taugen alle
P.S. Ich habe ne PS3/PS2/PSP und auch schon alle auf allen plattformen durch

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 16:35 von Gamezocker25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet - Gladiator

Ratchet - Gladiator

Ratchet - Gladiator spieletipps meint: Das Action-Jump'n Run macht unglaublich Spaß und bietet langen Spielspaß. Artikel lesen
87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet - Gladiator (Übersicht)